Baguettes von McDonalds, um Subway den Rang abzulaufen?

vom 18.10.2013, 13:13 Uhr

Wie ich mitbekommen habe, kann man nun bei McDonalds auch Baguettes erhalten. Diese Baguettes gibt es in drei unterschiedlichen Sorten und sind wohl neu, das heißt, es gibt sie auch wirklich das erste Mal im Programm bei McDonalds. Erhalten kann man wohl etwas mit Rindfleisch und Käse, mit Hähnchen und Tomate-Mozzarella.

Ich hatte daher überlegt, ob man nun versuchen wollte, wieder mehr Kundschaft von Subway abzugewinnen, wo man eben Baguettes in den verschiedenen Varianten anbietet und frisch zubereitet erhalten kann. Allerdings hätte man dann wohl ein größeres Angebot auftischen müssen, oder?

Kennt Ihr diese neuen Baguettes von McDonalds? Wie schmecken sie Euch? Seht Ihr sie als Konkurrenz zu Subway oder meint Ihr, man ist auch ohne Subway in Betracht zu ziehen, darauf gekommen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe gestern im Vorbeifahren die Werbung gesehen und mich gefragt, was das ist. Eigentlich glaube ich nicht, dass McDonalds es nötig hat Subway den Rang abzulaufen, aber in der Vergangenheit waren diese Aktionsangebote auch oft ein Testlauf und später wurde Produkte dann dauerhaft ähnlich übernommen. Vielleicht sind die bei Mäcces einfach nur in der Selbstfindungsphase. Und im Grunde genommen sehen die Baguettes auch nur aus wie lang gezogene Burger. So wirklich neugierig eines zu testen bin ich gar nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube auch nicht, das McDonalds es nötig hat eine Konkurrenz zu subway aufzubauen, schließlich machen die genug Umsatz. Ich denke auch eher, dass es sich hierbei um eine Probieraktion handelt um neue Produkte ins Sortiment aufzunehmen. Guckt euch das Frühstück bei McDonalds an, damals waren es drei Sachen, die man wählen konnte und heute sind es mittlerweile glaub ich 10 Artikel und alle resultieren aus solchen Aktionen.

Ich habe von der Werbung auch schon gehört, aber ich muss wirklich sagen, dass mich das auch nicht wirklich reizt das neue Baguette auszuprobieren, nur weil es in der Werbung gerade ist. Wenn ich zufällig dorthin gehe, dann könnte ich es mal probieren, aber nur deswegen dort hinzufahren kommt jetzt nicht für mich in Frage.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube nicht, dass ich mir so ein Baguette beim McDonalds kaufen würde, da ich die Brote von Subway überhaupt gar nicht mag und den Hype um den Subway auch gar nicht verstehen kann, von daher kann man sich eben denken, was ich von diesem neuen Produkt beim McDonalds halte. Wenn ich ehrlich bin, gehe ich zum McDonalds um Pommes, Burger, Chicken McNuggets oder auch meinetwegen ein Eis zu essen und deswegen verstehe ich es gar nicht, wieso es beim McDonalds jetzt Currywurst, Wraps oder jetzt auch belegte Brote gibt.

Ob McDonalds jetzt eine größere Auswahl an belegten Broten anbieten muss oder sollte, das kann ich nicht so genau sagen, aber es ist auf jeden Fall so, dass dieses Fast-Food-Restaurant 24 Stunden geöffnet ist, also wer nachts Lust auf ein Sandwich hat, der kann auch zum McDonalds gehen, vielleicht gewinnen sie so ja auch tatsächlich mehr Kunden. Ich kann mir schon vorstellen, dass Subway McDonalds vielleicht inspiriert hat, aber die beiden "Fressbuden" waren doch schon vorher Konkurrenten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Die Werbung habe ich noch nicht gesehen und somit ist das ganze komplett neu für mich. Es muss nicht zwingend eine kleine Kampfansage in Richtung Subway sein, aber es liegt schon irgendwo nahe. Ich denke mal, dass man bei MC Donalds einfach mal wieder etwas neues anbieten möchte. Man kann ja nun nicht jahrelang immer exakt die gleichen Produkte anbieten. Das wird mit der Zeit langweilig und deswegen muss man auch mal ein paar neue Ideen umsetzten und diese testen.

