Bei neuen Frisuren an Promis orientieren?
Ich habe mich ganz bestimmt mal ein bisschen nach Prominenten gerichtet, wenn ich wusste, dass ich bald einen Friseurbesuch haben würde, um mir schon mal Gedanken über meinen Haarschnitt zu machen. Allerdings liegt das sicherlich schon knapp zwanzig Jahre zurück und ich war damals jugendlich, mittlerweile gehe ich nicht mehr so gezielt vor und ich wollte Deine Frage auch zuerst komplett verneinen.
Mir fiel dann aber ein, dass ich vor einer Weile einen Film mit Julia Roberts im Kino gesehen hatte, in dem sie ihre Haare wirklich schön gewellt trug. Da ich selbst leichte Locken habe, die deutlich mehr als nur gewellt sind, aber für mein Empfinden eigentlich ein wenig glatter sein sollten, ohne bestenfalls ganz glatt zu sein, habe ich deshalb meine Friseurin Anfang August bei meinem Friseurbesuch darauf angesprochen, ob eine solche Welle eigentlich irgendwie herzustellen ist, sodass sie auch dauerhaft bleibt. Mir wurde dann erzählt, dass das in Form einer Dauerwelle, bei der der letzte Teil dieses Begriffes dann wörtlich zu nehmen wäre, durchaus machbar ist, allerdings hat sie mir generell davon abgeraten, meinen Haaren zu viel Chemie zuzumuten – jedenfalls fürs Erste.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ganz gezielt auf Prominente Frauen achte, wenn ich mich mit dem Gedanken trage, einen Friseur aufzusuchen, aber es ist wohl doch so, dass ich vor solchen Terminen aufnahmefähiger bin und generell einen größeren Blick auf die Frisuren aller möglichen Menschen werfe. Allerdings lässt sich von einer fremden Person, die nicht im öffentlichen Leben steht, schwerlich ein Foto machen, sofern mir ihre Frisur gefällt, das ich dann zur Friseurin mitnehmen könnte. Vielleicht bietet sich deshalb häufig der Blick auf die Haarschnitte von Prominenten an, und abgesehen davon gehört es zum Image vieler von ihnen, auch in Sachen Frisur öfter mal neue Trends zu setzen oder zu den Ersten zu gehören, die ihn vertreten.
Ich orientiere mich nicht an Frisuren von Prominenten, sondern trage einfach die Frisur die mir gefällt. Dabei interessiert es mich wenig ob etwas im Trend liegt. Ich rate allen die sich zu sehr nach dem Leben von Prominenten ausrichten zu mehr Individualität.
Es ist allerdings oft schwer dem Friseur zu zeigen, welche Frisur man gerne will, wenn sie nicht in seinem Katalog zu finden ist, deshalb muss man manchmal wohl oder übel im Internet suchen und stößt so auch öfter mal auf Bilder von Prominenten. Da ich meine Frisur relativ häufig wechsle bin ich also zum Teil leider schon darauf angewiesen. Ich mache das aber nicht mit einem Vorsatz. Wenn ich ein Bild von einem Durchschnittsmenschen finden würde, der die entsprechende Frisur trägt würde ich auch dessen Bild nehmen.
Ich finde es manchmal hilfreich, sich Bilder von Frisuren (nicht zwingend von Prominenten) anzusehen, wenn man nur eine vage Idee im Kopf hat, wie man die Haare gerne möchte. Meine beste Freundin zum Beispiel kam neulich zu mir mit dem Wunsch, die Haare etwas aufzuhellen. Da sie aber nicht genau wusste, wie sie die Haare möchte, haben wir uns erst Bilder angesehen. Darunter auch Bilder von Beyonce mit hellen Strähnen und Highlights.
Ich selbst orientiere mich aber eher nicht danach. Es würde mir auch im Traum nicht einfallen, mir meine Haare anders schneiden zu lassen, nur weil sie ein prominenter Mensch im Moment so trägt. Das ist für mich völliger Quatsch. Ideen holen, ja. Aber eine Frisur nachmachen, nein.
