Austauschservice von Vodafone eine gute Alternative?

vom 17.10.2013, 19:39 Uhr

Das direkt bei Vodafone bestellte Smartphone ist defekt, es handelt sich dabei um ein an sich hochwertiges Smartphone, keine vier Wochen alt. Laut einem ortsansässigem Vodafone-Händler sei dieses nicht einzuschicken, es könnten Kosten in Höhe von 150 Euro und mehr zwecks Reparatur bestehen. Alternativ hätte man einen Vertrag abschließen können und dazu ein nagelneues Smartphone erhalten. Der Nachteil wären natürlich die höheren Kosten gewesen und zwei Handyverträge, die nicht unbedingt sein müssen.

Der betroffene Kunde A hat sich daher nach dem Gespräch an die Telefonhotline von Vodafone gewandt und dort eine weitere Lösung erhalten, die man in der örtlichen Filiale nicht ansprach, nämlich ein neuwertiges Modell zu bekommen. Je nach Treue ist dieser Service kostenlos oder bis zu achtzig Euro zuzuzahlen, bei Produkten von Apple ist die Zuzahlung mindestens doppelt zu teuer.

Da A stets und ständig immer nur auf wesentlich höhere Kosten kam, hat er sich nun für diese Lösung entschieden und wartet nun auf das Austauschgerät. Es wird nun aufgrund der Lieferschwierigkeiten zwar dauern, aber damit kann A sehr gut leben.

Kennt Ihr diesen Austauschservice? Habt Ihr ihn bereits verwendet? Welche positiven, welche negativen Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Bieten andere Mobilfunkanbieter auch diesen Service an?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mein Verlobter hatte auch einen Vertrag bei Vodafone. Er hätte dann ein neues Handy bekommen müssen, was auch aktuell sein sollte und damit konnte er noch nicht mal richtig telefonieren. Insgesamt kenne ich niemanden, der bei Vodafone wirklich einen angemessenen Preis bezahlt. Der Dienst ist wirklich sehr überteuert und da man auch keine Rechnung bekommt würde ich es auch nicht als seriös bezeichnen. Undurchsichtige Verträge, zu teuer und wenn man kündigen will wird man gestalkt, an deiner Stelle würde ich da ganz schnell wieder kündigen und bei einem ordentlichen Anbieter einen Vertrag nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Entschuldige Ramones, aber es ging hier nicht um einen Vertrag, sondern darum, dass das ausgesuchte Smartphone defekt ist und so nicht verwendet werden kann. Die bisherigen Tarife und deren Optionen sind zwar undurchsichtig, aber ich habe bislang immer auf kompetente Personen bei Anrufen an der Hotline getroffen, mit denen ich alles besprechen konnte. So war es dann wohl auch bei A der Fall.

An sich bin ich mit Vodafone zufrieden und schon froh, dass es scheinbar einen solchen Service gibt. Ansonsten denke ich auch, dass alle Mobilfunkanbieter irgendeinen Dreck am Stecken haben und darauf aus sind, eher im eigenen Interesse und weniger im Interesse der Kunden zu handeln.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^