Zietlow und Hartwich zu recht Comedypreis abgelehnt?

vom 16.10.2013, 14:06 Uhr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sollten den diesjährigen Comedypreis für das Dschungelcamp bekommen. Sie haben das beide abgelehnt und haben den Preis nicht angenommen. Grund dafür ist der Tod von Dirk Bach vor einem Jahr. Hier könnt ihr euch die Gründe der Ablehnung noch einmal durchlesen. Sonja konnte den Preis so kurz nach "Dickies" Tod nicht annehmen und Daniel meinte wohl, dass es Dirk zugestanden hätte und nicht ihm.

Was haltet ihr von dieser Geste? Denkt ihr, dass es richtig war oder findet ihr, dass Sonja und Daniel den Preis hätten annehmen sollen? Denkt ihr, dass es dumm ist einen Preis abzulehnen für einen verstorbenen Menschen? Der Preis macht Dirk Bach auch nicht mehr lebendig und ich muss sagen, dass ich im ersten Moment dachte, dass es eine schöne Geste ist. Aber ich denke, dass sie ihn auch verdient haben und ihn hätten annehmen sollen.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann natürlich verstehen, dass der Tod eines Menschen einen auch betroffen macht und dass man den Preis aus diesem Grund ablehnt, allerdings finde ich, dass Sonja Zietlow den Preis hätte annehmen können, da Dirk Bach ihr den Preis bestimmt gegönnt hätte. Wenn sich Daniel Hartwich von dem Preis distanzieren möchte, da er noch nicht so lange zusammen mit Sonja Zietlow moderiert, dann finde ich es okay, denn es ist seine Entscheidung, allerdings sind Sonja Zietlow und Dirk Bach auch als Paar oder im Doppelpack in dieser Show aufgetreten, von daher hätte sie meiner Meinung nach den Preis annehmen können.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde es aus dem Grund richtig, dass sie es abgelehnt haben, da ich überhaupt nicht verstehe, warum sie überhaupt für einen Preis nominiert waren. Dirk Bach war meiner Meinung nach das Einzige, was am Dschungelcamp "gut" war. Sonja Zietlow finde ich persönlich richtig doof - sie gibt doch nur Texte wieder, die ihr Ehemann für sie geschrieben hat. Ich kann nicht verstehen, warum dieses Moderatorenduo nun mit dem Comedypreis geehrt werden soll. Ohne Dirk Bach ist das Niveau der Sendung doch noch meilenweit unter dem niedrigen Standard, der vorher ohnehin schon herrschte...

Allerdings sind Hartwich und Zietlow mit Sicherheit nicht so selbstkritisch, den Preis abzulehnen, weil sie selbst der Meinung sind, ihn nicht verdient zu haben. Die beiden müssen der Sendung ja positiv gegenüber stehen, sonst würden sie sie mit Sicherheit nicht moderieren. Meiner Meinung haben sie den Preis auch deshalb nicht verdient, weil ich schon die Bezeichnung "Comedy" unpassend finde für das, was sie tun. Es ist vielleicht eine witzige Moderation einer Unterhaltungssendung, aber nach meiner Einschätzung sicherlich keine Comedy.

Benutzeravatar

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Entscheidung der beiden Moderatoren richtig. Immerhin können Preise auch nach dem Tod der Person verliehen werden. Da kann sich der Preisträger zwar nicht mehr freuen und bedanken. Aber ich denke das wäre ein Weg gewesen, der auch für Sonja Zietlow akzeptabel gewesen wäre. Dann hätte sie ihren Preis bekommen und Dirk Bach eben Posthum.

Da die Jury nicht auf diese Idee gekommen ist, finde ich es gut, dass Sonja Zietlow und Dirk Hartwig da so viel Einigkeit zeigen. Gerade, weil eben Dirk Bach sehr viele Jahre dazu beigetragen hat, dass das Dschungelcamp so ein Lacherfolg wurde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Weder Zietlow noch Hartwich sind Comedians, so dass die Kategorie schon mal gar nicht stimmt. Wenn eine Jury aber meint, dass sie für diesen Preis in Frage kommen, dann soll´s wohl so sein. Ich finde es auch nicht so tragisch, ein Jahr nach Bach´s Tod diesen Preis so zu vergeben, denn es mag vielleicht hart klingen, aber das Leben geht weiter. Zietlow hätte ihn auf alle Fälle annehmen können, wenn Hartwich sagt, dass der Preis eigentlich Bach zusteht, verstehe ich das eher. Zumal das einzig interessante an dieser Sendung sowieso Bach war, aber das steht auf einem anderen Blatt.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^