Es kann schon sein, dass man hier ein wenig auf Subway geschaut hat und erkannt wurde, dass solche Baguettes gekauft werden. Nun möchte auch MC Donalds etwas vom großen Kuchen abhaben. Klar, eigentlich verdienen sie wohl selber schon mehr als genug, aber noch oben sind doch nie wirklich Grenzen gesetzt. Die Gier lässt einen da schon ohne weiteres auf den Zug aufspringen und dann wird eben versucht, dass der eine oder andere Kunde von Subway abkommt und lieber zu MC Donalds geht.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe noch kein McBaguette gegessen, aber so ganz identisch mit Subway scheint mir das nicht zu sein (wobei ich eigentlich nie bei Subway esse und mich nicht so damit auskenne). Die McBaguettes mit Rind oder Hähnchen sind eigentlich wie ein Burger belegt und werden warm serviert, das Tomate-Mozzarella-Baguette ist hingegen kalt. Es ist eigentlich nichts neues, dass McDonalds nicht nur Burger im klassischen Sinne anbietet, sondern auch mal variiert. Vor einigen Monaten gab es einen Burger mit einem Bagel-Brötchen, Laugenbrötchen gab es auch schon und da ist eben auch der Schritt zum Baguette nicht weit.

Ob man da wirklich Subway Konkurrenz machen will, weiß ich nicht. Nötig hat McDonalds das sicher nicht, ich denke, Subway kommt an deren Filialenzahl nicht annähernd ran.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich halte es eher für einen Testlauf zur Angebotserweiterung. Und mehr Auswahl schadet ja nicht unbedingt. Zumal nicht jeder Lust auf Pommer und Burger hat, aber ein "belegtes Brötchen" schon gerne mitnehmen würde. Das ist bei Mc Donalds dann ja schon etwas Neues und ich muss ehrlich sagen, dass ich das gut finde. Ich werde es bei Gelegenheit auch einfach mal testen. Schmecken muss es nämlich schon.

Und das Konzept von Subway ist ja schon ein anderes. Hier gibt es vorrangig Baguettes und diese kann man sich nach Wunsch selber zusammen stellen. Das ist ja bei McD nicht möglich. Ich kann mir vorstellen, dass schon der ein oder andere Autofahrer lieber an der Tankstelle hält und sich da ein Baguette kauft. McD greift diese Kunden auch ab und wenn die dann noch einen Kaffee dazu nehmen, hat es sich gleich doppelt gelohnt. Ich finde das sehr schlau. Und Baguettes anzubieten ist ja keine Erfindung von Subway.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Mir sind die Baguettes vor zwei Tagen direkt im Laden am Bahnhof aufgefallen, als sich ein Kunde neben mir an der Kasse darüber erkundigt hat, was genau es nun für Optionen gibt. Über das neue Angebot selbst will ich erst urteilen, wenn ich vielleicht mal eines davon probiert habe. Aber sicher bin ich mir da ohnehin noch nicht, weil ich die Baguettes bei Subway ohnehin sehr gerne mag und dafür keinen "Ersatz" brauche. Zumal McDonalds für mich eher etwas für Zwischendurch ist, oder wenn ich nach der Arbeit kurz einen Snack brauche, weil ich noch eine Weile auf den Zug warten muss, und so weiter.

Ich schätze allerdings auch, dass mit dieser Aktion momentan nur ausprobiert werden soll, wie gut diese Baguettes ankommen und ob es sich wirklich lohnen würde, diese längerfristig anzubieten. Möglicherweise war Subway wirklich eine Art kleine Inspirationsquelle, allerdings ist das Prinzip der Sandwiches nun auch nicht ganz so unterschiedlich von Burgern, die ja schon viel länger angeboten werden. Vielleicht hat es sich also auch eher zufällig ergeben.

Benutzeravatar

» Mikun » Beiträge: 90 » Talkpoints: -0,24 »


Jessy_86 hat geschrieben:Die McBaguettes mit Rind oder Hähnchen sind eigentlich wie ein Burger belegt und werden warm serviert, das Tomate-Mozzarella-Baguette ist hingegen kalt. Es ist eigentlich nichts neues, dass McDonalds nicht nur Burger im klassischen Sinne anbietet, sondern auch mal variiert. Vor einigen Monaten gab es einen Burger mit einem Bagel-Brötchen, Laugenbrötchen gab es auch schon und da ist eben auch der Schritt zum Baguette nicht weit.

Stimmt, da hast du auch Recht, wenn man verschiedene Brötchen als Burger kombiniert, dann kann man eben auch ein Baguette nehmen. Wenn die McBaguettes gar nichts mit den Broten vom Subway zu tun haben, dann finde ich sie durchaus interessant, da mir es beim Subway nicht so gut schmeckt. Also auf den McBaguettes kommen neben Rind- oder Hähnchenfleisch andere Zutaten wie eine Soße oder Ketchup, Salat oder auch Tomaten? Ein Baguette ist ja von der Konsistenz und von dem Geschmack auch etwas ganz anderes als ein Burger, von daher ist das eigentlich schon interessant.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^