Werde immer von Freund versetzt….
Dazwischenkommen kann ja immer mal irgendetwas, aber in der Häufigkeit würde mir das auch sehr komisch vorkommen. An Deiner Stell würde ich dann einfach mal Deinen Freund darauf ansprechen und ihn fragen, ob ihm noch etwas an der Beziehung liegt oder ob es einen Grund gibt, warum er so wenig Verabredungen mit Dir einhält und die meisten absagt. Sag ihm, dass Du auch verstehen kannst, wenn es wichtig ist und er nicht absagen kann und daher Dich eben versetzen musste, aber Dir kommt es eben seltsam vor, dass es eben so oft der Fall ist.
Dein Freund wird bisher über sein Verhalten noch nicht richtig nachgedacht haben, deshalb ist es dringend erforderlich, dass du ihn darauf ansprichst. Vielleicht denkt er, dass du als seine Freundin schon Verständnis hast, wenn ihm was dazwischen kommt.
Nun kommt es darauf an, was dazwischen kommt. Ist es so, dass er grundsätzlich ein hilfsbereiter Mensch ist und immer da hilft, wo Not am Mann ist, kannst du auch darüber mit ihm sprechen, weil nicht nur andere Hilfe brauchen, sondern auch du mit ihm zusammen sein willst. Sagt er aber aus anderen, fadenscheinigen Gründen ab, würde ich die Verbindung als nicht mehr akzeptabel einstufen und ganz klar ein Entweder Oder fordern.
Leider kann man aus deinem Beitrag nicht erkennen, ob es sich um deinen festen Freund oder nur um einen Freund handelt. Ich gehe jedoch einfach mal davon aus, dass es dein fester Freund ist, von dem du sprichst.
Ich würde ihn an deiner Stelle einfach mal spontan besuchen und darauf ansprechen, denn sein Verhalten ist ja eindeutig mehr als komisch und deutet darauf hin, dass er absolut kein Interesse mehr an dir hat. Das muss jedoch nicht sein und kann auch andere Gründe haben.
Aus diesem Grund solltest du mit ihm ein Gespräch führen und nach diesem Gespräch müsst ihr ganz einfach mal weitersehen, ob eure Beziehung Sinn macht und ihr die Beziehung noch weiter wollt.
Ich finde du solltest ansprechen, was dich stört. Dann kann er dran arbeiten und versteht,warum es dir weh tut, wenn er mal wieder absagt. Sollte er danach sein Verhalten nicht ändern, würde ich in Erwägung ziehen Schluss zu machen. Man kann bei dir aber raus lesen, dass du denkst er liebt dich nicht mehr. Stützt du das nur auf diese Taten oder ist da noch mehr? Vielleicht solltest du dir die Beziehung an sich nochmal überlegen.
Ich frage mich hier, was das immer für Dinge sind, die dazwischenkommen. Wenn jemand länger arbeiten muss, ist das grundsätzlich zu akzeptieren und ich würde mich in einer solchen Situation auch für den Job entscheiden und die Verabredung dann im Zweifelsfall lieber verschieben oder sogar absagen. So etwas kommt aber eigentlich nicht ständig vor und wenn doch, dann weiß man das doch mittlerweile auch und verabredet sich gar nicht erst so früh, sondern trifft sich von vornherein später. Wenn ich nicht sicher weiß, wann ich Feierabend habe, treffe ich mich lieber an einem anderen Tag mit jemandem oder eben deutlich später. Wenn dein Freund so oft absagt und immer wieder den Job als Begründung nennt, verstehe ich wirklich nicht, warum er sich dann überhaupt noch an diesen Tagen mit dir verabredet, wenn das doch so oft schief geht.
Trotz allem Verständnis für Leute, die unregelmäßig und lange arbeiten, würde ich den Freund doch mal ansprechen und ihn fragen, ob er nicht vielleicht einen anderen Weg finden kann. Er soll ja gar nicht weniger arbeiten, aber vielleicht sollte er seine Termine einfach besser koordinieren und dann nicht einem gemeinsamen Treffen zustimmen, wenn er noch gar nicht genau weiß, ob er an dem jeweiligen Tag und zu der betreffenden Uhrzeit wirklich Zeit hat. Eine Quote von 90 Prozent Absagen finde ich auch recht hoch, wobei ich davon ausgehe, dass man, wenn man sich selbst in einer solchen Situation befindet, die Sache immer ein bisschen extremer empfindet als sie eigentlich ist. Auf jeden Fall musst du mit ihm sprechen und ihm wirklich deutlich mitteilen, dass dich sein Verhalten massiv stört. Falls du wirklich das Gefühl hast, dass er kein Interesse mehr an dir hat, kannst du ihn auch darauf ansprechen. Ich würde nun nicht direkt auf solche Ideen kommen und fände es auch ziemlich grenzwertig, wenn jemand seine bestehende Beziehung auf diese Weise abservieren wollte.
