Keime in Eiswürfelmaschinen werden unterschätzt

vom 17.10.2013, 21:26 Uhr

Ich habe heute im Fernsehen einen Bericht über Dinge gesehen, die man oft unterschätzt und da waren beispielsweise auch Eiswürfelmaschinen dabei. In einer Eiswürfelmaschine sind mehr Keime als in einer Schale mit Erdnüssen die auf dem Tresen steht und wo jeder hineingreift. Denn diese Eiswürfelmaschinen sind meist derart verkeimt, dass es bedenklich ist.

Trinkt ihr eure Erfrischungsgetränke außer Haus immer mit Eis? Habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht? Verzichtet ihr wegen der Keime auf Eis in den Erfrischungsgetränken?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich wusste das bisher nicht und habe mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht. Klingt ja echt gruselig, darüber muss ich mich mal genauer informieren.

Ich mag insbesondere Softdrinks eigentlich nur, wenn sie richtig kalt sind. Also einerseits schon vorher gekühlt und dann müssen sie noch mit Eiswürfeln serviert werden. Es gibt für mich nichts Grausameres als (lau-) warme Cola. Daher trinke ich solche Softdrinks auch immer mit Eiswürfeln - zu Hause natürlich nicht aus der Eiswürfelmaschine, sondern einfach aus dem Gefrierfach.

Da mir die Getränke im Restaurant aber oft eben nicht kalt genug sind, bin ich in letzter Zeit dazu übergegangen, eher Mineralwasser zu trinken (auch aus Gründen der verringerten Kalorienzufuhr ;) ). Denn bei Mineralwasser stört es mich nicht, wenn es nicht ganz so gut gekühlt ist, weil es mich auch so erfrischt und den Durst löscht. Wenn ich Deinen Beitrag jetzt lese, sollte ich in Zukunft vielleicht dabei bleiben, denn natürlich möchte ich keinesfalls Cola trinken, die mit verkeimten Eiswürfeln serviert wird...

Benutzeravatar

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^