Hausaufgaben direkt nach Mittagessen erledigen lassen

vom 07.09.2013, 16:19 Uhr

Bei mir war es früher in der Grundschule auch so, dass ich die Hausaufgaben möglichst zeitnah verrichten sollte. Meistens eben in der Zeit nach dem Mittagessen. Wenn ich damit fertig war, konnte ich dann mit meinen Freunden zum spielen gehen. Das finde ich auch wesentlich besser als die Kinder noch abends mit den Hausaufgaben zu quälen, wenn sie vom Spielen total erschöpft sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde es eigentlich nicht so gut, wenn Eltern wollen, dass ihre Kinder zu einer bestimmten Zeit ihre Aufgaben machen, denn was ist eigentlich, wenn sich das Kind am Abend noch einmal besser auf die Hausaufgaben konzentrieren kann? Ich muss zugeben, dass ich nach der Schule oft müde bin und eine kurze Pause brauche, da ich dort schon sechs, sieben oder acht Stunden gelernt habe, dann muss ich nicht Zuhause noch eine oder mehr Stunden direkt nach dem Schulbesuch draufpacken, finde ich. Viele Menschen machen auch erst einmal eine Pause, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen, das ist doch okay.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Meistens habe ich es vorgezogen, meine Hausaufgaben von selber direkt nach dem Mittagessen zu erledigen, denn dann wusste ich, dass ich abends nicht noch einmal etwas für die Schule machen musste. Ich bin nachmittags täglich beim Training gewesen, so dass meine Zeit für Hausaufgaben sowieso beschränkt war. Abends, nach dem Training, hatte ich dann nicht mehr so viel Lust mich noch an den Schreibtisch zu setzen. Da habe ich den Fernseher oder ein gutes Buch vorgezogen, nachdem ich mein Trainingstagebuch geführt hatte.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^