Ich selbst habe bei zwei Beziehungen erlebt, dass Leute einfach insgesamt unzuverlässig waren. Mein erster Freund kam dauernd zu spät. Bei ihm war es aber nicht so, dass er länger arbeiten musste, denn Überstunden musste er so gut wie nie machen. Dennoch hat er es nicht hinbekommen, pünktlich zu sein. Daher bin ich dann manchmal schon losgefahren, wenn wir eigentlich zusammen wegfahren wollten. Ich habe ihm dann eine SMS geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich schon auf dem Weg bin und er selbst nachkommen soll. Dann hat er natürlich blöd geschaut, aber es hat gewirkt. Bei einer anderen Geschichte war es so, dass der Partner immer tolle Vorschläge für die Freizeitgestaltung gemacht hat, dann aber direkt wieder absagte oder hoffte, dass ich die Vorschläge vergesse. Da war es dann in einigen Fällen schon Absicht, denn er sagte mir auch irgendwann im Anfang mal, dass er sich in früheren Beziehungen zum Ende hin mies verhalten hat, damit der andere Schluss macht und er das nicht machen muss. Diese Geschichte habe ich dann auch ziemlich zügig beendet, allerdings aus vielen weiteren Gründen.
Ich würde nicht gleich die Beziehung beenden, ohne mit deinem Freund geredet zu haben. Dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist, ist ganz klar. Entweder er hat wirklich weniger Interesse an dir oder er ist tatsächlich in seine Arbeit vertieft. Das können wir hier natürlich nicht wissen. Deshalb solltest du mit ihm reden, um zu erfahren, was Sache ist. Ich würde mir das auch nicht länger gefallen lassen, da es einen ja auf lange Sicht schon ziemlich enttäuscht. Ich glaube, ich würde mir irgendwo auch unwichtig vorkommen, da man ja genügend Zeit für den Partner aufwenden sollte. Ist dies nicht der Fall, läuft irgendwas falsch.
Mich würde das auch unglaublich nerven, wenn mein Partner ständig zu spät zu Verabredungen kommen würde, zumal ich Deinen Gedankengang, dass alles wichtiger zu sein scheint als Du, ganz gut nachvollziehen kann, denn auch ich finde ständiges Zuspätkommen reichlich respektlos und irgendwie auch entwertend. Wenn es nichts gibt, das dieses Zuspätkommen ausgleicht oder es vor allem eben keine nachvollziehbaren Gründe sind, die das Zuspätkommen jeweils erklären, dann würde ich mir wohl ganz ähnliche Gedanken machen wie Du und meinen Partner auch damit konfrontieren, was für einen Eindruck ich habe. Dann würde ich seine Reaktion auf meine Ansprache abwarten und sehen, wie ich das verstehe und ob ich wohl eher richtig liege oder eher nicht.
Vermutlich wirst Du also nur im Gespräch herausfinden, was es genau ist oder Dich überraschen lassen müssen, wie es mit Euch weitergeht. Mir wäre das Abwarten allerdings zu doof, zumal ich meine, dass man in einer Beziehung durchaus einige Ansprüche anmelden darf. Du verlangst nichts Außergewöhnliches oder gar Abartiges, wenn Du darum bittest, dass Verabredungen auch jeweils wenigstens einigermaßen pünktlich wahrgenommen werden. Wofür verabredet man sich sonst, wenn diese Termine und vereinbarten Zeiten ohnehin ständig ignoriert werden? So, wie es bei Dir scheinbar läuft, könntest Du Deinem Freund ja auch direkt eine Nachricht zukommen lassen, beispielsweise darüber, dass Du um zwanzig Uhr im Kino bist und einmal abwarten, ob er auch kommt. Dann wüsstest Du vermutlich genau so viel wie jetzt auch, wo Du seine Zusage hast, dass er auch kommen würde, aber im Endeffekt ja doch nicht weißt, ob er es rechtzeitig schafft.
Das kann es meiner Meinung nach echt nicht sein und das würde ich ihm deutlich machen. Wenn Deinem Freund etwas an Dir liegt, sollte er verstehen, was genau Dich stört und wenigstens die richtigen Worte finden, um Dir deutlich zu machen, dass das alles nicht persönlich gemeint ist und schon gar nicht irgendwie verletzend für Dich sein soll.
