Könnt ihr einen 3 Stunden Film am Stück anschauen?
Vor einiger Zeit war ich im Kino und der Film war sehr lang. Er ging knapp 3 Stunden und ich war nach der Zeit froh das Kino wieder verlassen zu dürfen. So einen Film würde ich nie wieder im Kino anschauen und wenn ich ihn zu hause schauen würde, würde ich ihn wohl auf zwei Etappen ansehen. Ich finde so ein langer Film ist sehr anstrengend.
Könnt ihr einen 3 Stunden Film an einem Stück schauen? Welche Filme habt ihr euch schon angeschaut, die so lang sind oder habt ihr schon mal noch längere filme geschaut? Findet ihr es auch anstrengend so lange Filme zu schauen?
Ich schaue ab und an die Bollywood-Filme und die dauern bekanntlich ja auch Stunden, aber ich habe kein Problem damit diese zu sehen. Aber ganz ehrlich, im Kino würde ich mir die auch nicht anschauen wollen, da ich doch schon ganz gerne man ganz kurz aufstehe oder mal austreten möchte. Das kann ich im Kino natürlich nicht, auch wenn dort dann noch eine viertel Stunde Pause mit bei ist.
Ich weiß jetzt nicht, was daran so anstrengend sein soll, sich einen Film in dieser Länge anzusehen. Im Kino ist das natürlich sehr unbequem und da weiß ich zumindest eine Pause zu schätzen. Zu Hause ist mir das herzlich egal. Mir bringt es überhaupt nichts einen Film völlig zerstückelt anzusehen, da habe ich ja wieder die Hälfte vergessen.
Ist es im Kino nicht üblich, dass man hier eine Pause zwischendrin einlegt? Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ein Film drei Stunden lang ist, wenn ich ihn ansehe. Problematisch wäre es dann höchstens, wenn ich dringend auf die Toilette müsste. Bei einem spannenden Film ist es unschön, wenn man das Kino deswegen verlassen müsste, da man dann doch mehr oder weniger vom Film verpasst.
Ich würde den Film jetzt auch nicht in mehreren Häppchen serviert sehen wollen, weil ich lieber alles in einem Stück sehe. Man kann ja ruhig zwischendrin mal eine Pause machen, aber es gibt ja durchaus Leute, die jeden Tag mal eine viertel Stunde eines Films schauen. Das wäre absolut nichts für mich, weil ich mich hier nie dem Film voll hingeben könnte, was aber irgendwo schon recht wichtig ist.
Ich finde es eigentlich ganz normal, sich einen Film von drei Stunden Länge anzuschauen. Drei Stunden finde ich wirklich nicht lange und die meisten Filme gehen ja auch ungefähr zwei Stunden. Drei Stunden finde ich wirklich angenehm und ich hätte kein Problem damit, mir so einen Film im Kino anzuschauen. Immerhin gehe ich wahnsinnig gerne ins Kino und es macht mir viel Spaß, mir dort Filme anzuschauen. Dabei freue ich mich sogar immer sehr, wenn der Film lange geht, da ich so auch länger im Kino bleiben kann.
Wenn ich mir Filme bei mir zu Hause anschaue, dann habe ich jedoch generell ein großes Problem damit, mich zu konzentrieren. Gerade wenn mein Freund bei mir ist, liegen wir dann auf dem Bett und da werde ich sehr schnell schläfrig und müde. Ich kann mich nicht richtig konzentrieren und meistens klingelt dann mein Handy oder meine Mutter ruft mich, weshalb ich dann auch vollkommen abgelenkt bin. Deshalb schaue ich mir auch nicht so gerne Filme bei mir zu Hause an.
Wenn ich bei meinem Freund bin, dann habe ich jedoch kein Problem damit, mir auch lange Filme anzuschauen. Immerhin hat er ein sehr bequemes Sofa und wenn wir uns dann auch noch Kerzen dazu anzünden, finde ich das sehr gemütlich und ich kann mich dann auch viel besser konzentrieren, als zu Hause. Deshalb ist ein Film von drei Stunden auch kein Problem, wobei ich mich im Kino jedoch noch besser konzentrieren kann.
Ich würde mir so einen langen Film vielleicht nicht anschauen, denn immerhin fällt es mir auch schwer, mich zum Beispiel 90 Minuten lang auf einen Film zu konzentrieren, was ich auch irgendwie als anstrengend empfinde. Ansonsten würde ich so einen Film Zuhause schauen und gelegentlich auch eine Pause machen, damit ich eben auf Toilette gehen kann und auch etwas neues zum Essen oder Trinken holen kann. Ich würde mir so einen langen Film aber trotzdem mit einer anderen Person anschauen, denn das kann ja ganz spannend sein, denke ich.
Ich verstehe es schon, dass ein so langer Film eine Prüfung für das Sitzfleisch ist, das geht mir eigentlich allgemein bei Filmen so. Auch kürzere Filme sehe ich eher selten. Der längste Film, den ich bislang gesehen habe, war "Der mit dem Wolf tanzt". Dieser Film geht ja noch länger als drei Stunden und trotzdem habe ich ihn mir in einem Stück angesehen. Wenn ich mich mal für einen Film entscheide, dann möchte ich ihn mir auch am Stück ansehen. Wenn ich eine Pause machen würde, dann hätte ich erst mal keine Zeit dafür und es würde mir schwer fallen, wieder einen Einstieg in einen Film zu finden.
Bei drei Stunden müsste ich mich schon sehr anstrengen, um den Film wirklich durchzustehen. Ich habe schon bei zwei Stunden ziemliche Probleme, mich wirklich so lange auf den Film zu konzentrieren, bzw. geht mir das oft auch bei anderen Dingen so, dass ich zwischendurch einfach kurz eine Pause machen muss, um dann wieder konzentriert bei der Sache zu sein. Im Kino würde mir das dann noch wesentlich schwerer fallen, als Zuhause. Zwar wird im Kino dann normalerweise wie bereits erwähnt auch eine Pause zwischendurch gemacht, aber Zuhause kann ich mit einer DVD alleine entscheiden, wann genau ich diese Pause brauche und wie lange sie sein soll.
Andererseits würde ich mir auch wünschen, ich könnte mich länger auf einen Film konzentrieren bzw. dafür begeistern. Es stört einfach den "Fluss" des Films, wenn ich zwischendurch immer wieder mal kurz anhalten muss, um nicht den ganzen Film gleich abzubrechen. Auch könnte ich dann viel öfter ins Kino gehen, ohne hinterher das Gefühl gehabt zu haben, ich hätte Geld verschwendet, weil ich letztendlich von dem Film gar nicht so viel mitbekommen habe.
Normalerweise gibt es doch bei "Überlänge" eine 5-10min. Pause im Kino?! Zu Hause könnte ich auch 6Std. Filme gucken, kommt bei dem einen oder anderen Serienmarathon auch vor. Wobei es natürlich ein Unterschied ist, ob man gemütlich auf der Couch liegt mit Chips & Cola oder in einem recht steifen Kinosessel sich abmühen muss, zwar mit Popcorn & Cola, aber dann doch nicht so entspannt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225966.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1092mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1144mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1535mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2354mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?