Er kommt von der Arbeit und geht gleich an den PC

vom 17.10.2008, 20:03 Uhr

Hallo,
ich kann mich nur über dem Mann meiner Cousine aufregen. Die beiden sind Eltern von einem kleinen süßen Sohn und sie ümmert sich rührend um den Kleinen wenn ihr Mann arbeiten ist. Ich habe das jetzt schon oft mit bekommen sobald er online gewesen ist das er nach Hause gekommen ist an den Pc gegangen ist. Meine Cousine hat mir ihr leid natürlich auch des öfteren geklagt. Ich habe ihr immer geraten das sie mit ihm reden soll, denn wenn er an dem Pc war, hatte er auch für nichts mehr Interesse weder für seiner Frau noch für seinen Sohn.

Ganz im Gegenteil er schrie meine Cousine an das er den kleinen zur Ruhe bringen soll und das fand ich ja wohl den Gipfel. Dann habe ich ihn per ICQ mal angeschrieben und habe ihn mal meine Meinung darüber gesagt und er hat es überhaupt nicht eingesehen und hat gesagt ich soll mich um meinen eigenen Kram kümmern, konnte ich verstehen und habe zu ihm gesagt das ich doch nur vermitteln würde, denn dadurch würde er alles kaputt machen und seine Frau und Sohn verlieren. Wir konnten danach ganz normal über die Sachen reden, aber wirklich verändert hat sich nichts. Bis sie ihm einen drei Seitigen Brief geschrieben hat und ihm die Augen öffnete das sie nicht länger sein Betthäschen ist und nur Sex mit ihm hat wenn er es will und sie .sonst links liegen lässt.

Da ging es dann noch um andere Sachen und er hat gemerkt das er seine Frau verlieren wird wenn er so weiter macht wie bisher. Er hat ihr Besserung versprochen und er hat sich wirklich geändert und es bis jetzt auch durchgehalten. Wie kommt es aber soweit das Männer in so einen Trott verfallen und ihnen alles scheiß egal ist?

Ich kann das nicht verstehen mein Mann ist bisher nicht so und kümmert sich rührend um unsere Tochter schon immer, daher kann ich das garnicht verstehen das ein Vater so wenig mit dem Kind zu tun haben will und der Frau.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ja irgendwann werden andere Sachen interessanter als die eigene Beziehung, und was er am PC macht, weiss seine Frau ja sicherlich auch nicht wirklich. Ich würde ihm eine Frist setzen, wenn er sich nicht etwas besser um die Frau und das Kind kümmert. Sonst wäre ich weg, denn so eine Beziehung ist für mich keine. Auch wenn man ein gemeinsames Kind hat schafft man eine Trennung immer, und so ein Mann, den null interesse hat ist es nicht wert.
Also ein letztes Mal ein Machtwort reden, wenn dann keine Besserung eintritt Konsequenzen ziehen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


So, das melde ich mich auch mal als Mann. Auch wenn man gern mal kurz nach der Arbeit abschalten möchte, ist der PC nicht das richtige. Eine gemütliche Tasse Kaffee in Ruhe, gern auch mit der Frau reicht doch da völlig aus. Mich würde mal interessieren was er da am PC treibt? Chatten oder spielen? hat er Heimlichkeiten dort? Man weiß ja, das das anonyme Internet schnell zum flirten einlädt, und da er Familie hat sollte er es schnellstens reduzieren. Meine Frau würde so ein Verhalten nicht einfach so hin nehmen. Und ich bei ihr allerdings auch nicht.
Gruß Thomas

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Viele benutzen nach dem Heimkommen den PC als Mittel zum Abschalten, merken aber dabei oft nicht, wie lange sie dann dort hängenbleiben. Mein Schatz muss nach der Arbeit - er ist im Außendienst - immer noch seine Aufträge in den PC eingeben und das ganze an die Disposition schicken. Es dauert aber selten mal länger als eine halbe Stunde, und dann kommt er runter und ist für die Kids und mich auch wieder ansprechbar.

