Joggen um abzunehmen?

vom 23.10.2008, 22:47 Uhr

Da dein Ziel das Abnehmen ist, musst du dich auf viele Veränderungen einlassen und nicht denken, dass du es mit 2x30Minuten schaffst, viele Kilos zu verlieren. Ich habe insgesamt 35 Kilo abgenommen und mittlerweile mache ich Kraftsport und fühle mich so fit wie noch nie. Das Wichtigste beim Abnehmen ist auf jeden Fall die Ernährung. Du kannst am Tag zwei Stunden joggen gehen, aber wenn du vor und/oder nach dem Training sehr viel Zucker zu dir nimmst, dann bringt es dir überhaupt nicht.

Da ich nicht sehr viel über dich weiß, also Gewicht, Größe, Alter und dein Ziel, keine ich dir keine direkten Tipps geben. Ich rate dir nur, dass du immer Morgens joggen solltest. Und das auf leeren Magen, da dann sofort die Fettschichten angegriffen werden. Direkt nach dem Aufstehen vielleicht ein Glas Wasser trinken und danach eine Stunde joggen, bei angenehmen Tempo. Und vorallem das Tempo immer gleich halten. Nach dem Training sind Proteine und Kohlenhydrate sehr wichtig.

Da du, wie ich jetzt spekuliere, keine Supplemente zu dir nimmst, würde ich dir als Frühstück zu Eiern und Haferflocken beziehungsweise Vollkornbrot raten. Zu den Haferflocken kannst du noch Banane oder Äpfel schneiden, dann ist es nicht so trocken. Auf das Vollkornbrot würde ich Lachs nehmen oder fettarme Erdnussbutter. Wichtig ist auch, dass du gesunde Fette zu dir nimmst und keine ungesunden, wie zum Beispiel Burger oder Ähnliches. In Mandeln sind sehr gesunde Fette enthalten zum Beispiel.

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie fühlst du dich denn? Wenn es dir gut tut und du dich mit dem Laufen gut fühlst, dann ist das auf jeden Fall der richtige Weg. Bitte vergiss nicht, das Muskelaufbau auch zu Gewichtszunahme führt. Also was sagt denn dein Spiegelbild? Wenn du hier Fortschritte siehst, dann mach weiter. Grundsätzlich ist Bewegung gut um abzunehmen. Es muss aber auch parallel die Ernährung angepasst werden.

» LePannier » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,65 »


Ich war früher häufig joggen und habe auch abgenommen. Bei mir war es so, dass ich täglich bei jedem Wetter joggen war und mindestens eine halbe Stunde. Bei mir ging es auch schnell mit dem Abnehmen. Dein Problem kommt mir jedoch bekannt vor, denn ich hatte im Fitnessstudio auch so ein Problem. Es lag daran, dass Muskeln aufgebaut wurden und diese schwerer sind als Fett. Aus diesem Grund kann es auch passieren, dass man statt abzunehmen eher zunimmt. Mit der Zeit wirst du aber auch an Gewicht verlieren, also nicht die Hoffnung aufgeben.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^