Geschenke bei Geburtstagen im Winter kleiner?

vom 26.11.2012, 07:33 Uhr

Wenn das meinen Sohn betreffen würde, würde ich sicherlich schon darauf achten, dass er nicht zu kurz kommt und beide Tage entsprechend gewürdigt werden. Irgendwann würden Kinder das ja mitbekommen, dass ihre Freunde und auch Geschwister, wenn vorhanden, mehr zum Geburtstag geschenkt bekommen, nur weil dieser eben nicht zufällig im Winter liegt.

Unter Umständen ist es für Eltern eine größere finanzielle Belastung, wenn Weihnachten und Geburtstag nahe beieinander liegen, aber da kann man sich sicherlich auch darauf einstellen.

Da mein Sohn im August Geburtstag hat, betrifft ihn das nicht. Mein Freund hat allerdings am 28. Dezember Geburtstag und meistens ist es schon so, dass ich ihn für beides zusammen beschenke. Für ihn als Erwachsenen ist das aber auch kein Problem. Der Kompromiss ist dann eben, dass er mir zu meinem Geburtstag auch nicht großes schenken braucht, auch wenn der erst im März ist.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich niemanden kenne, der im Winter Geburtstag hat. Von meiner Familie haben alle im Sommer Geburtstag und auch bei meinem Partner ist es so, während ich selbst im Herbst Geburtstag habe. Dabei finde ich es eigentlich ganz gut so, dass eben alle im Sommer Geburtstag haben. So habe ich immer genügend Zeit, um mir Gedanken über passende Geschenke machen zu können und somit kann ich dann auch immer gleich genügend Geld für Geschenke sparen.

Hätte mein Freund jedoch im Winter Geburtstag, dann würde er trotzdem das gleiche bekommen, was er sonst auch bekommen würde. Immerhin fände ich es wirklich sehr schade, wenn er nur aufgrund von Weihnachten ein kleineres Geschenk bekommen würde, da er ja gar nichts für seinen Geburtstag kann. Außerdem ist es ja auch nicht so, dass Weihnachten und Geburtstag ganz plötzlich kommen. Stattdessen weiß man diese Daten ja und man kann auch früh damit anfangen, zu sparen oder die Geschenke gleich einige Monate vorher besorgen. Somit sollte es dann auch kein Problem sein, gleich zwei oder mehrere Geschenke auf einmal zu besorgen.

Im Prinzip ist es ja egal, wann jemand Geburtstag hat. Ich würde nicht auf die Idee kommen, jemandem weniger zu schenken, nur weil er kurz vor Weihnachten Geburtstag hätte. Stattdessen hätte ich wohl jedoch aber das Problem, dass ich zwei Geschenke innerhalb kurzer Zeit finden müsste, was sicherlich schwer für mich wäre. Immerhin fällt es mir oftmals schwer, nur ein passendes Geschenk zu finden und dann gleich zwei Geschenke auf einmal besorgen zu müssen, ist sicherlich alles andere als leicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^