Als Vegetarier: Nichtvegetarier küssen eklig?

vom 27.01.2009, 15:57 Uhr

Warum soll das eklig sein? Normalerweise schmeckt man bei einem Kuss nicht heraus, was der andere zuletzt gegessen hat, es sei denn, es war etwas mit sehr intensivem Geschmack. Mein Freund muss zum Beispiel erstmal Zähneputzen gehen, wenn er Dosenfisch gegessen hat, weil das Zeug einfach stinkt. Sicherlich könnten kleinste Fleischpartikel von einem Mund in den anderen wandern, aber wenn man sich darüber Sorgen macht, ist man meiner Meinung nach schon eine Radikal-Vegetarier, der es einfach komplett übertreibt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich war selbst sechs Jahre lang Vegetarier, da ich einfach nicht damit klar kam, Tiere zu essen. In dieser Zeit kam es für mich absolut nicht infrage, auch nur irgendetwas mit Fleisch oder Wurst zu tun zu haben. Ich wollte diese Sachen nicht anfassen oder sonst irgendwie damit in Berührung kommen. Trotzdem war es so, dass ich es immer akzeptiert habe, wenn andere Menschen Fleisch gegessen haben. Ich selbst wollte kein Fleisch essen, doch trotzdem war es für mich in Ordnung, wenn andere Menschen Fleisch gegessen haben. Immerhin war das ja nur meine persönliche Einstellung und ich fand es in Ordnung, wenn andere Menschen anders gedacht haben als ich. Von daher hätte ich auch kein Problem damit gehabt, einen Partner zu haben, der Fleisch gegessen hätte. Ebenso hätte ich wohl kein Problem damit gehabt, diese Person zu küssen.

Ich wüsste nicht, wieso es als Vegetarier eklig sein sollte, eine Person zu küssen, die Fleisch isst. Dabei ist es selbstverständlich, dass man sich nicht gerade dann küsst, wenn der Partner noch am Kauen ist und eine halbe Salami im Mund hat. Dass man sich aber im Laufe des Tages und nach dem Essen küss, ist doch nicht schlimm. Immerhin sollte der Partner dann auch nicht weiter nach Fleisch oder Wurst schmecken oder riechen.

Ich finde, dass es wirklich übertrieben ist, jemanden nicht küssen zu wollen, nur weil er Fleisch und Wurst isst. Da hätte ich ehrlich gesagt viel größere Probleme, jemanden zu küssen, der kurz zuvor Knoblauch, einen Döner oder Zwiebeln gegessen hat. Das finde ich wirklich sehr eklig und da ist es ja auch so, dass der Geschmack oder Geruch wirklich sehr lange im Mund bleibt. Bei Fleisch ist das ja aber normalerweise nicht so und man muss sich ja eben auch nicht direkt beim Essen küssen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich könnte mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, jemanden zu küssen, der gerade Fleisch oder Fisch gegessen hat. Genau das Gleiche gilt aber auch für jemanden, der gerade Pilze gegessen oder Alkohol getrunken hat. Es gibt einfach Dinge, die ich nicht mag und die Vorstellungen, jemanden zu küssen, der gerade etwas davon konsumiert hat, ekelt mich sehr.

Das bezieht sich aber nur auf das Küssen direkt nach dem Konsum. Unter normalen Umständen hat ein Fleischesser ja nicht lange irgendwelche Fleischstücke im Mund oder riecht noch lange nach Fleisch, insofern ist es dann auch kein Problem für mich, grundsätzlich einen Fleischesser zu küssen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eine Beziehung würde ich mittlerweile nur noch mit einem Vegetarier eingehen, weil ich einfach jemanden an meiner Seite haben möchte, der die gleichen Ansichten teilt und dem ähnliche Dinge wichtig sind wie mir. Aber es kommt ja, mit oder ohne Beziehung, trotzdem mal vor, dass ich mich mit anderen Leuten treffe und dabei sind Küsse durchaus auch ein Thema. Bei solchen kurzfristigen Geschichten achte ich nicht wirklich darauf, ob die Person ebenfalls vegetarisch lebt, weil es nicht darum geht, einen gewissen Lebensabschnitt miteinander zu teilen. Daher küsse ich dann auch mal Leute, die auch Fleisch zu sich nehmen.

Ich finde es generell nicht appetitlich, sich direkt nach dem Essen zu küssen. Wenn der andere sich aber die Zähne geputzt hat und nicht nach irgendwelchen Speisen aus dem Mund riecht, habe ich es bislang noch nicht als unangenehm empfunden, einen Fleischesser zu küssen. Speisereste sollten aber natürlich nicht mehr zwischen den Zähnen hängen, aber das fände ich bei jedem widerlich, also auch bei einem Vegetarier oder Veganer.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^