Welche Basics enthält eure Garderobe?
Es gibt Teile im Kleiderschrank, die zu den so genannten Basics zählen. Aber was sind diese Basics genau? Ich betrachte beispielsweise meinen grauen Pullover als Basic. Ich besitze immer einen einfachen grauen Pullover, weil er sich so vielseitig kombinieren lässt. Außerdem zähle ich ein weißes T-Shirts, einen schwarzen Rock, eine helle Bluse sowie eine Jeanshose zu meinen Basics.
Ist ein Basic etwas, was sich gut kombinieren lässt? Was versteht ihr unter Basics? Welche Basics enthält euer Kleiderschrank?
Unter "Basic" verstehe ich selbst auch ein Kleidungsstück, welches sich gut kombinieren lässt und zudem vielseitig einsetzbar ist, das heiß, dass man es zu den allermeisten Gelegenheiten anziehen kann. Ob etwas "basic" ist, hängt daher für mich zum einen von der Art des Kleidungsstücks, der Funktionalität (kann man es etwa nur im Sommer oder nur im Winter anziehen?) und entscheidend auch von der Farbe ab.
Ich würde zu meinen Basics ebenfalls Jeans, zudem einfarbige T-Shirts, einfarbige Longsleeves und (Kapuzen-) Pullover zählen. Eigentlich könnte man auch Unterwäsche und Socken als Basics bezeichnen, obwohl das Wort im Zusammenhang mit Kleidung normalerweise wohl nicht so verwendet wird. Aber Unterwäsche und Socken oder Strümpfe braucht man nunmal absolut, also sind es im ursprünglichen Wortsinne auch Basics.
Für "schick" würde ich noch je ein schwarzes und ein weißes Hemd oder Bluse, sowie ein (für meinen Geschmack: schwarzes) Sakko (oder Blazer) als basic bezeichnen, sowie eine (schwarze) Stoffhose, die keine Jeans ist, eben für elegantere Anlässe. Schlussendlich gehören für mich auch noch eine Winterjacke, sowie eine Übergangsjacke und ein Schal oder Halstuch zur absoluten Basic-Ausstattung.
Mein Kleiderschrank enthält wahrscheinlich 80% Basics. Ich mag schlichte, geradlinige Designs, während mir solche Sachen wie Strasssteinchen, Pailetten oder bunte Muster meistens nicht gefallen. Und wenn ich sehe, dass ich etwas nicht wirklich gut kombinieren kann und erst mal noch weitere Teile dazu kaufen müsste lasse ich es direkt im Geschäft hängen.
Basics sind auf jeden Fall die Teile, die man vielseitig kombinieren kann und zwar sowohl "dressed up" als auch "dressed down". Um mal ein Beispiel dafür zu nennen - ich kann eine schlichte weiße Bluse mit einem Bleistiftrock und einem Blazer kombinieren und haben dann ein Outfit für einen formalen Anlass. Ich kann die Bluse aber auch zu zerrissenen Jeans tragen, mit hochgekrempelten Ärmeln ist das ein lässiger Freizeitlook.
Außerdem ist das Design von Basics eher klassisch und zeitlos und für mich persönlich ist eine hohe Qualität wichtig. Das sind eben die Teile, die Teil meiner Garderobe bleiben, egal was gerade angesagt ist in der Modewelt oder bei mir. Basics sind oft, aber nicht zwangsläufig einfarbig und ein einfarbiges Kleidungsstück ist auch nicht zwangsläufig ein Basic. Ich habe zum Beispiel eine Reihe zweifarbiger Oberteile mit Streifen oder Polka Dots, die absolut basic sind, während sich ein einfarbiges Teil in einer Neonfarbe wohl eher schlecht kombinieren lässt und dem Besitzer wahrscheinlich auch nicht jahrelang gute Dienste erweisen wird.
Unter Basics verstehe ich ebenfalls eher schlichte Kleidung. So kann eine gut zu kombinierende Jeans genauso ein Basic sein, wie auch ein weißes, einfaches T-Shirt. Je mehr Kombinationen mit einem Kleidungsstück möglich sind, umso eher liegt dann in der Tat der Begriff eines Basics nahe.
