Sind stundenlange Techno-Partys nicht eher nervig?

vom 08.09.2013, 20:56 Uhr

Ab und an höre ich auch mal gerne Technomusik. Aber meine Schwester geht regelmäßig auf solche Partys und da wird den ganzen Abend nur Techno Musik gespielt. Sie findet es teilweise auch nervig, aber sie bleibt dort, weil ihre Freunde auch dort sind und sie sich nicht "ins Aus" schießen will. Findet ihr stundenlange Techno-Partys auch eher nervig oder geht ihr gerne dort hin? Hört ihr gerne laute und ausdauernde Techno Musik?

Wenn ich mehr als 20 Minuten Techno Musik höre, merke ich, dass ich nervös werde, weil mich die Musik dann doch anfängt zu nerven und ich könnte niemals einen ganzen Abend mit dieser Musik aushalten.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag kein Techno, mir fehlt da einfach der ordentliche Gesang (oder das growlen). Ab und zu kann ich es mir aber trotzdem anhören, allerdings auch nicht mehr als ein Lied pro Tag.

Wenn jemand diese Musikrichtung mag, dann kann ich mir durchaus vorstellen dass derjenige es sich länger anhören kann. Schließlich macht beispielsweise Metal manche aggressiv, bei anderen bewirkt es das Gegenteil. Es kommt also ganz auf den Musik-Geschmack an und wenn es jemand mag, dann kann ich es schon verstehen.

» Valobee » Beiträge: 109 » Talkpoints: 46,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Techno sehr gerne und kann es mir stundenlang anhören. Allerdings trägt es nicht zu meiner Beruhigung bei. Ich muss mich dazu bewegen. Einfach nur dasitzen und Techno hören könnte ich nicht. Aber wenn ich mich dazu bewege, gerate ich in eine Trance, die ich sehr gerne mag - manchmal besser als Meditationsmusik.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich war auch schon länger in irgendwelchen Discos gewesen und habe nur elektronische Musik gehört, manchmal bin ich für längere Zeit rausgegangen, weil die Musik einfach zu laut war. Ich mag diese Techno-Musik eigentlich auch sehr gerne, nur manche Discos spielen diese Musik auch unverschämt laut ab, auf einem Event habe ich sogar auf Ohropax zurückgegriffen, obwohl ich diese Stöpsel eigentlich nie benutzt habe. Zuhause höre ich auch gelegentlich elektronische Musik.

Deine Schwester hat wahrscheinlich einen anderen Musikgeschmack und sie sollte sich nicht quälen, denn immerhin sollen Partys Spaß machen und wenn man daran keine Freude mehr hat, dann ist es herausgeworfenes Geld. Sie kann mit ihren Freunden ja auch etwas anderes unternehmen, wenn diese dazu bereit sind. Wenn die Freunde deiner Schwester sie ablehnen, weil sie nicht mehr auf Techno-Partys gehen will, dann ist das gemein, denn die Interessen verändern sich ja auch mit der Zeit.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde Techno super und höre diese Musik gerne und sehr oft. Bei einer richtigen Technoparty war ich noch nie. Bei einfachen Partys wird meist recht bunt gespielt, so dass nicht nur Techno vorhanden ist. Demzufolge kann man hier recht schlecht urteilen, aber generell bin ich bei so etwas doch ein klein wenig empfindlich. So eine Stunde ist noch akzeptabel eine ganze Nacht stelle ich mir dann doch sehr hart vor. Bei einer richtigen, großen Technoparty würde ich da aber mal eine Ausnahme machen, weil das doch etwas völlig anderes ist und einen einfach mitreißt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Jetzt nicht genau Techno, aber ich kann stundenlang auf Houseparties gehen. House gilt ja auch als "monoton", aber ich finde, dass wenn der Mix vom DJ stimmt und die Menge auch gut drauf ist, man wirklich stundenlang im Bann dieser Musik bleiben kann. Hängt natürlich auch sehr vom DJ ab.

» Jurastudent0435 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^