Sind Brusthaartattoos der neue Trend aus Großbritannien?

vom 20.04.2013, 20:02 Uhr

Ich habe vorhin einen Beitrag gesehen, wo es um die Brustbehaarung der Männer geht. In Großbritannien hat sich derzeit dort ein richtiger Trend entwickelt. Dort wird die Brustbehaarung der Männer einfach kunstvoll zu recht gestutzt und dies nennt sich dann bei ihnen Brusthaartattoo.

Es waren zwar ein paar recht gut gelungene Motive dabei, aber so richtig könnte ich mich damit trotzdem nicht anfreunden. Ich finde es immer noch besser wenn alles ohne Haare wäre.

Könnt ihr euch vorstellen, dass der Trend auch zu uns kommt? Wie würdet ihr das finden, wenn die Männer jetzt mit solch Brusthaartattoos rumlaufen würden? Würdet ihr euch auch eins machen lassen oder kennt ihr jemanden, dem dies bestimmt gefallen würde? Wie ist eure Meinung zu dem Trend?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Zunächst einmal gibt es schon lange den "Trend", sich sowohl in das Haupthaar, als auch in andere Behaarungen ein Motiv oder ein Symbol einrasieren zu lassen. Dies nun auf Brusthaare auszuweiten stellt also keine vollkommen neue Idee dar.

Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen und rasiere mich lieber komplett; der Sinn der Sache bleibt mir unergründlich und ich denke, dass die meisten dies ähnlich sehen und es sich nicht zu einem Trend entwickeln wird. Wer das gerne machen möchte und glücklich damit ist, kann das natürlich gerne sein.

» MrLeo95 » Beiträge: 184 » Talkpoints: 2,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Brustbehaarung absolut unattraktiv und ich fürchte, dass daran auch Herzchen oder Sternchen, die sich jemand in seinen Pelz rasieren lässt, nichts ändern werden. Ich fände das wohl eher noch schlimmer als wenn jemand einfach nur so behaart ist, denn wenn der schon den Rasierer in der Hand hätte, hätte er ja auch gleiches alles entfernen können.

Ich kenne übrigens niemanden in Großbritannien, der diesen "Trend" mitmacht. Das klingt mir eher nach einer dieser Geschichten, die RTL und Co. bereit halten um sie in ihren Sendungen einzubauen, wenn sie gerade nichts aktuelles haben, das sie zeigen können. Diese Beiträge sind zum großen Teil frei erfunden und es gibt tatsächlich Leute, die hauptberuflich solche Sachen produzieren. Die Geschichten sind immer irgendwie kurios und ein bisschen lustig und lassen sich nie direkt nachprüfen.

MrLeo95 hat geschrieben:Zunächst einmal gibt es schon lange den "Trend", sich sowohl in das Haupthaar, als auch in andere Behaarungen ein Motiv oder ein Symbol einrasieren zu lassen. Dies nun auf Brusthaare auszuweiten stellt also keine vollkommen neue Idee dar.

Ich habe vor ein paar Jahren sogar mal Schablonen gesehen, die neben den Rasierapparaten verkauft wurden, und da war auch eine Anleitung dabei, wie man sich damit seine Schamhaare in Form der Motive rasiert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das es einen solchen Trend gibt, hatte ich gar nicht mitbekommen. Ehrlich gesagt finde ich das Ganze aber auch nicht so schön und das ist noch nett ausgedrückt. Wahrscheinlich würde ich erst mal loslachen müssen, wenn ein Mann mit einer solchen Art der Brustbehaarung vor mir stehen würde. Sicherlich ist es auch irgendwo Kunst, aber es gibt auch schönere Sachen. Für mich ist das immer so eine entweder oder Sache. Entweder man hat an der Stelle Haare oder eben keine. Beides sieht gut aus, aber ein Muster da hinein zu machen ist ja lachhaft und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei Frauen gut ankommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Von dem Trend wusste ich noch nichts. Ganz ehrlich: wenn der Mann keine Brusthaare hat, ist das doch nicht schlimm. Es gibt viele Frauen, die keine Brusthaare mögen, ebenso wie es welche gibt, die es mögen. Aber allein mit einem Tattoo sind es ja noch keine echten Brusthaare, denn man fühlt selbst keine Haare. Es gibt auch einen anderen "tollen" Trend, bei dem sich Frauen Brustwarzen nachtätowieren lassen oder sie sich zB. in bestimmte Formen, wie Herzen, tätowieren lassen. Davon halte ich ebenso wenig.

» Schneeflocke07 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 12,39 »


Ich muss sagen, dass das Thema komplett an mir vorbei gezogen ist ohne, dass ich es bemerkt habe und ich ganz froh darüber bin. Ich persönlich finde diese Idee nicht gerade toll und würde solche „Brusthaartattoos“ mehr als unattraktiv finden. Ich kann nur hoffen, dass dieser Trend in Großbritannien bleibt. Es gibt wirklich Dinge die muss man nicht haben. Mich würde allerdings interessieren wie die Männerwelt selbst über so was denkt.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag weder Haare auf der Brust, noch an irgendeiner anderen Stelle des Körpers, wo sich so ein Tattoo lohnen würde (das Haupthaar einmal ausgenommen) und somit habe ich von diesem Trend keinen Gebrauch gemacht und auch keine Lust, so was umsetzen. Wer es machen will, soll es gerne tun, ich werde es jedenfalls nicht.

» MrLeo95 » Beiträge: 184 » Talkpoints: 2,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin persönlich ja der Auffassung jedem ist die Entscheidung ein Tattoo zu Tragen selbst überlassen (natürlich), somit habe ich eigentlich keine Vorurteile bezüglich dieses Themas. Hier haben wir allerdings einen Fall, bei dem ich stark vermuten würde der Großteil der Träger wird dieses Tattoo im weiteren Verlauf seines Lebens bereuen.

» Klalei » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,97 »


Ich habe zum Glück nicht viele Haare auf der Brust und die, die dort sind, rasiere ich immer ab. Ich kann Körperbehaarung nämlich im Allgemeinen nicht besonders gut leiden. Außerdem fand ich es schon nicht besonders toll, als vor einigen Jahren mal wieder diese Prollo-Frisuren angesagt waren, bei denen irgendwelche Muster in die gestutzte Kopfbehaarung rasiert wurden. Wenn ich jemanden sehen würde, der ein Haar-Muster auf der Brust trägt, fände ich das kurios und sicher nicht besonders schön. Ich glaube aber, dass viele sich das gar nicht machen lassen können, weil zum Glück nicht jeder so eine stark behaarte Brust hat.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich persönlich brauche mir über Brusthaartattoos nicht so viele Gedanken machen, weil ich diesen Trend gar nicht ausführen könnte. Aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die Männer heutzutage solche Brusthaartattoos richtig toll finden würden. Die meisten Männer mögen ihre Brust lieber auch ohne Haare, wobei auch die Frauen, auf jeden Fall, die, die ich kenne, eine Brust ohne Haare attraktiver finden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einige Männer geben wird, die die Brusthaartattoos ausprobieren würden. Mir würde zum Beispiel eine Person einfallen, die eh jeden Mist mitmacht und auch die Person würde diesen Trend sicherlich auch ausprobieren. Einen Mann mit einem Brusttattoo zum Beispiel im Freibad zu sehen, wäre sicherlich einzigartig und amüsant, aber so etwas wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit eher weniger zu sehen bekommen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^