Spezielle Matte oder Handtuch unter den Napf legen?

vom 13.05.2013, 23:50 Uhr

Cologneboy2009 hat geschrieben:Ich habe auch schon spezielle Matten gesehen, die man unter die Näpfe legen kann. Manche sollen sogar antibakteriell wirken. Solche Matten sind sicher nicht schlecht, aber bislang reicht mir das Handtuch, das ich regelmäßig austausche und wasche. Habt ihr auch etwas unter dem Napf eures Tieres liegen, damit der Boden um den Napf herum nicht immer nass wird? Was verwendet ihr? Was haltet ihr von diesen speziellen Matten?

Wir haben zwar dort, wo auch die Hunde Näpfe stehen, Fliesen, aber dennoch ist es eine unsaubere Angelegenheit, wenn die Hunde mit dem Wasser rum schlabbern. Da sie es ja nicht mit Absicht machen, bin ich als Besitzer dafür da, das es dennoch sauberer aussieht, wenn es mich stört. Wir haben uns auch diese speziellen Matten geholt, die man unter die Näpfe legen kann und diese sind abwaschbar, also sammelt sich da auch nicht drin, wie zum Beispiel in einem Handtuch. Ich finde die Matten schon recht nützlich und da es sie ja auch mit tollen Motiven oder Sprüchen gibt, ist es auch noch etwas fürs Auge.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Katze neigt leider dazu, zu fressen wie ein Schwein. Da wird die Hälfte daneben geschmissen, einiges vom Boden gefuttert und wenn es ganz hart kommt, trampelt sie noch ins raus geworfene Futter. Da mich das ewige Bodenputzen und ständige Schmierflecken auf dem Boden genervt haben, habe ich dann so eine Unterlage gekauft. Die ist aber nicht antikbakteriell oder so, sondern lässt sich einfach nur leichter und schneller reinigen als der Fußboden. Außerdem, finde ich, sieht es ganz schick aus mit der Unterlage. Zumindest schöner als wenn die Näpfe einfach so in der Gegend rum stehen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^