Wochenendbeziehung - Und Sonntag kommt der Frust?
Ich habe kein Problem mit einer Wochenendbeziehung. Im Gegenteil, ich finde es sogar besser, wenn etwas Abstand ist und jeder seine Freiräume hat. So haben wir beide ausreichend Zeit für andere Freunde und Hobbys und hängen nicht ständig zusammen. Dadurch genießen wir auch unsere Zeit ganz anders.
Ständig den Partner in der Nähe zu haben, wäre mir wirklich nichts. Da würde ich komplett durchdrehen. Ich bin nicht so der Typ dafür, zumal ich auch meine anderen Freunde keinesfalls vernachlässigen will. Das sehen wir beide aber gleich. Somit ist auch Eifersucht ausgeschlossen. Ich bin froh, dass wir beide so denken.
Was Freiräume angeht, hat eine Wochenendbeziehung natürlich ihre Vorteile, das kann ich nicht leugnen. Aber ich denke, dass es auch genug Paare gibt, die sich tagtäglich sehen und dennoch ihre Freiräume haben. Ist meiner Meinung nach eine Frage der Einstellung und Organisation.
Ich bin überhaupt kein Fan von Paaren, die nichts alleine machen können. Manche benehmen sich fast so, als würde einer von beiden sterben, wenn er alleine einkaufen muss beispielsweise oder wenn es darum geht, alleine zu Eltern/Freunden zu fahren. Ich denke, man kann es zu beiden Seiten hin übertreiben und es ist wichtig, die Goldene Mitte zu finden.
Mit meinem ersten Freund habe ich auch eine Fernbeziehung geführt, so dass wir uns auch immer nur am Wochenende sehen konnten. Allerdings fand ich das damals gar nicht so schlimm, da es immer so war, dass wir uns von Freitag bis Sonntag gesehen haben. Somit war ich dann eben immer nur vier Tage am Stück ohne ihn, bis ich ihn wieder gesehen habe und vier Tage sind nun wirklich nicht gerade viel.
Ich muss sagen, dass ich es nicht schlimm fand, meinen Partner nicht unter der Woche sehen zu können. Immerhin musste ich da jeden Tag zur Schule und es war eben so, dass ich auch gut beschäftigt war, so dass ich auch nicht unbedingt noch Zeit für meinen Partner gehabt hätte. Somit ging die Woche auch immer sehr schnell rum und es war immer im Nu wieder Freitag, weshalb ich es nie sonderlich schlimm fand, wenn wir uns wieder trennen mussten. Stattdessen war ich dann auch immer ein wenig froh darüber, wieder etwas Zeit für mich alleine haben zu können.
Bei mir war es irgendwann so, dass ich nur noch genervt von der Beziehung war. Immerhin hatte ich dann irgendwann auch keine Zeit dafür, um jedes Wochenende mit meinem Partner verbringen zu können. Da ich unter der Woche meistens bis am Abend Schule hatte, musste ich dann am Wochenende für die Klassenarbeiten lernen und mir fiel es immer schwer, beides unter einen Hut zu bekommen. Zudem fühlte ich mich auch schnell eingeengt, weil ich das gesamte Wochenende keine Minute für mich allein hatte. Somit weiß ich nun, dass solche Fernbeziehungen einfach nichts für mich sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203241-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?