Beim Abholen mit dem Handy anrufen statt zu klingeln?

vom 13.10.2013, 12:50 Uhr

Ich kenne das auch schon das man nur noch anruft wenn man jemanden abholt. Zum Teil kenne ich es von Freundinnen die die Türglocke ausstellen oder nicht wollen dass sie läutet wegen der Kinder. Wir gehen meistens abends weg und da schlafen die Kleinen schon. Und man will ja nicht dass sie wieder aufwachen. Von dem her rufe ich vorher an. Es ist aber so dass ich dann trotzdem zeitweise in die Wohnung gehe so als wenn ich bei der Tür geläutet hätte.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass ich angeklingelt werde, wenn ein Freund oder eine Freundin draußen steht. Das liegt aber in erster Linie einfach daran, dass ich meistens im Arbeitszimmer bin, wo ich die Klingel nicht immer höre. Da klingelt man mich dann immer auf dem Handy an. Gut, ich könnte auch einfach in Hörweite der Klingel bleiben, aber es kommt gerne mal vor, dass das Zeitfenster, in dem mein Freund auftaucht, recht groß ist. Da hocke ich nicht bewusst an der Türklingel, sondern löse das ganze so.

Wenn ich jedoch mal bei jemandem bin, dann klingel ich ganz klassisch an der Haustür und warte darauf, dass mir jemand die Tür öffnet. Wenn keiner reagiert, dann zücke ich das Handy und warte. Meistens werde ich aber schon direkt erwartet, so dass ich schon gar nicht mehr klingeln brauche, was auch sehr löblich ist.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^