Ich richte mich auch auf keinen Fall an den Frisuren der Promis. Die meisten Promis haben ohnehin eine ganz andere Haarstruktur als ich und da käme ich auch gar nicht erst auf die Idee, meine Frisur danach auszuwählen. Ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig albern, wenn ich ehrlich bin, denn bei einem selbst sieht es dann ja meist nicht allzu gut aus. Oft findet man vielmehr das Aussehen des Promis oder die Person selbst klasse und nicht ausschließlich die Frisur. Da wird man dann nur enttäuscht werden.
Eine Freundin von mir wollte unbedingt einen trendigen Kurzhaarschnitt wie bei Victoria Beckham haben. Sie hatte auch aus einer Zeitschrift die entsprechenden Fotos ausgeschnitten und zu dem Termin mitgebracht. Die Friseurin hatte zwar darauf hingewiesen, dass die ausgewählte Frisur nicht wirklich zu ihrer Kopfform passen würde, aber das hat meine Freundin nicht abgehalten. Das Ergebnis war dann natürlich weniger gut - ich habe ehrlich gesagt nicht erkannt, dass sie die selbe Frisur wie Frau Beckham tragen soll. Es stand ihr einfach überhaupt nicht, wobei ich die Frisur an Frau Beckham echt klasse fand.
Ideen holen kann man sich schon. Aber man sollte eben das ganze nur als eine Art Inspiration sehen. Es muss auch immer zum eigenen Typ passen und man sollte einfach nicht zu viel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Man wird wegen der selben Frisur nicht genauso aussehen wie der Star, das muss man sich natürlich vor Augen halten. Man kann sich ja an den Stars orientieren, aber eins zu eins nachmachen würde für mich echt nie in Frage kommen. Ich suche auch nicht im Internet nach Frisurenfotos, bevor ich zum Friseur gehe. Das habe ich auch früher nicht gemacht, als ich noch regelmäßig zum Friseur gegangen bin. Ich lass mich da lieber vom Friseur selbst beraten, was denn am ehesten zu mir passen würde.
Ich habe noch nie an einem Prominenten orientiert wenn es um Mode oder Frisuren geht, ich trage nur das, was mir steht und mir gefällt und da ist es mir absolut egal wer was trägt oder wer gerade welche Frisur hat, denn diese muss mir ja nicht auch gut stehen, manche Frisuren sind ja nicht mal Alltagstauglich und nur für eine Fotostrecke oder den roten Teppich gemacht.
Ich orientiere mich bei Frisuren eigentlich niemals an Prominenten, sondern achte nur auf meinen eigenen Geschmack. Immerhin ist mir noch nie eine prominente Frau mit einer besonders schönen Frisur aufgefallen, die ich so auch unbedingt haben musste. Zudem ist es ja auch so, dass Prominente genügend Geld dafür haben, um die Frisur täglich ändern zu können. Meistens behalten sie einen bestimmten Haarschnitt ohnehin nicht länger als einen Monat und von daher ist dieser Trend dann also auch immer sehr schnell vorbei.
Wenn ich zum Friseur gehe, um mir meine Haare schneiden zu lassen, dann orientiere ich mich weder an irgendwelchen Promis noch an irgendwelchen Bildern aus Zeitschriften. Stattdessen sage ich immer, dass ich nur die Spitzen geschnitten haben möchte. Das geht auch gut ohne Fotos und ich mag es ohnehin nicht, irgendeinen außergewöhnlichen Haarschnitt zu haben. Stattdessen bin ich zufrieden, wenn meine Haare einfach lang sind.
Natürlich könnte es vorkommen, dass mir zufällig ein Foto einer prominenten Frau unterkommen würde, die so eine schöne Frisur hätte, dass ich sie auch gerne haben würde. Das ist mir früher immer passiert, als ich noch jünger war. Da war es aber auch nie so, dass ich gezielt nach den Frisuren der Stars geschaut habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173192-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2373mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?