Eine originelle Frittenbudenparty mit Currywurst und Pommes

vom 16.10.2013, 10:29 Uhr

Partys gibt es wie Sand am Meer. Besonders ausgefallene Partys sind beliebt und es wird noch lange darüber gesprochen. Habt ihr schon einmal etwas über eine „Frittenbudenparty“ gehört? Nein,
das ist kein Scherz. Die hat es wirklich gegeben.

In der vergangenen Woche, am Samstag, hatte jemand Geburtstag. Er wollte seinen Mannschaftskollegen etwas Besonderes bieten und lud sie ein zu besagter Party. Es war kein besonderer Geburtstag, sondern ein ganz normaler, an dem er 46 Jahre alt wurde. Er wusste, wie gerne alle Pommes mit Currywurst aßen. So pachtete er kurzerhand eine Pommesbude einschließlich der Verkäuferin und ließ sie vor dem Haus aufstellen. Mit diesem Arrangement überraschte er seine Mannschaftskameraden. Diese konnten sich nun an Currywurst oder Curryfrikadellen mit Fritten und Mayo satt essen. Natürlich gab es auch Getränke dazu.

Der leckere Geruch vor dem Haus wird sicherlich auch für die anderen Bewohner eine Aufforderung zum Mitfeiern gewesen sein. Hättet ihr als Hausbewohner auch euren Appetit auf dieses Fastfood an der Bude gestillt?

Für die Mannschaftskameraden, die ordentlich zugegriffen haben, wurde es eine gelungene Party. Und sie fanden: „Das war eine originelle Party.“ Findet ihr das auch?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Es ist schon eine nicht so alltägliche Feier. Jedoch finde ich, dass man da ganz leicht mal wirklich viel zahlen kann. Immerhin lockt so ein Duft wirklich einige Leute an und dann muss man eben auch mehr zahlen. Dennoch ist es eine schöne Idee und eben schon ein bisschen etwas anderes. Man sollte dann aber wirklich sicher sein, dass es auch jeder mag und für den Notfall noch Alternativen haben. Für mich wäre es trotzdem nichts, da ich nicht sicher bin ob alle meine Gäste es so toll finden würden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


@Ramones, ich nehme auch nicht an, dass der Mann seine sonstigen Geburtstagsgäste mit Pommes verwöhnen wollte. Die werden wohl an einem anderen Tag gekommen sein. Ich könnte mir denken, dass er mit seinen Mannschaftskameraden nach dem gemeinsamen Training/Sport normalerweise anschließend immer irgendwo Fastfood aß. So wird er auch gewusst haben, dass die Kameraden das gerne aßen. Ich selbst könnte mich für eine solche Party auch nicht begeistern.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ob ich als Hausbewohner zu der Feier aufgrund von dem leckeren Geruch und Essen gekommen wäre, das kann ich gar nicht so genau sagen. Vermutlich hätte ich schon Lust auf Fastfood bekommen, aber wenn jemand mit einer Frittenbude eine Party veranstalten würde und dort viele Menschen wären, da wäre ich vielleicht ein wenig schüchtern geworden und hätte mich nicht dorthin getraut. Ich finde die Idee von der Party gar nicht so schlecht, da sich das Geburtstagskind Gedanken um die Gäste gemacht hat und diese auch eine unvergessliche Party feierten, denn immerhin hat es jedem gefallen.

Ich habe noch nie etwas von einer Frittenbudenparty gehört, allerdings finde ich die Idee auch ganz nett, natürlich muss einem das Essen schmecken. Wenn jemand Fastfood komplett ablehnt und auch nicht gerne Cola trinkt, dann kann man sich für so eine Party nicht begeistern, das stimmt schon, aber man kennt sich gut und ich glaube nicht, dass jemand auf dieser Veranstaltung ein unglückliches Gesicht gemacht hat, von daher ist die Party für mich gelungen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde die Idee eigentlich wirklich witzig und könnte mir sogar durchaus vorstellen, selber so eine Party zu schmeißen, obwohl ich auch nicht unbedingt der Fast-Food-Fan bin. Irgendwas ist bei so einer Frittebude doch immer dabei, was allen schmeckt, normalerweise bekommt man dort ja auch zum Beispiel Leberkäsesemmeln oder Frikadellen. Vielleicht würde ich noch zwei oder drei Salate selber machen und dazu stellen. Außerdem müsste es schon eine Frittenbude sein, die ich bereits kenne und von deren Qualität ich überzeugt bin. Ich kenne eine, die wirklich sehr gute und leckere Sachen anbietet, die wäre leider wohl aber nicht zu mieten.

