Wie stellt ihr euch beim Schlittschuh laufen an?

vom 05.12.2012, 22:45 Uhr

Deine Frage animiert mich dazu, mich auch mal nach Eisbahnen in der Umgebung zu erkundigen. Irgendwie hätte ich mal wieder richtig Lust auf Schlittschuhlaufen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch das letzte Mal vor etwa 12 Jahren auf Schlittschuhen stand und schon damals nicht sonderlich talentiert war. Die ersten Male waren sehr schmerzhaft. Nicht nur für mich, sondern auch für die Leute, an denen ich versuchte, mich festzuhalten. Und für die Leute, die einfach im Weg standen. Denn, nur weil jemand nicht mehr hinfällt und vorwärts kommt, heißt das noch lange nicht, dass er auch in der Lage ist, die Fahrtrichtung zu bestimmen. :D

Ich glaube aber, wenn man die Basis einmal hat und in etwa weiß, wie man sich auf den Beinen hält, dann verlernt man das auch nicht mehr. Ich bin beispielsweise auch mal jahrelang kein Fahrrad gefahren, hatte aber keinerlei Probleme, unfallfrei von A nach B zu kommen. Ich denke, beim Schlittschuhlaufen wird es ähnlich sein. Das Gehirn hat es schonmal erlernt und wird es wieder anrufen, wenn man ihm ein paar Minuten Zeit gibt.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Schlittschuhe hatte ich zuletzt mal vor 5 Jahren angezogen und so richtig wohl fühle ich mich dabei nie. Wenn es irgendwie geht, drücke ich mich immer vor dem Schlittschuh laufen, aber Kindern kann man nun ja kaum etwas abschlagen und hier macht man sich nicht selten zum Trottel. Aber Kindern macht das Schlittschuh laufen ja immer sehr viel Spaß.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr Schlittschuh laufen, das letzte Mal vielleicht mit meiner Klasse aus der Mittelstufe vor sieben Jahren. Jedoch meine ich mich daran zu erinnern, dass ich mich nicht allzu schlecht angestellt habe. Zumindest bin ich nicht hingefallen. :D Dafür bekomme ich es aber nicht hin, beispielsweise rückwärts zu fahren. Aber solange man weiß, wie man bremst, ist das auch halb so wild.

Ich denke, mit dem Schlittschuh laufen ist es ähnlich wie mit dem Fahrrad fahren. Wenn man es erstmal drauf hat, bekommt man das auch nach längerer Pause nach einer kurzen Aufwärmphase wieder gut hin.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin eine furchtbare Schlittschuhläuferin. Ich bin erst 3-4 mal in meinem Leben gelaufen und ich bin eine komplette Niete. Ich bin dann immer auf Freunde angewiesen, die etwas schneller und besser vorankommen und mich dann einfach mal auf dem Eis hinter sich herziehen. :)

» LariPari » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^