Kwari - Online Shooter zum Geld verdienen?

vom 27.02.2008, 00:18 Uhr

Wir haben zwar schon einen Thread zu Kwari im Forum, siehe "Kwari" Hier wird man online fürs Töten bezahlt, nun steht das Spiel aber erstmals im Laden. Daher mal ein kleiner Bericht meinerseits wie lohnenswert der Online Shooter nun wirklich ist und ob sich damit auch für Shooter Enthusiasten und Freunde des gepflegten Aimings und Headshots eine Möglichkeit eröffnet, Online das Vermögen zu mehren.

Bei Kwari geht es im Grunde um eines: Es ist ein normaler Shooter wie jeder andere auch – nur dass man hier auch als nicht Pro Gamer spielend leicht Kasse machen kann abseits von Turnieren. Kwari an sich und der Download ist kostenlos – jedoch steht vor dem ersten Gewinn erst einmal eine „Einlage“ in Form von Barem an welches man investieren muss. Dazu registriert man sich auf der Homepage und zahlt auf sein Spielerkonto per Kreditkarte ein.

Von diesem Geld kann man sich nun in Kwari erst einmal Munition kaufen, welche bei einem Shooter meist als Basis benötigt wird. Diese kostet unterschiedlich viel Geld – Zwar kosten 5.000 Einheiten knapp 5 Dollar jedoch verbraucht jede Waffe verschieden viele Einheiten, z. B. eine simple Piff Paff pro Schuss nur eine, ein Raketenwerfer pro Schuss ganze 8. Im Grunde kann man das als eine Art Mitgliedsgebühr betrachten, denn dieses Geld geht an die Entwickler – den Rest machen die Mitspieler unter sich aus, und zwar so:

Schießt man einen Spieler an, bekommt man Geld (von ihm), je nachdem wie viel Lebensenergie man ihm abziehen konnte – wird man selbst angeschossen verliert man Lebensenergie und Geld vom Spielerkonto. Damit das Guthaben sich nicht blitzartig leert und man mehr verliert als man wollte gibt es neben dem Spielerkonto noch eine Art Spielkonto – auf dieses zahlt man soviel ein, wie man verzocken will, normalerweise wird das jeweils vor einem Match entschieden und soll vor ungewollten Verlusten schützen, jedoch ist ein Mindestbetrag stets Voraussetzung damit genug Geld während des Spiels im Unlauf ist. Als Anfänger geht nichts unter 2 Dollar pro Match. Hat man nicht genug Geld eingezahlt fliegt man nach einer gewissen zeit aus dem Match – oder man lädt per Tastenkombi das Spielkonto mit Guthaben vom Spielerkonto wieder auf.

Je nachdem auf welcher Stufe man spielt gibt es unterschiedlich viel Geld zu gewinnen und zu verlieren – als Anfänger ist ein Lebenspunkt mit einem Cent gleichzusetzen. Luxt man dem Gegner Energie ab wächst das eigene Vermögen und umgedreht. Außerdem kosten bestimmte auf der Karte verstreute Items Geld, z. B. Erste Hilfe Päckchen oder Waffen (5 Cent als Anfänger) – jedoch muss man das Aufnehmen bestätigen, es ist also nicht so dass man über etwas aus Versehen drüber läuft und dies automatisch aufnimmt und so Geld verliert. Das Geld für diese sogenannten Pick Ups geht erst einmal an niemanden sondern in den Matchpot, eine Art Pool für alles Geld was so „abgeführt“ wird. Dieser Matchpot wächst nicht nur durch Pickups sondern auch durch Fallen. Verliert man z. B. Energie weil man in einen stationären Flammenwerfer dackelt geht das Geld (weil Lebensenergie verloren) an keinen Mitspieler sondern in den Matchpot.

Neben dem Matchpot und durch das Dezimieren der Lebenspunkte der Gegner kann man auch durch eine Kugel / Pille Geld verdienen – dabei handelt es sich um eine Art Item welches laut herumdudelt und nach einigen Minuten ins Spiel kommt. Wer es am längsten behält bekommt die Hälfte des Matchpots und derjenige, der sie am Ende des Matches hat – ist das die gleiche Person, bekommt man den ganzen Matchpot. Jedoch hat die Kugel auch Tücken denn sie lässt andere nicht nur hören, wo man sich befindet sondern auch durch wände sehen – der Wallhack per Programm sozusagen.

Außerdem gibt es noch den Mega Matchpot – dazu muss man verschiedene Schlüssel der Stufe Kupfer, Bronze, Silber und Gold sammeln um den jeweiligen Pot zuknacken. Diese sind in Kisten auf der Karte verstreut und je nach Jackpot häufig bis selten. Für den Kupferpot gibt`s wenige Dollar, für den Goldpot satte 20.000 Dollar – jedoch braucht man hierfür etliche Schlüssel.