Wäre es anders, also dass er stundenlang am PC sitzen und sich nicht um uns kümmern würde, dann wäre ich ziemlich sauer und würde ihm das auch so sagen. Denn der Spätnachmittag/Abend ist ja die einzige Zeit unter der Woche, in der ein Berufstätiger in Vollzeit wirklich Zeit für die Familie hat.

Ich denke, dem Mann Deiner Cousine ging es wie so vielen, dass er nämlich gar nicht gemerkt hat, wie sehr ihn der PC statt zu beruhigen eher noch nervöser gemacht hat. Denn das Bildschirmgeflimmere, auch wenn man es nicht sieht, ist meiner Meinung nach genauso wenig entspannend wie der Fernseher. Dann lieber eine Tasse Tee oder Kaffee und sihc mit dem Partner unterhalten, mit den Kindern ein Gesellschaftsspiel machen oder ähnliches, das bringt einen schneller wieder runter.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es wirklich gut von deiner Cousine, dass sie ihrem Mann einen Brief geschrieben hat, in dem sie ihre Gefühle offenbart hat. Immerhin wusste ihr Mann scheinbar gar nicht, wie er sich verhalten hat und wie sehr er seine Frau damit verletzte. Er hat es wohl gar nicht realisiert, wie unglücklich seine Frau war. Der Brief hat ihm wohl aber die Augen geöffnet und scheinbar hat er damit auch wirklich verstanden, dass er sich dauerhaft ändern muss, da er sonst die Beziehung ernsthaft aufs Spiel setzt.

Ich fände es wirklich sehr schade, wenn mein Partner gleich nach der Arbeit lieber an den Computer gehen würde, anstatt sich mit mir zu beschäftigen. Gerade dann, wenn ich den ganzen Tag zu Hause geblieben wäre, um mich um das gemeinsame Kind zu kümmern, wäre ich auch wirklich sauer. Immerhin ist es doch selbstverständlich, dass man sich dann als Frau auch darauf freut, wenn der Partner endlich nach Hause kommt. Dass man dann gemeinsam mit ihm reden möchte, ist völlig klar und ich fände es einfach dreist, wenn mein Freund dann lieber an den Computer gehen würde.

Dass ein Mann nach der Arbeit auch ab und zu seinen Freiraum braucht, indem er beispielsweise alleine vor dem Computer sitzt, ist mir klar. Solange das nicht täglich vorkommen würde und mein Partner auch nicht dabei stundenlang vor dem Computer sitzen würde, fände ich das auch völlig in Ordnung. Allerdings sollte man dabei aber auf keinen Fall die Familie vernachlässigen. Zudem sollte es wohl selbstverständlich sein, dass man direkt nach der Arbeit auch erst einmal etwas Zeit mit der Familie verbringt, bevor man wieder seinen eigenen Interessen nachgeht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde es ja schon sehr erschreckend, wenn jemand seinem Partner einen Brief schreiben muss, nur um einmal an ihn heran zu kommen und mit ihm ein vertieftes Gespräch führen zu können. In einem solchen Fall hätte ich gesagt, dass die Beziehung oder die Ehe nun wirklich nicht mehr die beste ist und man sich überlegen sollte, ob man überhaupt noch Tisch und Bett miteinander teilen möchte oder ob man getrennte Wege geht.

Natürlich ist eine solche Entscheidung mit einem Kind immer schwerer zu treffen wie wenn man noch keine Kinder hat, aber schließlich möchte man ja für alle Beteiligten das Beste und sicherlich ist es das nicht, wenn der Partner direkt an den Computer wandert, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt.

