Wo Mietgeräte für den Garten mieten - worauf achten?

vom 28.09.2013, 13:12 Uhr

Bekannte von mir haben ein Haus mit einem ziemlich großen Garten, den sie nun winterfest machen wollen. Da sie aber auch noch nicht so lange in dem Haus wohnen haben sie auch noch nicht so viele Geräte. Diese wollen sie sich aber mieten um den Garten dann in den Winterschlaf zu bekommen.

Wo kann man sich diese Geräte mieten, worauf muss man achten? Wie sollten die Verträge aussehen? Was ist, wenn so ein Gerät kaputt geht? Muss man das dann eventuell sogar bezahlen, wenn man sich so ein Gerät gemietet hat? Was muss man beachten?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns gibt es einen Baumarkt, der auch Gartengeräte vermietet. Dies haben wir am Anfang auch gerne in Anspruch genommen, denn ein Neukauf ist doch meistens auch sehr teuer. Und wenn die Geräte mal kaputt gehen sollte, hat der Vermieter immer eine Versicherung. Den Schaden muss man dann als Mieter nur dann bezahlen, wenn man die Geräte nicht ordnungsgemäß verwendet, z.B. wenn man zu dicke Äste durch einen Häcksler kleinschneiden lassen möchte. Daher sollte man auch immer darauf achten, ob man sich auch die richtigen Geräte ausgesucht hat.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^