Kampfsport betreiben nur aus Imponiergehabe?

vom 17.10.2013, 13:37 Uhr

Ich gehe regelmäßig in ein Fitnessstudio und dort sieht man auch Jungs und junge Männer, die Kampfsport betreiben und dort für den Muskelaufbau trainieren. Sie gehen durch den Raum und spielen dabei mit den Muskeln. Ich mag das gar nicht und ich denke, dass diese Jungs einfach nur aus Imponiergehabe diesen Kampfsport betreiben. Sie geben auch immer sehr damit an, wenn sie einen Kampf haben oder wenn sie im Wettkampf stehen und diese Diäten einhalten müssen.

Würdet ihr Kampfsport betreiben nur wegen des Imponiergehabe? Kennt ihr Leute, die das machen? Wie geht man mit diesen Leuten um? Ich weiß nicht, was ich mich mit solchen Leuten unterhalten soll, wenn sie mich ansprechen, obwohl ich denke, dass da bestimmt auch nette Menschen sind, die sich dahinter verbergen.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich mag solche Menschen auch nicht besonders. Immerhin muss man ja auch erst mal etwas leisten um sich damit zu rühmen und sicherlich sind Muskeln schön und auch viel Arbeit, aber ich denke nicht, dass man dann damit angeben muss. Ich würde schon normal mit solchen Menschen reden, aber mir eben auch meinen Teil dabei denken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es das auch etwas lächerlich, nur muss ich sagen, dass du als Fitnessstudio Gänger deren Motive eigentlich nachvollziehen können müsstest. Schließlich gehen Männer auch nicht ausschließlich ins Fitness Studio, weil es ja so gesund ist und ihre Ausdauer erhöhen können (von Leistungssportlern einmal abgesehen).

Sondern die meisten tun das, um der Frauenwelt zu imponieren und sich selbst attraktiver zu finden, auch der gesellschaftlichen Anerkennung wegen. Dieses Kampfsport betreiben und "vorm Spiegel mit den Muskeln spiegeln" ist letztlich das gleiche, nur in etwas extremerer Form.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es normal und natürlich, dass insbesondere junge Männer den anderen imponieren wollen - sowohl den anderen Männern als auch den Frauen. Da stecken noch viele urtümliche Instinkte in uns. Dieses Gehabe macht die Männer für mich nicht unsympatisch, eben, weil ich es als normal und auch angebracht empfinde. Wenn die Kerle schön anzuschauen und sportlich sind, haben sie ja auch Grund, ihren Körper vorzuzeigen und stolz darauf zu sein und ich schaue sie mir gerne an.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^