Will man sich das erwirtschaftete Geld auszahlen lassen so geht das wie die Einzahlung – per Überweisung auf das Kreditkartenkonto gegen eine Gebühr von 1,50 Dollar. Man muss übrigens nicht von Anfang an Geld in Echt verzocken, denn Kwari gewährt für jeden echten Dollar einen Übungsdollar um an Trainingsspielen teilzunehmen.


Das klingt soweit ja ganz gut und wer nicht allzu ungeschickt ist, könnte sich hier locker ein Eigenheim zusammenballern – jedoch: Das Spiel ist einfach mies. Die Grafik enspricht lange nicht dem aktuellsten, die Animationen sind langweilig und dröge, der Sound ist zum Brechen. die Level langweiliger als Kröten beim Ableichen, Raumklang gibt es nicht wirklich und das beste bei einem Spiel wo das Aiming über gewinn und Verlust entscheidet: Die Steuerung ist extrem hakelig, Aiming ist dank des scheinbar zufallsgesteuerten Waffenverhaltens im Grunde ein Ding der Unmöglichkeit, Trefferzonen scheinen auch ein Ding des Zufalls zu sein. Gerade die miserable Steuerung ist bei so einem Spiel ein Unding, da Fehlschüsse doppelt kosten – einerseits da Munition Geld kostet, andererseits weil Treffer zu reinen Glücksschüssen mutieren.

Das ganze Spiel ist trotz des netten Konzepts aufgrund seiner Unspielbarkeit total für die Tonne – denn statt Aiming entscheidet eben Zufall. Kwari ist also kein Spiel für enthusiasistische Shooterfreunde und gute Aimer, sondern ein reines Glücksspiel! Selbst Roulette, Lotto oder Spielautomaten sind berechenbarer als Kwari!

Wer sich unnötig frustrieren will, nur zu. Schlimmer ist nur noch Gjuki!

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 04.01.2011, 12:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


He, das war gemein! :(

Erst erzählst du von dem super Spielprinzip, machst einem mit den Jackpots den Mund wässrig, und dann erzählst du am Schluss, dass das Spiel in der momentanen Form leider unspielbar ist. Hab davon allerdings auch schon in diversen Spielezeitschriften gelesen, scheint wirklich genau so zu sein, wie dus hier beschreibst: Hakelig und unausgereift.

Wär sicher ein tolles Spiel und ein richtiger Renner geworden, allein schon deswegen, weil gute Spieler da viel Geld verdienen können. Und da sich jeder selbst für den Dicksten hällt... :D. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Neuauflage raus, wär schön.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wann und ob die Neuauflage kommt ist fraglich - im Grunde nicht innerhalb der nächsten Monate da das ganze Spiel im Grunde von Beginn an neu entwickelt werden müsste.

Das Verdienstsystem an sich ist ja auch nicht schlecht, wenn das Spiel funktionieren würde - momentan ist das nicht absehbar und das Spiel im Grunde vollkommen unfair aufgrund der Mängel. Leider merkt man das erst zu spät da man vor dem ersten "Antesten" bereits etwas investieren muss, mindestens 7 Dollar.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schade eigentlich, ich fand das Spielprinzip von Anfang an eigentlich sehr interessant, aber so...

Auch die Tatsache, dass die Munition so teuer ist (und die muss man ja Zwangsweise kaufen) finde ich sehr abschreckend.

Wirklich schade, hätte ein tolles Spiel werden können.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gut zu wissen. Dann hat sich das für mich schon mal erledigt. Außerdem hab ich eh keine Kreditkarte. Von daher spar ich wohl doppelt Zeit(und Geld?!).

Gibt es nicht noch andere Seiten mit gleichen Prinzip und besserer Steuerung(bzw. Umsetzung)?! Normalerweise gibt es doch von guten(oder einigermaßen guten) Ideen, recht schnell Ableger davon. Dann dürfte es diesbezüglich auch irgendwann mal was besseres kommen, oder?!

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja virtuell töten für echtes Geld? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich denke auch, dass das sehr leicht zur Sucht führen kann. Ich hätte es mal „angetestet“, aber dann doch gleich sieben Dollar dafür auszugeben? Also ich wird mir diesen und den anderen Thread, den es zu dem Spiel gibt, in nächster Zeit noch mal anschauen und mal sehen, was sich so ergibt.

Gibt es eigentlich einen Link zu der Seite? Hab in diesem Thread, beim überfliegen, sowie in dem anderem Thread kein Link gesehen. Wär nett wenn den jemand posten könnte, wenn er ihn grade parat hat, sonst muss ich mich doch selber auf die Suche begeben

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Seite zum Spiel ist www.Kwari.com - ist aber seit einiger Zeit down, soweit ich weiß seit knapp 6 Monaten. Dazu kommt, dass die letzte Info war, dass man momentan an den Servern arbeitet - die gab`s Anfang April 2008, seitdem gab`s nichts neues mehr, das Spiel ist also höchstwahrscheinlich down.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^