Im Falle deiner Cousine freut es mich allerdings, dass es ein wie mir scheint gutes Ende genommen hat und der Partner den Brief gelesen und wohl auch den Inhalt verstanden hat. Vielleicht hat er wirklich gemerkt, dass ein Kind nicht nur produziert werden will, sondern dann auch versorgt werden will, wozu auch das Spielen und dergleichen dazu gehört. Man ist schließlich eine Familie und sollte sein Leben danach ausrichten und nicht nur auf einen Computer. Ansonsten hätte man es sich vorher lieber besser überlegen sollen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es ist schon sehr schade, wenn ein normales Gespräch nichts mehr bringt und man einen Brief schreiben muss. Immerhin ist man ja ein Paar und da sollte man auch miteinander reden können. Ich denke, dass viele einfach im Internet oder am PC in eine andere Welt flüchten und ihren Problemen entrinnen wollen. So hat man eben nichts mit dem schreienden Kind zu tun, oder schaltet von der Arbeit ab, aber das führt eben schnell mal dazu, dass man süchtig wird und dann nur noch in dieser Welt leben will. Dass der Mann sich ändern möchte, ist in Ordnung, aber es muss es dem Kind zu Liebe auch schaffen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Warum meinst du, dass nur Männer in einen solchen Trott verfallen? Das ist doch kein geschlechtsspezifisches Verhalten, was sich da entwickelt hat. In dem Fall ist es ein Mann gewesen und es muss auch Gründe haben warum sich ein Mensch so entwickelt. Und es ist auch oftmals schwer für den Partner diese Entwicklung rechtzeitig zu erkennen. Meist fällt es eben dann erst richtig auf, wenn schon fast alles zu spät ist.

Und an diesem Beispiel hat man ja gesehen, dass der Mann fast verpasst hat, dass seine Beziehung den Bach runter geht. Allerdings kann ich auch verstehen, dass er dich so abgebügelt hat. Auch wenn dir deine Cousine ihr Leid mit dem Verhalten des Mannes geklagt hat, hast du doch nicht das Recht ihm das einfach so um die Ohren zu hauen. Das hat auch etwas mit Respekt gegenüber deiner Cousine zu tun, die ja dabei sehr großes Vertrauen in dich gesetzt hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich denke auch nicht, dass sich nur Männer so verhalten. Außerdem kann ich das Verhalten zum Teil noch verstehen, auch wenn es auf mich irgendwie armselig wirkt, wenn jemand nach der Arbeit direkt hinter dem Computer verschwindet und die Beziehung scheinbar nur noch daraus besteht, dass man ein gemeinsames Kind hat und zusammen wohnt. Das ist schon ein bisschen wenig und ich würde mich je nach Ausmaß dann auch fragen, ob man eine Beziehung, in der man eigentlich nebeneinanderher lebt, noch als Beziehung bezeichnen kann.

Wenn ich nach der Uni oder nach der Arbeit heimkomme, würde es mich ehrlich gesagt auch wahnsinnig nerven, wenn da jemand wäre, der etwas von mir will. Ein schreiendes Kind würde mich verrückt machen. Daher kann ich irgendwie schon verstehen, dass man erst einmal seine Ruhe haben will, wenn man nach Hause kommt. Aber wenn man sich eine Familie anschafft, muss man eben damit rechnen, dass man nicht mehr so oft seine Ruhe genießen kann und dass immer jemand da sein wird, der auch Ansprüche stellt. Das weiß man vorher und wenn man das nicht möchte, bleibt man eben in seiner eigenen Wohnung und verzichtet auf eine Familie. Man muss einfach auch Kompromisse eingehen, wenn man ein klassisches Familienleben haben will. Das hat der Mann deiner Cousine offensichtlich nicht so ganz verinnerlicht.

Ich finde es ganz gut, dass deine Cousine ihrem Mann einen Brief geschrieben hat. Wenn die beiden es nicht schaffen, anständig miteinander zu sprechen, ist ein Brief sicher besser als nichts. Aber es muss dann eben auch etwas passieren. Vielleicht kann man einen Kompromiss finden. Vielleicht kann deine Cousine ihren Mann einfach mal zwei Stunden in Ruhe lassen, wenn er von der Arbeit kommt. Auf der anderen Seite muss er auch mehr Engagement für seine Familie aufbringen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


das geht bei mir gar nicht. Wenn ich von der Arbeit nach hause komme, kümmere ich mich sofort um meinen Sohn, denn er hat ja den ganzen Tag auf mich verzichten müssen und einfach ist der ganze Tag für meine Frau sicherlich auch nicht gewesen. Das sehe ich des öfteren auch, wenn ich mal einen ganzen Tag frei habe und dann ist eben Familientag und kein PC-Tag. Wenn dann der kleine mal schläft, ist dafür immer noch Zeit. Und Kommunikation ist immerhin das Wichtigste in einer Familie.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^