Etwas essen was auf den Boden gefallen ist?

vom 06.10.2011, 17:16 Uhr

Godmode hat geschrieben:Aber wie gesagt es kommt auch drauf an, ich finde auch, dass viele Menschen zu vorsichtig sind, klar es gibt Sachen, die sollte man nicht unbedingt wieder aufheben und essen, auch Bereiche wie auf einem Acker oder an anderen Orten, wo sich viele Bakterien aufhalten.

Ich denke mal, ein Acker wäre sogar noch hygienischer als die Fußgängerzone in der Stadt, trotzdem würde ich selbst beides nicht mehr essen wollen nachdem es auf diesen Untergrund gefallen ist.

Ich selbst mache es davon abhängig, was mir runter fällt und vor allem wo. Wenn bei mir in der Wohnung etwas runter fällt, dann hebe ich es auf wasche es unter dem Wasserhahn ab oder reinige es mit einem Taschentuch und esse es weiter. Fällt mir jedoch ein Gummibärchen runter oder ein Bonbon, halt Lebensmittel an denen schnell die Fussln und Staub hängen bleibt, dann schmeiße ich diese auch weg da man es auch unter fließend Wasser schlecht abwaschen kann ohne hinterher eine Pampe in der Hand zu haben.

Wenn ich unterwegs bin in der Stadt oder bei bekannten und mir fällt etwas runter, dann esse ich es nicht mehr. Aufheben tue ich es zwar, aber nur um es in den nächsten Mülleimer zu befördern. Vor allem in der Stadt weiß man nie was auf den Straßen alles liegt, von den Autoabgasen bis zum Kaugummi welches dort klebt oder die Stelle wo der Hund sein Revier markiert hat ist alles dabei, und den Gedanken das mit zu essen finde ich einfach so Ekelhaft, dass mir schon schlecht wird. Bei Bekannten hingegen möchte ich kein schlechtes Bild hinterlassen, und Sachen essen die auf den Boden gefallen sind. Oftmals wird man dann deswegen schon etwas seltsam angeschaut was mir persönlich unangenehm ist, selbst wenn man es noch sauber machen könnte oder nichts dran klebt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich würde das nicht mehr essen, egal wo mir das herunter fallen würde. Wir haben zwei Hunde und mehrere Katzen und so oft kann man gar nicht wischen, wie die eben über den Boden laufen und da finde ich das irgendwie eklig, wenn ich das dann essen würde.

Wenn mir draußen etwas herunter fallen würde, dann würde ich das sicherlich auch nicht mehr essen. Das fände ich ja richtig eklig und man weiß ja nie, wer da schon was hingeworfen hat und mit welchem Dreck man über die Straße gelaufen ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei uns hat man immer auf Platt gesagt, dass Dreck den Magen scheuert. Oder auch Dreck hat eben noch keinem geschadet und wenn etwas nicht gerade in einen Dreckhaufen fällt, den ich gerade zusammengekehrt habe, dann esse ich es auch. Ich schaue natürlich, ob nicht irgendwas sichtbares dran ist und ich würde auch nicht unbedingt etwas essen, was draußen auf der Straße auf den Boden fällt, weil da doch wirklich viele Leute gehen und auch Leute, die gerade in einen Hundehaufen getreten sind.

Bei mir in der Wohnung ist es so sauber, dass ich mir da keine großen Gedanken machen würde, ob ich etwas esse, was mir gerade runtergefallen ist. Ich würde es keinem anderen anbieten. Aber ich selber esse es durchaus und es hat mir auch noch nicht geschadet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Fällt mir etwas zu Hause runter, dann esse ich es noch. Meine Mutter putzt ständig die Wohnung, daher ist es bei uns quasi klinisch sauber. Da mache ich mir auch absolut keine Gedanken über Schmutz oder Bakterien. Kleben allerdings Haare am Essen, dann kann es schon sein, dass ich es wegschmeiße. Ich weiß nicht warum, aber ich finde einzelne, rausgefallene Haare einfach furchtbar eklig, auch wenn es meine eigenen sind.

Würde mir etwas auf der Straße, oder woanders runterfallen, würde ich es nicht mehr essen. So wertvoll wird es auch nicht sein, dass das ein großer Verlust für mich wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Auch wenn ich bei mir zu Hause nicht jeden Tag den Boden putze, habe ich kein Problem damit, etwas heruntergefallenes noch zu essen, da ich das Gefühl habe, es ist sauber genug. Draußen kommt es bei mir eben auch drauf an, ob es etwas klebriges oder trockenes ist. Kekse etc. kann man meiner Meinung nach trotzdem noch essen, wenn es nicht gerade geregnet hat oder der Keks direkt in einen Dreckhaufen gefallen ist. Auch wenn dann vielleicht ein paar Bakterien oder sonstwas dran sind, ein gesundes Immunsystem wird damit locker fertig.

Mein Sohn hebt auch Gummibärchen, Kekse und ähnliches vom Boden auf und isst weiter, wenn ihm mal was runtergefallen ist. Er ist da auch absolut uneinsichtig, wenn man ihm sagt, dass das jetzt dreckig ist und er es wegwerfen soll. Außer es sieht wirklich dreckig aus, dann wirft es freiwillig weg. Und geschadet hat es ihm bisher auch nicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Was auf den Boden gefallen ist, das werfe ich grundsätzlich weg. Das liegt nun nicht daran, dass es auf unseren Böden sehr schmutzig wäre - im Gegenteil, ich wische durchaus mehrfach pro Woche. Da aber unserer Katzen auch ins Haus dürfen und ab und an mal eine tote Maus präsentieren, weiß man nie so genau, ob der Boden wirklich noch so sauber ist, dass man davon essen wollte.

Da ich schon daheim so penibel bin, ist es wohl nachvollziehbar, dass ich auch auf der Straße unverpackte Lebensmittel lieber wegwerfe statt sie zu essen. Anders sieht das bei verpackten Lebensmitteln aus. Die hebe ich natürlich wieder auf und die werden dann auch noch gegessen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn mir etwas auf den Boden fällt, dann schmeiße ich es weg und esse es eigentlich auch nicht mehr weiter, weil ich das irgendwie unappetitlich finde. Meistens achte ich auch darauf, dass mir mein Essen nicht auf den Boden fällt, eben weil ich das gar nicht will und auch unappetitlich finde. Ich esse mein Essen noch, wenn es zum Beispiel auf meiner Kleidung gelandet ist, was ich auch nicht so schlimm finde. Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber mir würde der Appetit vergehen, wenn ich etwas vom Boden essen müsste.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^