Was muss bei euch immer auf Vorrat zuhause sein? Gründe?

vom 28.05.2012, 15:01 Uhr

Spontan fällt mir da Milch und Nudeln ein. Die Milch trinkt hier eigentlich jeder. Sei es als Kakao, zum Müsli, oder um sich einen Eiweißshake zu machen. Daher kaufen wir immer direkt eine ganze Palette Milch, die dann auch etwa für eine Woche reicht. Wenn mal keine Milch im Haus ist, was auch schon passiert ist, fehlt einfach etwas, und es wird schon fast der Notstand ausgelöst. Vor allem, wenn mein Bruder keine Milch hat, um sich seinen Shake zu machen, den er jeden Tag trinkt.

Nudeln müssen auch immer auf Vorrat da sein. Sei es nun Spaghettie oder andere Nudeln. Hier bei uns, gibt es schon öfters Gerichte, zusammen mit Nudeln. Vor allem, wenn es mal schneller gehen muss, das Mittagessen zu machen, müssen einfach Nudeln da sein. Das ist bei und schon seit einiger Zeit so.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eigentlich sollte alles doppelt vorrätig sein was man unbedingt zum Leben braucht. Ganz vorne auf meiner Liste steht das Toilettenpapier, ich denke es liegt auf der Hand warum. Persönliche andere Hygieneartikel gehören mit Abstrichen bei mir dazu, im Notfall geht es aber auch ohne. Einige Grundnahrungsmittel wie Brot und Wurst oder Käse sowieso, hungern mag ich nicht. Kaffee und Tee noch zum guten Aufstehen und meine Zigarillos, das war es dann auch schon. Einige Haushaltsgegenstände wie einen Satz Glühlampen sind ebenfalls wichtig wenn man nicht im Dunkeln stehen möchte, aber wirklich wichtig ist das nicht. Zur Not kann man immer noch irgendwo anders einen Ersatz herausschrauben.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann von mir sagen, dass ich immer Bananen, Kaffee, Milch und Wasser brauche. Diese vier Dinge benutze ich jeden Tag und diese Dinge müssen auch immer bei mir zu Hause auf Vorrat vorhanden sein. Einmal brauch ich den Kaffee, damit ich gut in den Start komme. Die Bananen und die Milch um mir einen Proteinshake zu machen und das Wasser braucht man eigentlich immer. Wenn ich diese Dinge zu Hause habe, dann bin ich meistens glücklich und beschwere mich auch nicht.

Ich denke es ist logisch, dass immer etwas zu essen zu Hause sein muss und wollte deswegen nicht Brot, Nudeln und das alles aufzählen. Das gehört doch zu einem gut geführten Haushalt dazu und sollte auch in jedem, außer es sind Veganer, vorhanden sein. :D

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir müssen immer Süßigkeiten zu Hause sein. Mir ist es ganz wichtig, dass wir immer Schokolade, Kekse und auch Gummibärchen da haben. Immerhin bekomme ich manchmal ganz plötzlich Heißhunger auf Süßigkeiten und dann bekomme ich die Krise, wenn nichts da ist. Das ist besonders über Feiertage ganz schlimm. Da ich außerdem auch hin und wieder Besuch von Freunden bekomme und diese auch sehr gerne Süßigkeiten mögen, habe ich immer einen großen Vorrat bei mir im Zimmer.

Ansonsten sollte bei mir auch immer etwas Alkohol auf Vorrat zu Hause sein. Dafür reichen aber auch zwei Flaschen Wein oder Sekt. Mir ist es einfach wichtig, dass etwas zu Hause ist. Vor allem im Sommer mache ich es mir nämlich gerne mit meinem Partner oder mit einer Freundin auf dem Balkon gemütlich und da ist es sehr schön, wenn wir dazu ein Glas Sekt trinken können. Nicht so schön wäre es allerdings, wenn wir erst einmal in den Supermarkt gehen müssten, um Sekt zu kaufen und von daher schaue ich immer, dass wir etwas davon da haben.

Ich muss gestehen, dass wir auch immer einen Vorrat an Fastfood zu Hause haben müssen. Oftmals habe ich gar nicht die Zeit dafür, um mir etwas Richtiges zu kochen und wenn ich erst spät am Abend oder gar erst in der Nacht nach Hause komme, dann habe ich auch gar keine Lust, noch an den Herd zu stehen. Von daher mache ich mir da auch sehr gerne Pizza, Pommes oder auch Lasagne. Deshalb haben wir so etwas eigentlich auch immer im Haus. Pizza haben wir beispielsweise wirklich immer da, meistens auch noch mehrere verschiedene Sorten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



An Blumenerde hätte ich nun ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht. Bei Dingen, die eigentlich immer vorhanden sein sollten, denke ich in erster Linie an Lebensmittel sowie Pflege- und Hygieneartikel. Bei letzteren ist es mir vor allem wichtig, dass immer Toilettenpapier, Duschgel, Deodorant, neue Zahnbürstenköpfe und Zahnpasta vorhanden sind. Auf Creme kann ich auch schlecht verzichten, so dass ich immer Creme auf Vorrat kaufe.

