DSDS - bessere Einschaltquoten durch neue Jury?

vom 07.10.2013, 05:50 Uhr

Ungeachtet dessen, wer in der Jury sitzt, schaue ich bestimmt auch mal bei der kommenden DSDS-Staffel rein. Ich interessiere mich sehr für Gesang, daher hat diese Show jedes Jahr wieder ihren Reiz für mich. Früher habe ich jede Staffel gespannt verfolgt, leider hat meine Begeisterung dafür abgenommen und ich würde mir wünschen, dass die Show es schafft, mich wieder für sich zu gewinnen. Allerdings werde ich wohl oder übel einsehen müssen, dass die Show im Großen und ganzen doch ziemlicher Quark ist - was mir meine Eltern immer klar machen wollten, als ich vor ein paar Jahren noch völlig begeistert von diesem Format war. :D Mit dem Erwachsen werden kam die Einsicht, dass alles aufgesetzt, oberflächlich und inszeniert ist.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach diese Spielereien mit der Jury gab es doch schon immer und bei jeder Show. Vor allem wenn Dieter Bohlen seine Finger mit im Spiel hat, sind die Jurymitglieder sehr "flexibel". Es gab in den vergangenen 10 Jahren Supertalent und Deutschland sucht den Superstar kaum eine Staffel, in dem die alte Jury wieder dabei war.

Ich bezweifle stark, dass das an den Quoten sonderlich viel ändern wird. Die Quoten, vor allem bei DSDS, sind in den letzten Jahren konstant am Sinken, völlig unabhängig von den Moderatoren, der Jury, den Sängern oder dem Konzept der Show. Ich glaube (und hoffe) dass sich das Prinzip dieser Shows einfach langsam abnutzt. Ohnehin gibt es viel zu viele dieser Shows, die sich zudem jährlich eine neue Staffel gönnen.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^