Beim Küssen die Augen schließen

vom 16.07.2008, 15:25 Uhr

Ich schließe beim Küssen immer die Augen, weil ich dann mehr fühle. Deswegen schließen auch sehr viele andere Leute beim Küssen die Augen. Dadurch, dass man sich nicht mehr auf das Sehen konzentriert, werden die anderen Sinne mehr genutzt: Das Fühlen und das Schmecken. Es ist einfach intensiver. Ein andere wichtiger Grund ist, dass es, meiner Meinung nach, auch ein bisschen gruselig aussieht, wenn man den anderen so nah an sich dran, in einem komischen Winkel und auch stark vergrößert sieht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wir schließen auch beide nicht die Augen, wenn es nur ein flüchtiger Kuss ist. Auch bei längeren lässt er seine Augen offen, wenn wir uns in der Öffentlichkeit befinden bzw. nicht alleine sind. Ich hingegen blende dann alles andere aus, und finde schade, dass er das nicht auch so macht.

Wenn wir allein sind schließen wir beide aber die Augen, denn, wie schon gesagt, kann man sich dann besser konzentrieren und den Kuss fühlen.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schließe beim Küssen im Normalfall immer die Augen und das ist für mich auch am Schönsten so. Gerade bei einem innigen Kuss finde ich es auch selbstverständlich, dass man die Auge schließt und ich fände es dann auch nur halb so schön, wenn man die Augen dabei offen lassen würde, da man sich so auch nicht so gut dem Kuss hingeben könnte. Immerhin ist es nicht so schön, wenn man beim Küssen von der Umgebung abgelenkt wird und wenn man beim Küssen die Augen offen hat und sieht, was um einen herum abläuft, dann kann das ganz gut der Fall sein.

Im Normalfall habe ich meine Augen beim Küssen eigentlich immer geschlossen, auch wenn es sich dabei nur um einen kurzen Kuss handelt. Das habe ich mir aber einfach so angewöhnt und das finde ich auch nicht weiter schlimm. Immerhin kann ich den Kuss so einfach viel besser genießen und von daher handhabe ich es auch immer so.

Mein Freund hat beim Küssen seine Augen auch immer geschlossen. Manchmal mache ich meine Augen dann absichtlich auf, um zu schauen, ob er sie geschlossen hat. Das ist eigentlich so gut wie immer der Fall. Allerdings ist es auch bereits einige Male vorgekommen, dass er in dem gleichen Moment seine Augen geöffnet hat, wie ich, um zu schauen, ob ich meine Augen geschlossen habe. Dieser Moment war immer sehr überraschend und auch lustig für uns beide, so dass wir dann immer beide lachen mussten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mit geschlossenen Augen zu küssen ist romantischer. Auch die Hingabe ist eine ganz andere, als mit offenen Augen. Man kann sich wirklich voll und ganz auf das Küssen konzentrieren und ausdrücken, dass man dem Partner voll vertraut. Ich würde nie mit offenen Augen küssen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich frage mich, wo du die Grenze zwischen einem normalen Kuss und einem innigen Kuss ziehst. Die Übergänge sind sicher fließend. Normalerweise schließe ich aber bei beiden Arten von Kuss die Augen. Ich bin nun kein romantisch veranlagter Mensch und finde es auch nicht ausgesprochen romantisch, beim Küssen die Augen zu schließen. Aber irgendwie ist das bei mir schon ein Automatismus, dass ich die Augen schließe, wenn ich jemanden küsse. Warum das so ist, kann ich eigentlich selbst nicht erklären.

Irgendwie sieht es für mich auch komisch aus, wenn man die Augen beim Küssen geöffnet hält. Aufgrund der geringen Entfernung zum Partner ist es dann auch normalerweise nicht mehr möglich, scharf zu sehen. Das finde ich dann auch etwas irritierend. Es ist viel angenehmer, die Augen einfach zu schließen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^