Bei den Lebensmitteln kaufe ich vor allem Mineralwasser, Mehl, Reis, Nudeln, Dosentomaten und eingelegte Peperoni auf Vorrat. Ansonsten gehe ich lieber häufiger einkaufen und kaufe die benötigten Dinge, wenn ich sie benötige. Gerade Obst und Gemüse kaufe ich mit wenigen Ausnahmen nicht auf Vorrat. Bei den Ausnahmen handelt es sich dann auch praktisch nur um Paprika und frische Jalapenos. Beides sollte immer im Haushalt vorhanden sein, weil ich diese Sachen gerne esse und auch häufig damit koche. Was ich eigentlich auch immer da habe, sind Gewürze und manche Kräuter. Wenn ich sehe, dass ein Gewürz langsam zur Neige geht, kaufe ich beim nächsten Besuch im Laden direkt ein neues, auch wenn ich es in dem Moment noch nicht dringend benötige.

Nicht für mich, aber für meinen Hund habe ich immer Futter und Leckerlis da, meistens in größeren Mengen. Er bekommt sehr häufig frische Speisen, aber zwischendurch gibt es auch Trockenfutter oder Nassfutter und davon ist immer etwas im Haus. Darüber hinaus habe ich auch immer Leuchtmittel für die Lampen im Haus. Ich habe es mal erlebt, dass in einem Zimmer am Samstagabend die ordentlich helle Lampe mit mehreren hundert Watt Leistung durchgebrannt ist und ich mich bis Montag mit 150 Watt begnügen musste. Da ich Schummerlicht entsetzlich finde, sorge ich lieber vor und habe daher immer stärkere Leuchtmittel zu Hause.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es praktisch, wenn man Zuhause immer ein Fertigprodukt hat, also zum Beispiel eine Dose Ravioli, es klingt blöd, aber wenn man spontan keine Lust zum Kochen hat, dann kann man sich so ein Fertigprodukt eben schnell erwärmen. Natürlich ist ein selbstgemachtes Gericht besser und es schmeckt auch besser, aber ein Fertigprodukt macht eben satt. Es ist mir auch wichtig, dass ich immer etwas zum Trinken Zuhause habe, wie zum Beispiel Mineralwasser und Cola, da ich sehr gerne Cola trinke. Es ist auch nicht falsch, wenn man zum Beispiel Nudeln auf Vorrat kauft, denn Nudeln sind auch lange haltbar. Ich denke, dass man Zuhause auch Brot und einen Brotbelag wie zum Beispiel Wurst oder Käse vorrätig haben sollte.

Eigentlich schminke ich mich täglich und deswegen ist es mir auch wichtig, dass meine Schminke nicht leer wird und ich zum Beispiel ein neues Make-Up kaufe, bevor meins aufgebraucht ist. Außerdem finde ich, dass man auch ruhig mehrere Flaschen Deospray im Badezimmer stehen lassen kann, denn die werden auch nicht schlecht und sie nehmen nicht viel Platz weg. Vielleicht hat man auch spontan Lust auf einen anderen Duft und kann zu einem anderen greifen? Das würde ich sehr praktisch finden. Ich finde, dass man auch Duschgel oder Shampoo vorrätig haben sollte, weil manchmal geht das Duschgel schneller leer, als man vermutet.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Kleinere Vorräte habe ich immer da, mehr allerdings nicht, da ich das für unnötig halte und auch besser auf individuelle Gegebenheiten eingehen kann, wenn ich nicht die Hälfte des Geldes für unnötige Vorräte ausgebe. Was ich immer zuhause habe sind Haltbar-Milch, Mehl, Zucker, Öl, Gewürze, Backpulver und ähnliches, Eier sowie Tiefkühlgemüse. Der Rest wird frisch gekauft, aber aus diesen Vorräten lässt sich schon ein paar Tage lang etwas zaubern, wenn man mal nicht aus dem Haus kann. Meist ist natürlich sowieso mehr da, aber das sind eben bei mir so die Basics die ich persönlich so immer zuhause habe.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kaufe eigentlich alles sozusagen auf Vorrat. Also, wenn ich sehe, dass es sich zum Ende neigt, kaufe ich es wieder neu ein. Es passiert ziemlich selten, dass ich dann mal ohne ein gewisses Produkt dastehe. Und selbst wenn mal der Reis ausgeht, dann kocht man eben Kartoffeln. Das ist ja alles nicht so tragisch. Nur Toilettenpapier und Tierfutter lässt sich wirklich schwer ersetzen.

Wo ich etwas besser aufpassen muss, sind die Sachen, die nur mein Mann konsumiert. Ich trinke z.B. keinen Kaffee und daher habe ich es auch nicht immer im Blick, ob das Kaffeepulver bald ausgeht oder noch genug da ist. Daher habe ich ein paar hundert Gramm im Küchenschrank versteckt. Steht mein Mann morgens auf und ärgert sich, dass er vergessen hat, welchen zu kaufen, kann ich ihm wenigstens noch den Kaffee für diesen Morgen garantieren. Blöderweise weiß er mittlerweile von diesem Trick und verlässt sich sogar darauf.

Was auch irgendwie unersetzbar ist, sind Nudeln und eine Dose Tomaten oder selbst eingemachte Tomatensauce. Wenn es mal schnell gehen soll mit dem Kochen oder wenn mir absolut nichts einfällt. Dann werde ich richtig sauer und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Dann gehen einfach nur noch Nudeln mit Tomatensauce. Darauf habe ich immer Appetit und man muss auch nicht viel Schnippeln, falls man darauf keine Lust hat. Nudeln mit Tomatensauce sind für mich Fast Food. Daher darf es für Notfälle nicht fehlen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^