Eure Meinungen zu dem neuen Betriebssystem von Apple?
Vor ein paar Wochen ist das neue Betriebssystem für Appleprodukte auf den Markt gekommen. Natürlich waren sehr viele Benutzer auf dieses Betriebssystem gespannt und als es dann endlich online war, gab es auch einen riesen Ansturm auf die Downloadserver.
Leider kann ich das neue Betriebssystem nicht auf meinem iPod Touch 4G installieren, da es nicht unterstützt wird. Warum auch immer Apple so etwas gemacht hat, ich finde es einfach nur blöd und sehe es als ein Minuspunkt. Die Meinungen zu dem neuen Betriebssystem sind sehr unterschiedlich und es gibt diejenigen, die es lieben und diejenigen, die es hassen. Die größte Änderung ist auf jeden Fall das Design und es ist deutlich bunter geworden. Vor allem auch weicher. Mir persönlich gefällt das neue Design sehr gut, obwohl ich auch Kritiken gelesen habe, in dem User beschreiben, dass ihnen richtig schlecht wird. Vor allem von den neuen Animationen.
Die Animationen sind meiner Meinung sehr gut gelungen, obwohl es natürlich nur eine Spielerei ist, trotzdem finde ich es sehr schön. Das Multitasking wurde überarbeitet und es gibt jetzt ein kleine Vorschau von den Apps, die geöffnet sind. Auch das finde ich gut gelungen. Dann gibt es noch das neue Menü, dass sich mit einem Wisch von unten nach oben öffnen lässt. Das gibt es ja schon seit längerer Zeit mein Samsunghandys und es lässt sich darüber streiten, ob es kopiert worden ist oder nicht.
Ich persönlich finde iOS 7 sehr gelungen und würde es auch sehr gerne auf meinem iPod Touch installieren. Allerdings geht dies ja nicht und deswegen bin ich schon ein bisschen sauer auf Apple. Was sagt ihr zu dem neuen Betriebssystem von Apple?
Ich persönlich finde es nicht so toll, da es noch nicht zu 100 % ausgereift ist. Ich habe ein Spiel, was bis jetzt immer einwandfrei funktionierte und seit dem update leider nicht mehr. Die App stürzt immer wieder ab.
Auch die Funktion, dass man geöffnete Apps nun nicht mehr über den Homebutton beenden kann finde ich unglücklich gelöst. Jetzt muss man diese nach oben schieben und kann nicht wie gewohnt die Apps über das Kreuz beenden.
Desweiteren gefällt mir das Design auch nicht mehr. Aber vielleicht kann man sich daran noch später gewöhnen.
Eigentlich habe ich nichts gegen iOS 7 einzuwenden, problematisch finde ich nur, dass es mit meinem iPhone 4 nur noch teilweise kompatibel zu sein scheint, ich es aber dennoch noch laden konnte und nun meine Schwierigkeiten damit habe. Derzeit habe ich vor allem das Problem, dass mein iPhone immer sehr langsam reagiert, egal ob es nun ewig braucht, um eine Anwendung zu öffnen oder erst einmal hängt, bevor es sich entsperren lässt. Ich weiß nun nicht genau, ob ich die Einzige bin, die dieses Problem hat, zumindest habe ich im Internet noch nicht viel über andere User gelesen, denen es ähnlich erging. Mich nervt es jedenfalls gewaltig und da ich nicht weiß, wie ich ein Downgrade durchführen kann, habe ich mir aufgrund dessen ein neues iPhone bestellt, das hoffentlich bald eintrudeln wird.
Ansonsten mag ich iOS 7 aber recht gerne. Gerade die Verbesserungen im Bereich von Siri und der Kamera kann ich nicht beurteilen, weil ich beides nicht nutze bzw. nicht nutzen kann, aber das neue Kontrollzentrum zum schnellen Ausführen der wichtigsten Funktionen finde ich wirklich toll. Auch Facetime Audio habe ich inzwischen wirklich zu schätzen gelernt, gerade für Freunde im Ausland finde ich das durchaus praktisch. Zudem finde ich es schön, dass am Design und den Tönen ein wenig gebastelt wurde, auch das Altbewährteste kann einen neuen Anstrich gelegentlich ganz gut vertragen.