Was die Kosten betrifft denke ich, dass das sehr viel teurer wäre als wenn ich mir Fleisch welcher Art auch immer vom Metzger oder Partyservice kommen lassen würde und eben dazu auch Salate und Brot serviere. Ich selber koche im Normalfall das Essen für Gäste, auch für 50 Leute selber. Erstens ist es auch was Besonderes, zweitens weiß ich genau, was ich da habe und drittens ist es günstiger als die gleiche Qualität fertig gekauft.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn man weiß, dass die Gäste auf Currywurst und Pommes frites stehen, ist das eine tolle, kreative Idee. Ich hätte aber keine Verkäuferin mitgemietet, sondern mich selber hinter den Grill gestellt, denn das macht doch Spaß und ist eine seltene Gelegenheit, eine solche Bude mal von innen kennenzulernen. Er muss bestimmt nicht die ganze Zeit dort stehen. Denn ich könnte darauf wetten, dass sich jeder der Gäste darum reißt, ihn abzulösen. Das ist doch der Traum vieler Männer und vielleicht auch Frauen, einmal in einer Frittenbude zu stehen. Aber ein paar Salate hätte ich trotzdem gemacht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Vielleicht liegt es daran, dass ich aus dem Ruhrgebiet komme, aber hier hat diese Art der Partyverpflegung eigentlich keinen Originalitätsstatus mehr. Ich will jetzt nicht sagen, der Drops ist gelutscht, aber große Verwunderung und Staunen wird man damit bei seinen Gästen nicht mehr auslösen. Neben Pommesbuden lässt man hier auch gern Hähnchengriller oder Dönerspieße vorfahren.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe noch nichts von so einer Party gehört, aber ich könnte mich damit schon anfreunden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für die Mannschaftskameraden etwas besonderes war, dass sie zu einer solchen Party mit Currywurst und Pommes eingeladen wurden. Wenn derjenige ja genau wusste, dass die Gäste so etwas gerne essen, dann konnte er ja auch nicht allzu viel falsch machen. Ob ich als Bewohnerin des Hauses nun mit gefeiert hätte, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich hätte ich das nicht gemacht, weil ich ja nicht eingeladen war. Aber Appetit auf Fast Food hätte ich sicher bei dem Geruch bekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich so eine Party richtig toll fände. Immerhin liebe ich Fastfood über alles und gerade Currywurst und Pommes mag ich sehr gerne. Ich finde es immer schade, wenn es auf Feiern meistens nur kalte Sachen wie Nudelsalat und belegte Brote gibt und von daher freue ich mich auch nie so richtig auf das Essen bei einer Feier. Wenn es dann aber tatsächlich einmal solche Sachen wie Pommes geben würde, fände ich das richtig toll. Immerhin esse ich so etwas allgemein sehr gerne und bei einem Geburtstag würde das auch sehr gut ankommen.

Ich denke, dass mir Pommes von einer Imbissbude sicherlich noch viel besser schmecken würden, als wenn sie der Gastgeber selbst zubereitet hätte. Außerdem kann man sich so auch jederzeit selbst Nachschub holen und man kann auch selbst entscheiden, was man essen möchte. Das finde ich sehr gut so und von daher sollte da sicherlich auch für jeden etwas dabei sein.

Wenn man sich so eine Imbissbude vor das Haus stellt, muss man allerdings auch damit rechnen, dass nicht nur eingeladene Gäste, sondern auch Nachbarn vorbei kommen werden. Von diesen kann man natürlich nicht erwarten, dass sie dann für das Essen bezahlen, weshalb man sie dann auch einladen muss. Das kann allerdings schnell sehr teuer werden. Immerhin muss man nicht nur für die Speisen und Getränke bezahlen, sondern auch für die Bedienung und für die Bude selbst.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^