'Geschenk', das man nacher doch selbst zahlen soll

vom 23.01.2010, 14:02 Uhr

Du denkst weder kleinkariert, noch bist du zu empfindlich. Aber deine Freundin war mit dieser Aktion ziemlich unverschämt. Was sie sich dabei gedacht haben mag, kann nur sie wissen. Aber es ist ziemlich dreist und frech, dich so zu veräppeln. Diese Freundin würde ich zu den Akten legen. Vorher jedoch würde ich ihr das Verhalten vor Augen halten und sie fragen, was sie sich dabei gedacht hat. So hintergeht man keinen Menschen und eine Freundin schon mal gar nicht.

Unbekümmertheit kann sie nicht zu einem solchen Verhalten verleitet haben. Sie wusste ja, dass du wenig Geld hattest. Solch eine Masche abzuziehen und dann später mit einem 50-Euro-Schein zu bezahlen, ist wirklich der Gipfel. Mir fehlen die Worte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das Verhalten deiner Freundin war wirklich sehr merkwürdig und ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie es vergessen hat, dir das Geld zu geben, nachdem sie dir das Kleidungsstück quasi aufgedrängt hat. Dass sie dann im Café auch noch mit einem großen Schein bezahlt, mit dem sie das T-Shirt locker hätte bezahlen können, ist auch sehr merkwürdig. Ihr müsste doch klar sein, dass du das siehst. Irgendwie habe ich auch die Befürchtung, dass diese Freundschaft nicht mehr so ganz das Wahre ist.

Gab es denn vielleicht schon mal andere Situationen, in denen sich die Freundin nicht wie eine richtige Freundin verhalten hat? Dann würde ich auch darüber nachdenken, diese Freundschaft zu beenden. Normalerweise verstehe ich es gut, dass du sie nicht auf ihr Verhalten und das Geld ansprechen möchtest, weil das irgendwie auch komisch wäre. Aber bei dem unverschämten Verhalten würde ich es schon ansprechen und dann darüber nachdenken, ob diese Freundschaft noch weiter Bestand haben kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^