Total enttäuscht von meinem Freund!

vom 23.09.2008, 20:46 Uhr

Ich muss sagen, dass ich sowohl dich als auch deinen Freund verstehen kann. Zum einen ist es auf jeden Fall so, dass ich auch sehr enttäuscht wäre, wen mir mein Freund ein Treffen absagen würde, wenn wir uns seit zwei Monaten nicht gesehen hätten. Immerhin sind zwei Monate eine wirklich sehr lange Zeit und man vermisst den Partner ja im Normalfall auch sehr. Von daher würde ich mich riesig darüber freuen, wenn mein Freund mir sagen würde, dass er mich besuchen käme. Wenn er mir dann aber doch aufgrund der Kosten absagen würde, dann wäre das wirklich sehr schlimm für mich und ich wäre auch sehr sauer, dass es ihm das Geld auch einfach nicht wert wäre, mich zu sehen.

Andererseits muss man bedenken, dass dreihundert Euro für nur drei Tage wirklich sehr viel Geld sind. Auch wenn ihr euch sehr vermisst, dann finde ich die Kosten einfach sehr hoch. Immerhin hat nicht jeder so viel Geld zur Verfügung und ich würde ehrlich gesagt auch zweimal überlegen, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben wollen würde, um meinen Freund drei Tage zu sehen, wobei wir diese Zeit nicht einmal alleine verbringen würden.

An deiner Stelle würde ich es einfach so machen, dass ihr euch die Kosten teilt. Wenn jeder die Hälfte zahlt, dann ist es auch nicht ganz so viel für deinen Freund. Zudem sollte es auch irgendwie selbstverständlich sein, dass du deinem Partner zumindest anbietest, etwas beizusteuern, wenn du weißt, dass er nicht so viel Geld zur Verfügung hat. Und wenn er dann nur die Hälfte bezahlen muss, dann wird er sicherlich auch dazu bereit sein, dich zu besuchen, da es sich ja dann auch nicht um ganz so viel Geld handelt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es ist sicherlich von beiden Seiten aus verständlich. Zunächst muss man deinen Freund sehen, der sicherlich nur über das Geld nachdenkt und wie oft er dafür eben nur dich sehen könnte und nicht nur dich und deine Freundin. Sicherlich würde er lieber Zeit nur mit dir verbringen und nicht mit euch beiden. Ich weiß ja nicht, was dein Freund arbeitet, aber wenn er nicht gerade viel Geld im Monat hat, sind 300 € schon ein ganz schöner Batzen.

Nun kann ich aber auch verstehen, dass du ihn sehen willst und enttäuscht bist, dass du ihm das Geld nicht wert zu sein scheinst. Wenn er sich nun wirklich eine Konsole kaufen sollte, würde ich wahrscheinlich richtig sauer sein und dann auch die Beziehung überdenken. Immerhin sieht man dann ja, dass er das nicht für dich ausgeben wollte. An deiner Stelle würde ich es aber nicht als schlimm ansehen, immerhin kannst du so mehr Zeit mit deiner Freundin verbringen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ob du dir den Aufenthalt im Ausland selbst ausgesucht hast oder gezwungen wurden, ist wohl Ansichtssache. Immerhin hast du dich wohl aus freien Stücken für genau dieses Studium entschieden und warst dir doch auch bewusst darüber, dass du dabei eine gewisse Zeit im Ausland verbringen wirst. Gefällt dir das nicht, muss man sich halt vorher überlegen, was man wirklich will.

Was deinen Freund angeht, so kennen wir nur deine Geschichte und das es angeblich am Geld nicht mangelt. Nur woher willst du das so genau wissen? Immerhin können Dinge während deiner Abwesenheit passiert sein, die du noch nicht weißt. Eventuell, weil sie noch nicht ganz spruchreif sind oder weil dein Freund dich nicht damit belasten will.

Nur mal der rein theoretische Fall, dass dein Freund mit einer Kündigung rechnen muss. Dann wäre eine solche Geldausgabe schon als unnötig anzusehen, da man sein Geld dann zusammen halten sollte. Gründe kann es also viele geben, die dir aber nicht wirklich bekannt sind.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich kann beide Seiten verstehen. Zunächst einmal finde ich es von deinem Freund absolut nicht richtig, dass er ein geplantes Treffen abgesagt hat. Dabei spielt es keine Rolle, wo auf der Welt du dich aufhältst. Ihr wart eigentlich verabredet und ich finde es wichtig, dass solche Verabredungen dann auch eingehalten werden. Wenn jemand unzuverlässig ist und geplante Verabredungen kurz vorher absagt, würde mich das weitaus mehr stören als eine direkte Absage, wenn das Thema zum ersten Mal angesprochen wird.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass deinem Freund dieser Kurztrip nicht so wichtig ist. Ich fände so einen kurzen Trip anlässlich eines Geburtstages nicht so interessant. Natürlich würdet ihr euch dabei auch sehen, aber zumindest mir wäre das einfach nicht genug. Wenn ich erst mit dem Flugzeug irgendwohin reisen würde, müsste sich der Trip auch lohnen. Ich würde etwas unternehmen wollen. Ich bin nun niemand, der mit touristischen Aktivitäten etwas anfangen kann, aber es sollte dennoch etwas geben, das ich vor Ort unternehmen könnte. Mir reicht es allgemein nicht, einfach nur zum Partner zu fahren, selbst wenn man sich mal einige Zeit nicht gesehen hat. Zwei Monate finde ich auch nicht so extrem lang. Da hätte ich wohl keine riesige Sehnsucht, gerade weil man sich ja sicher irgendwann wiedersehen wird. Ein Wochenende, das nur aus Wiedersehen und Geburtstag besteht, wäre mir eigentlich zu langweilig. Vielleicht geht es deinem Freund ähnlich.

Darüber, ob deinem Freund die Spielkonsole nun wichtiger ist als die Zeit mit dir, kann man nur mutmaßen. Ich würde das nicht so sehen. Aber selbst wenn es so wäre, wäre das auch nicht so ungewöhnlich. Mit Spielkonsolen kann ich nicht viel anfangen, aber ich würde mein Geld nun auch eher in mein Hobby stecken als in einen Trip, der mich nicht restlos begeistert und vielleicht darüber hinaus noch Stress mit sich bringt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^