Andererseits kann man Basics auch mit einer Art Grundausstattung bezeichnen und man hat eben einige Stücke, auf die man nicht verzichten sollte oder auch möchte. Neutrale Farben beziehungsweise Kleidungsstücke ohne aufwendige oder auffällige Aufdrucke gehören schon dazu, ist aber nicht jedermanns Geschmack. Mir aber sind in aller Regel diese schlichten Kleidungsstücke wesentlich lieber, weshalb ich auch behaupten würde, ich habe fast nur Basics in meinem Kleiderschrank liegen.
Ich habe eigentlich nicht so viele Basics, aber ich habe zum Beispiel eine schwarze Röhrenjeans und auch schwarze T-Shirts ohne Aufdruck, welche ich auf jeden Fall als Basic bezeichne, außerdem würde ich spontan noch meine rosane und schwarze Jogginghosen dazu zählen. Für mich sind Basics Kleidungsstücke, welche man immer tragen kann und welche auch nicht wirklich aus der Mode kommen, außerdem kann man sie einfacher kombinieren. Für mich sind Basicteile eigentlich auch eher einfarbig oder höchstens zweifarbig gestreift, aber dann sind diese Teile eher einfach geschnitten und ohne viele Rüschen, Spitze oder eben sonstige Details.
Ich habe einige Basics in meinem Kleiderschrank. Mir ist es wichtig, dass sich die Teile vielseitig untereinander oder mit etwas ausgefalleneren Kleidungsstücken kombinieren lassen und zeitlos sind. Für mich zählt auf jeden Fall eine blaue und eine schwarze Jeans zu den Basics. Des weiteren Tops in schwarz und weiß, eine Bluse, ebenfalls in schwarz und weiß, und natürlich darf das "kleine Schwarze" nicht fehlen. Einen gut sitzenden Blazer, eine Jeansjacke, eine schwarze Lederjacke und ein olivfarbenen Parka würde ich auch zu meinen Basics zählen. All diese Teile lassen sich untereinander perfekt kombinieren und ergeben jegliche Art von Outfits, von eher förmlichen zu Alltagslooks.
Ich sehe "Basics" auch als Kleidungsstücke, die schlicht sind und die man gut mit verschiedenen Kleidungsstücken und Accessoires kombinieren kann. So habe ich in meinem Kleiderschrank immer einen schwarzen Rock, eine schwarze Hose und eine weiße Bluse. Eine Jeanshose habe ich natürlich auch immer und meistens auch ein einfaches weißes T-Shirt. Bei "Basics" finde ich es auch wichtig, dass man sie zu unterschiedlichen Anlässen tragen kann, wenn man sie entsprechend kombiniert. So kann ich meinen Rock z.B. bei einer Feier, aber auch bei der Arbeit anziehen.
Basics sind für mich Teile, die sich einfach gut kombinieren lassen und zu verschiedenen Gelegenheiten getragen werden können. Wahrscheinlich hat jede Frau einige von solchen Basics in ihrem Kleiderschrank.
Meine Basics sind unter anderen schlichte schwarze und nicht zu hohe Pumps. Die kann man gut zu jeder Party anziehen und sie lassen sich sowohl chic mit Kleidchen so wie leicht casual zu Röhrenjeans und Top kombinieren. Womit wir auch schon bei meinem nächsten klassichen Basic waren, der Röhrenjeans. Meine Lieblingsröhre ist ein dunkles, schlichtes Modell von Replay. Sie sitzt perfekt wie eine zweite Haut, ohne zu kneifen, sodass nirgends unschöner Speck an den Seiten raus quillt. Ich könnte sie zu einem Bewerbungsgespräch anziehen, wenn ich dazu eine weiße Bluse tragen würde. Gleichzeitig ist sie eben auch party-, date- und unitauglich.
Weitere, vielleicht nicht unbedingt typische Basics sind meine pinken Chucks, die einfach super bequem sind und die ich zu fast jeder Gelegenheit tragen kann, sowie Hüte. Ich habe verschiedene Modelle und sie peppen einfach jedes Outfit auf und halten im Idealfall auch warm.
Weitere klassische Basics wären wohl das "kleine Schwarze" (ich besitze zwar schwarze Kleider, aber keines dieser Modelle hat Basictauglichkeit) und auch Handtaschen, die zeitlos aussehen und sich leicht kombinieren lassen. Bei vielen jungen Mädchen zählen diese grauenhaften Longchamptaschen garantiert auch als unverzichtbares Basic in der Garderobe. Naja, durch ihre Schlichtheit eignen sie sich ja tatsächlich auch als solches. Aber sowas besitze ich nicht wirklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225947.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank