Jeden Trend hinterherlaufen?!
Ich bin bereits jenseits der 30, habe aber immer noch Spass an Mode und Trends. Dabei laufe ich aber nicht jedem neuen Trend hinterher, manche Dinge würden da in meinem Alter auch lächerlich wirken. Aber wenn man an einer Sache Spass hat, sei es nun Mode oder Technik, und es zu einem passt, warum nicht? Aber in meinem Alter ist das so, dass man sich auch mal leisten kann, gegen des Mode-Strom zu schwimmen, ganz einfach, weil man ausreichend Selbstbewusstsein aufgebaut hat.
Was ich schlimm finde, ist dass gerade auf Teenager inzwischen der Druck ziemlich groß geworden ist. Wenn man nur den MP3 Player vom Discounter und No Name Jeans besitzt und in normalen Turnschuhen herumläuft statt in Chucks, dann ist man nicht cool. Oder man fühlt sich eben uncool. Deshalb wächst der Druck ständig, man läuft den angeblich coolen Klamotten hinterher, egal ob sie zu einem passen oder nicht. Mir fallen da spontan die Hüftjeans ein, die vor ein paar Jahren von allen Teenies getragen wurde, egal, wie es ausgesehen hat.
Ich lebe meinen eigenen Trend. Auch wenn ich mal etwas in einer Zeitschrift sehe, was mir gut gefällt und es derzeit anscheinend "in" ist, integriere ich das, soweit es mir gefällt und meist habe ich dennoch meinen eigenen Stil dabei. Möchtegern Modepüppchen haben es deswegen, denke ich, auch schwerer mit mir in Kontakt zu kommen, weil ich da auch noch nicht so aufgeschlossen bin und mich nicht gänzlich davon nicht beeinflussen lasse.
Als ich den ersten Mann gesehen hatte mit einer extra Hülle für seinen I-pod fand ich das witzig, jetzt, nachdem man überall diese Hüllen ausliegen sieht und selbst Werbung im Postfach davon findet, nervt es einfach nur. Außerdem weiß ich selbst bis heute nicht, ob ein I-pod nun wirklich so viel besser ist, als andere MP3 Player. Mir gefiel bisher auch das Aussehen der einen Computermaus von Apple, die aber in den Bewertungen auf ciao.de oder auch woanders, gar nicht so klasse abschneidet. Dazu ist mir dann das Geld einfach zu schade. Ich kaufe für mich selbst sowieso lieber gute Sachen zu kleinen Preisen ein, bei Bekannten ist das anders, da kann ich dann auch richtig Geld ausgeben.
Also ich kann da für mich selbst sagen, dass ich Trends, die gut zu mir und meiner Persönlichkeit passen, toll finde, aber nur aus dem Grund, weil man dann eine größere Auswahl hat an den Dingen, als vermutlich zuvor. Das ist für mich von Bedeutung, da ich oftmals mit den Kleidungsgrößen Probleme habe und so dann leichter an ein Teil für mich heran kommen kann. Ansonsten mag ich Menschen mit einem "gewissen Etwas", aber das kann man sich auch nicht wirklich kaufen oder dadurch besorgen, indem man jedem Trend hinter her läuft.
Ja, ich richte und kleide mich auch nach Trends. Dass du iPods nicht cool findest liegt eher an deinen Ansprüchen kommt nicht daher, du hast anscheinend Vorurteile. Wenn man ausgeschlossen wird, nur weil man keine Trendklamotten anhat, ist das natürlich völlig inakzeptabel. Ich achte nie auf Markenklamotten, der Mensch, der darin steckt ist doch wichtig.
Ich verfolge einen Trend dann, wenn er mir gefällt. Ich bin auf keinen Fall ein Mensch, der jedem Trend hinterher laufen muss, doch wenn mich ein Trend anspricht, dann mache ich eben mit. Immerhin achte ich gerade bei Kleidung darauf, dass ich nur das anziehe, was mir steht und worin ich mich auch wohlfühle. Finde ich also ein Kleidungsstück, das mir absolut zusagt, dann kaufe ich es und wenn es dann gleichzeitig noch im Trend liegt, dann freue ich mich auch. Dabei ist es durchaus oft so, dass mich hauptsächlich Kleidungsstücke ansprechen, die gerade im Trend liegen und solange sie mir eben gefallen, spricht ja auch nichts dagegen, sie mir zu kaufen.
Ich würde niemals etwas kaufen, das mir selbst nicht richtig gefallen würde, nur weil es im Trend liegt. Darin sehe ich einfach keinen Sinn und das wäre für mich auch Geldverschwendung. Außerdem hätte ich auch keine Freude an so einem Teil. Und auch wenn die meisten meiner Freunde dieses Teil hätten und absolut begeistert davon wären, würde ich es nicht haben wollen, wenn ich es selbst nicht auch gut fände.
Ich kenne viele Menschen, die absichtlich keine Kleidungsstücke kaufen, die im Trend liegen, obwohl sie ihnen gefallen. Sie wollen aber nicht jedem Trend hinterher laufen, weshalb sie dann auch auf viele Kleidungsstücke und auch auf viele Geräte verzichten, die ihnen gefallen. So etwas finde ich aber auch absolut schwachsinnig und ich verstehe gar nicht, warum man sich dann quasi vor sich selbst wehrt. Immerhin tut man sich selbst ja nichts Gutes, wenn man absichtlich auf etwas verzichtet, was man eben haben wollen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29133-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen