Eine Trennung "gewinnen" wollen, kennt ihr das?

vom 03.10.2013, 14:33 Uhr

So etwas kenne ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Nicht aus meinem Bekanntenkreis noch von mir. Und da bin ich auch sehr froh darüber. Ich kriege es nur von sehr entfernten Bekannten mit, dass sie denken, sich nach einer Trennung profilieren zu müssen, wobei das einfach nur kindisch ist in meinen Augen. Schade finde ich es, wenn dann private Sachen vom Partner ausgepackt werden, die niemanden etwas angehen nur um hinterher besser dazu stehen. Das muss nicht sein.

Aber in deinem Fall muss ich sagen, dass ich deinen Partner irgendwie verstehen kann. Immerhin ist es kein schönes Gefühl, wenn man jemanden mehr liebt, als man geliebt wird. Und ich verstehe auch nicht, warum du diese Beziehung eingegangen bist, wenn sie für dich sowieso so etwas wie eine "Dead Line" hatte. In meinen Augen geht man eine Beziehung schließlich mit dem Ziel ein, dass man wenn möglich für immer zusammen bleibt. So sehe ich das. Aber ich will dich jetzt auch nicht allzu sehr kritisieren, da sich dieser Gedankengang bei dir vielleicht auch erst im Laufe der Beziehung eingeschlichen haben könnte.

Im Endeffekt würde ich sagen, dass ich mich persönlich niemals zu solch kindischen Reaktionen hinreißen würde. Unabhängig davon veröffentliche ich sowieso nie etwas im Internet und daher wissen auch die wenigsten, wie mein Privatleben aussieht und ich finde das auch sehr gut so wie es ist.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^