@Anemone: Dass dein iPhone 4 mit iOS 7 zu kämpfen hat, ist klar, und ich denke, dass du auch nicht die einzige bist, deren iPhone 4 seit dem Update auf iOS 7 nicht mehr so flüssig läuft wie früher. Immerhin ist das iPhone 4 nun auch schon wieder drei Jahre alt und da kommt die verbaute Hardware eben einfach an seine Grenzen. Im iPhone 4 stecken ja gerade mal der A4 Prozessor und 512 Megabyte Arbeitsspeicher. Für den iPod touch der 4. Generation ist iOS 7 gar nicht mal erschienen, weil er mit seinem A4 Prozessor und 256 Megabyte Arbeitsspeicher zu schwach dafür ist.
Ich selber nutze iOS 7 auf meinem iPhone 5 schon seit ein paar Tagen vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin. Da konnte man sich bereits kostenlos iOS 7 Golden Master, eine so gut wie fertige Version, herunterlade, was ich auch gemacht habe.
Ich bin mit dem neuen Betriebssystem von Apple soweit ganz zufrieden. Das Design der Apps, das ja häufig in Kritik geraten ist, gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut. Klar, wirken die App Icons etwas verspielter als früher, aber es sieht einfach alles viel frischer aus und ist nach sechs Jahren endlich mal etwas Neues. Wer von uns hat sich am alten iOS nicht langsam satt gesehen?
Was mir an iOS 7 mit Abstand am besten gefällt ist das Control Center. Früher musste man immer in die Einstellungen gehen, um beispielsweise WLAN, Bluetooth oder 3G zu aktivieren oder zu deaktivieren. Nun braucht man nur noch von unten nach oben wischen und schon öffnet sich das Control Center und man kann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass sich die Akkulaufzeit meines iPhone 5 rapide verkürzt hat, seitdem ich iOS 7 darauf installiert habe. Früher musste ich das iPhone jeden zweiten Tag aufladen. Jetzt komme ich gerade so über den Tag und muss es jeden Abend an die Steckdose hängen. Gerade der Parallaxeeffekt vom Hintergrundbild frisst ungemein viel Akku. Mein Tipp: In den Einstellungen unter "Allgemein", "Bedienungshilfen", "Bewegung reduzieren" aktivieren!
@Pointer: Danke für deine ausführliche Antwort, ich hatte mir schon gedacht, dass die Bauteile meines iPhone 4 wahrscheinlich ein wenig zu schwach für das neue iOS 7 sein könnten. Gegen die Schwäche deines Akkus kann es im Übrigen auch helfen, die Hintergrundaktualisierung völlig abzuschalten, dann werden Updates von Anwendungen ebenso wenig automatisch geladen wie auf anderen Geräten gekaufte Musikstücke und dergleichen. Ich finde diese Option zwar immer recht praktisch, weil mich das manuelle Updaten schon lange genervt hat, aber viel Akku zieht das ständige Überprüfen im Hintergrund eben schon.
Ich habe das IOS 7 inzwischen schon auf meinem Ipod Touch 5 installiert und musste mich hier schon sehr umgewöhnen. Das Design ist nun völlig anders und gewöhnungsbedürftig. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Bei einigen Apps habe ich aber den Eindruck, dass diese jetzt öfters abstürzen als noch mit IOS 6. Vielleicht gibt es hier inzwischen auch eine Inkompatibilität, die die Hersteller noch nicht behoben haben. Aber einige neuen Funktionen finde ich inzwischen gar nicht so schlecht und es ist schon eine deutliche Verbesserung zu erkennen.