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe das leider auch für längere Zeit mitmachen müssen, aber die Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Mein Freund hatte aber eine Phase, in der sich in seinem Kopf scheinbar die Einstellung fest gesetzt hat, dass ich, da ich weniger Pflichttermine habe, meinen kompletten Terminkalender nach ihm richten muss, während er die Verabredungen mit mir herum schieben kann, wie es ihm so passt.
Der Unterschied zu deiner Situation war, dass ich die Ursache für die Absagen wusste – die Kirche. Ständig kam irgendein Gottesdienst dazwischen, bei dem er als Ministrant oder Organist anwesend sein musste. Das hat mich auf Dauer schon ziemlich genervt und letztendlich habe ich es auch immer als gebrochenes Versprechen angesehen, wenn er mir spontan abgesagt hat. Immerhin habe ich oft auch schon etwas vorbereitet gehabt oder war gar schon unterwegs mit der Bahn und dann wurde mir noch abgesagt. Ich fand das gegen Ende nur noch verletzend, aber glücklicherweise hat sich die Situation mittlerweile gebessert. Viel länger hätte ich das auch nicht mehr ausgehalten.
Was in so einer Situation hilft, ist eigentlich nur reden. Wichtig ist, dass du das Gespräch sehr ruhig angehst und nicht bereits von vorn herein einen unfreundlichen Ton an den Tag legst. Du solltest sachlich bleiben und ihm deine Gefühle ganz genau so erklären, wie du es auch denkst, jedoch ohne ihn anzugreifen oder ähnliches. Immerhin kann es ja auch sein, dass er wirklich öfters mal länger arbeiten muss und es ihm auch leid tut, wenn er dir absagen muss. Leider hast du nichts näheres zu den Umständen geschrieben, aber die Gründe für die Absagen gilt es erst einmal herauszufinden. Wenn es sich um die Arbeit handelt, dann kannst du leider nicht viel dagegen tun, aber wenn es wirklich so ist, dass er dir immer wegen – aus deiner Sicht unwichtigen – Dingen absagt, dann ist ein Gespräch über seine Prioritäten wohl wirklich mal nötig. Du solltest dann in Erfahrung bringen, wie er zu dir steht und ob du mit deiner Vermutung eventuell recht behältst.
An deiner Stelle wäre ich auch wirklich sehr sauer, wenn mir mein Freund ständig absagen würde. Dabei kenne ich das Problem nur zu gut. Bei meinem damaligen Freund war es leider nicht anders. Es ist immer wieder vorgekommen, dass wir uns verabredet haben und ich dann auf einmal alleine dastand. Dabei war es egal, ob nun abgemacht war, dass mein Freund zu mir kommen sollte oder ob abgemacht war, dass wir gemeinsam ins Kino gehen würden. Als ich ihn dann angerufen habe, um zu fragen, wo er denn bleiben würde, war es dann meistens so, dass ich ihn mit meinem Anruf geweckt habe. Das war immer sehr ärgerlich und auch schlimm, wobei es besonders schlimm war, wenn ich beispielsweise gerade vor dem Kino auf ihn wartete.
Mittlerweile ärgere ich mich darüber, dass ich mich von meinem damaligen Partner so oft habe versetzen lassen. Mittlerweile würde ich so etwas nicht noch einmal mitmachen und wenn es mehrmals vorkommen würde, mein Partner aber nicht einsehen würde, sich zu ändern, dann wäre die Beziehung für mich wohl erledigt. Immerhin finde ich so ein Verhalten ganz einfach respektlos und in einer Beziehung ist Respekt jedoch enorm wichtig.
An deiner Stelle würde ich deinem Partner einfach klar machen, dass es so nicht weiter geht. Immerhin freust du dich ja auch auf die gemeinsamen Treffen und wenn dann doch wieder etwas dazwischen kommt, dann ist das sehr enttäuschend. Zudem kannst du dich auch gar nicht auf deinen Freund verlassen und er zeigt dir auch gar keinen Respekt. Wenn dein Freund es aber nicht einsieht, sich zu ändern, dann würde ich auch überlegen, b die Beziehung noch einen Sinn macht. Immerhin hätte ich keine Lust darauf, mich immer wieder aufs Neue enttäuschen zu lassen.
Der Ex meiner Freundin hatte irgendwann auch nie Zeit. Immer kam ihm irgendetwas dazwischen und er hat sie stark vernachlässigt. Sie hat sich auch sehr darüber aufgeregt. Es hat sich aber herausgestellt, dass er nur zu feige war, mit ihr Schluss zu machen und sie bewusst mies behandelt hat, damit sie Schluss macht. Da sie ihm diesen Gefallen nicht tun wollte und weiter an der Beziehung arbeiten wollte, hat er irgendwann mit ihr Schluss gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43708-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen