Im Winter Röcke tragen oder doch lieber Hosen

vom 20.10.2013, 09:00 Uhr

Letztes Jahr im Dezember habe ich jedes Zweite Mädchen an unserer Schule mit einem Rock und Strumpfhose gesehen. Es waren zwar draußen Minusgrade, aber das hat sie nicht abgehalten. Ich habe mir überlegt, dieses Jahr im Winter auch ab und zu einen Rock mit einer blickdichten Strumpfhose zu tragen. Allerdings wollte ich fragen, wie es rüberkommt, in kalten Jahreszeiten Röcke zu tragen und ob man doch lieber bei einer langen Hose bleiben sollte.

» VanessaPou1 » Beiträge: 101 » Talkpoints: 34,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt drauf an, wie man es macht. Es ist auf jeden Fall wärmer, wenn man im Winter eine enge blickdichte Feinstrumpfhose anzieht und entweder eine zweite blickdichte Feinstrumpfhose überzieht oder eine zweite aus etwas dickerer Baumwolle. Durch die hautenge Feinstrumpfhose darunter wird die Wärme besser gespeichert und man friert nicht so leicht. Natürlich wäre es auch da von Vorteil, wenn man da Stiefel anzieht. Auch auf das Material des Rockes ist zu achten.

Ich trage im Winter gerne Röcke, die einen wintertauglichen Stoff haben, also aus Polyester oder Wolle bestehen und sehr wärmespeichernd sind. Leider habe ich auch schon genug Damen beobachtet, die im kältesten Winter eine Strumpfhose und ein hauchdünnes Sommerröckchen tragen und sich dann wundern, warum sie immer noch frieren. Es weiß doch jedes Kind, dass Sommerröcke so konzipiert sind, Wärme nicht zu speichern, um die Hitze im Hochsommer erträglicher zu machen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Röcke und Strumpfhosen für den Winter
Röcke auch im Winter bei Minusgraden?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^