Am Anfang fand ich iOS 5 wirklich nicht gut. Ich habe das Design gehasst, da es mir sehr kindlich vorkam. Außerdem waren die Tasten viel größer und die Farben waren schlecht gewählt. Jetzt habe ich es schon ein paar Wochen und habe mich schon dran gewöhnt. Nach einer langen Eingewöhnungszeit, finde ich das neue Betriebssystem relativ gelungen. Ich kann viel einfacher auf Programme zugreifen und sie wieder schließen. Außerdem finde ich die neue Fotofunktion gelungen. Ich kann nun viel einfacher auf meine Alben zugreifen und sie sortieren.
Der einzige negative Punkt war, dass das Betriebssystem fünf Stunden gebraucht hat, bis es fertig war mit Laden und ich es endlich benutzen konnte.
Ich habe bei meinem iPhone vor kurzem auch ein Update auf iOS 7 durchgeführt. Mir gefällt das neue Betriebssystem überhaupt nicht. Ich finde sogar, dass es irgendwie albern und auch ein bisschen billig aussieht. Das alte iOS wirkte insgesamt angenehmer und auch seriöser. Ich habe mir nach dem Update schon gewünscht, darauf verzichtet zu haben.
Natürlich gewöhnt man sich an ein neues Design, aber man muss es nicht besser finden als das alte. Ich finde es auch immer übertrieben, wenn man davon spricht, dass man sich an einem bestimmten Aussehen satt gesehen hat. Es muss doch nicht jedes Betriebssystem- Design nach wenigen Jahren überarbeitet werden, auch wenn das wohl die Regel ist. Zumindest ich hätte auf diese Überarbeitung gut verzichten können.
Eine kleine positive Neuerung gibt es dennoch. Ich mag das neue Control Center. Ich stelle die Bildschirmhelligkeit unterwegs gerne etwas herunter, wenn ich keinen Zugang zu einer Steckdose habe. Dann hält der Akku länger durch. Bislang musste ich dafür erst zu den Einstellungen wechseln. Jetzt geht das etwas schneller. Ansonsten kann ich nicht viel Positives an iOS 7 entdecken.
iOS 7 nutze ich seit es im September erschienen ist, auf die Golden Master habe ich verzichtet und erst das Update installiert als es als fertige Version erschienen ist. Inzwischen läuft das neue iOS auf allen meinen iOS Geräten (iPhone 4S und 5S und auf meinem iPad mit Retina Display). Das Design war zu Anfang gewöhnungsbedürftig, jedoch konnte ich mich recht schnell daran gewöhnen und es gefällt mir inzwischen sehr gut. Das iPad ist seit dem Update etwas langsamer, was von vornherein klar war, jedoch ist es immer noch sehr schnell. Auf dem 5S läuft es natürlich auch sehr schnell, wie sollte es auch anders sein, iOS 7 wurde schließlich primär für´s iPhone 5S konzipiert. Als das Update auf dem 4S installiert war, war ich angenehm überrascht. Es lief keineswegs langsamer wie zu Anfang gedacht, eher lief es merklich schneller. Eine wichtige und tolle Neuerung ist meiner Meinung nach das Kontrollzentrum, das man mit einem Fingerwisch vom unteren Rand des Touchscreens aktivieren kann. Mit iOS 6 war es noch ziemlich umständlich, WLAN zu aktivieren oder das iPhone in de Flugmodus zu versetzen.
@turkeyboii: Theoretisch wäre es sicherlich möglich gewesen dass für deinen iPod iOS 7 installierbar ist. Praktisch wäre dein iPod sehr langsam geworden, für dich vielleicht sogar unbrauchbar da es einfach keinen Spaß mehr macht mit ihm Spiele zu spielen oder zu surfen.
@ Parzival: Die Applikationen im App Store kommen zu einem großen Teil von Entwicklern/Programmierern die nichts mit Apple zu tun haben. Diese Applikationen müssen also alle erst auf iOS 7 angepasst werden, Apple kann nichts dafür das Applikationen die nicht von Apple programmiert wurden nicht auf deinem Gerät laufen. Es ist wahrscheinlich, das die Entwickler deines "Lieblingsspiels" in den nächsten Tagen oder Wochen ein Update raus bringen welches dafür sorgt dass das Spiel wieder funktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225110.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank