Schlimm, wenn neuer Partner gleichen Namen hat, wie der Ex?

vom 06.10.2013, 17:18 Uhr

Ganz bestimmt ist das alles andere als schön, wenn der neue Partner den Namen trägt, den der Verflossene auch hatte. Wenn man sich im Guten getrennt hat, geht es ja noch. Wesentlich schwieriger ist es aber, wenn mit dem Namen negative Erinnerungen verbunden sind, an die man nicht laufend wieder erinnert werden möchte. Ich würde mir ganz schnell einen passenden Kosenamen für den Partner ausdenken und ihn benutzen.

Das Problem, dass Dritte etwas über den nicht mit schönen Erinnerungen verbundenen Expartner sagen bei dem Namen, kann auch nur vorübergehend sein, weil deine Freundin den Irrtum ja schnell aufklären kann. Trotzdem wird es ihr immer wieder einen Stich versetzen, wenn sie den Namen hört. Also einfach finde ich das keinesfalls für deine Freundin.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Meine bisherigen Beziehungspartner hatten alle unterschiedliche Namen. Aber es könnte natürlich immer mal passieren, dass ich eine Beziehung mit jemandem eingehe, der einen Namen hat, den auch eine Ex-Beziehung von mir trägt. Das fände ich aber nicht schlimm. Ich sehe das auch höchstens als winziges Problemchen an, wenn überhaupt. Es kann sicher immer wieder mal zu Missverständnissen kommen, wenn jemand noch nicht über die Trennung und die neue Liebschaft informiert ist. Aber diese Geschichten kann man doch auch aufklären und so schlimm finde ich das Ganze wirklich nicht.

Dass man hin und wieder mal an seine ehemaligen Partner denkt, ist doch völlig normal. Das ist doch auch ohne den gleichen Namen manchmal der Fall. Das sollte aber doch kein Problem sein. Wenn der neue Partner zufällig den gleichen Namen trägt wie ein Verflossener, gewöhnt man sich doch sicher auch recht schnell daran. Das gilt auch für das persönliche Umfeld. Gedanken würde ich mir nur machen, wenn diese Erinnerungen an den Ex-Partner sehr unangenehm oder mit unerfüllten Sehnsüchten verbunden sind. Wenn man noch nicht über die alte Beziehung hinweg ist, finde ich es ohnehin nicht so ratsam, sich in eine neue feste Bindung zu stürzen. Wenn man die Beziehung und die Trennung aber verarbeitet hat, sollten die gleichen Namen auch keine negativen Assoziationen wecken.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^