Schlafanzug unter dem Aspekt Krankenhaustauglichkeit kaufen?

vom 19.10.2013, 10:13 Uhr

Ich machte mich letzte Woche auf zum Shoppen, weil ich einen neuen Schlafanzug beziehungsweise ein neues Nachthemd brauchte. Nun stand ich beim C&A vor zwei Modellen, die mir gefielen. Das eine war ein Nachthemd, dass ein bisschen erotischer war, das andere war ein ziemlich zugeknöpfter Schlafanzug, aber auch sehr schön. Ich habe lange überlegt, weil mein Budget nur für ein Teil reichte.

Plötzlich, ganz unbewusst kam mir der Gedanke, was denn wäre, wenn ich unerwartet ins Krankenhaus käme. Dann wäre das Nachthemd vielleicht ein bisschen indiskret. Ich entschied mich also ganz klar für den Schlafanzug. Eigentlich sind diese Überlegungen nicht besonders rational, denn ich war bisher noch nie im Krankenhaus, außer für die Geburten meiner Kinder. Außerdem wäre das Nachthemd wahrscheinlich auch nicht gänzlich unangemessen gewesen.

Habt ihr es auch schon einmal erlebt, dass ihr Schlafanzüge unter dem Aspekt der Krankenhaustauglichkeit gekauft habt, oder bin ich die Einzige, die sich solche merkwürdigen Gedanken macht?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mir noch nie unter dem Aspekt einen Schlafanzug gekauft. Aber doof ist es sicher nicht. Krankenhausaufenthalte kommen oft überraschend. Als ich diesen Sommer ins Krankenhaus musste, stand ich durchaus vor dem Problem, was ich denn da nachts tragen soll.

Man muss sich ja nicht für alle skurrilen Kuriositäten wappnen, aber ein Krankenhausaufenthalt ist keine sehr unwahrscheinliche Sache und kann ganz schnell mal passieren. Das ist wie mit Beerdigungen. Ich finde, man sollte auch wenigstens ein komplettes Outfit im Schrank haben, das man auf Beerdigungen tragen kann. Die kommen genauso überraschend und man hat vorher keine Lust mehr, shoppen zu gehen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Eigentlich habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Wenn es jetzt so sein sollte das ich ins Krankenhaus müsste dann hätte ich nur eine Schlafanzughose die ich tragen kann. Zu Hause habe ich eigentlich nur Longshirts an und als ich bei den Geburten meiner Mäuse im Krankenhaus war hatte ich in der Nacht leichte Jogginghosen an. Wenn man jetzt Schlafanzüge trägt dann ist die Überlegung gar nicht blöd, aber ich denke ich würde mir dann trotzdem das Teil kaufen das mir am besten gefällt.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Diesen Aspekt habe ich eigentlich noch nie bei einem Kauf eines Nachthemds oder Schlafanzugs beachtet. Aber so verkehrt ist das gar nicht, denn ich habe erst kürzlich in der Familie erlebt, wie schnell es gehen kann, dass man ins Krankenhaus kommt, auch wenn man vorher noch nicht im Krankenhaus war. Dafür ist es dann nicht schlecht, wenn man einen geeigneten Schlafanzug im Schrank hat. Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich nicht schlecht ausgerüstet, weil ich auch einige Schlafanzüge habe, die ich in so einem Fall verwenden könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^