Regen wirkt beruhigend

vom 09.01.2011, 01:59 Uhr

Für mich gibt es eigentlich kein schöneres Wetter als starken Regen und ein schönes, lautes Gewitter. Am besten ist solches Wetter Abends, wenn es dunkel ist und ich im Bett liege oder bald gehe. Dann liege ich einfach still und höre dem Wetter zu oder setzte mich auf die Fensterbank.

Das gemütliche, aber trotzdem starke Prasseln des Regens beruhigt mich immer sehr, darum werde ich auch wenn wir umziehen wahrscheinlich das Dachzimmer beziehen. Mein aktuelles Zimmer grenzt an die Dachschräge des Nachbarhauses, so kann ich immer das Wasser auf der anderen Seite der Wand hinunterlaufen hören. Wenn ich kann, gehe ich auch gern bei diesem Wetter raus, nur bei Gewitter muss ich etwas vorsichtiger sein, da wir viele Bäume und Ähnliches in der Umgebung haben. An sich aber ist ein solches Wetter perfekt, um den Tag ausklingen zu lassen und die einzige Möglichkeit für mich, verhältnismäßig lange und erholsam schlafen zu können.

» rikina » Beiträge: 69 » Talkpoints: 40,93 »



Ich kenne das auch, habe auch als ich noch keine Haustiere hatte oft auch im Winter bei weit offenem Fenster geschlafen (ohne Heizung, die hab ich erst morgens wieder an gemacht und dick eingekuschelt). Regen bequem unter einer Decke am Sofa oder im Bett durchs Fenster zu beobachten ist, finde ich, extrem entspannend. Dazu noch eine Tasse Tee - perfekt.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^