Vorteile des iPad Minis gegenüber dem iPad
Da ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele mir ein Tablet anzuschaffen, dachte ich dabei zunächst an das iPad beziehungsweise das iPad Mini, wobei ersteres eine Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll vorweisen kann, wohingegen das iPad Mini lediglich 7,9 Zoll in der Diagonale misst, zumal beim iPad Mini der seitliche Rahmen beziehungsweise Rand sehr viel dünner ist, wodurch man das Gerät allgemein mit einer Hand umfassen kann.
Auch hier im Talkteria-Forum gibt es beide Modelle im Angebot, wobei ich mir die Frage stelle, inwiefern die 450 Talkpoints Aufpreis für das größere Modell gerechtfertigt sind, in Hinblick auf Leistung, Mobilität beziehungsweise Größe und Gewicht. Da ich das Gerät nahezu ausschließlich zuhause nutzen möchte, um damit bequem im Internet zu surfen, meine Mails abzurufen und Videos auf einschlägigen Plattformen, wie zum Beispiel YouTube, zu schauen, frage ich mich welches Modell wohl besser für mich geeignet ist. Zwar habe ich die Befürchtung, dass der Rahmen des Großen iPads das Gerät im Gesamten einfach zu klobig erscheinen lässt und es prinzipiell auch nur unnütz schwerer macht, jedoch würde ich mich da auch eines Besseren belehren lassen.
Gibt es irgendwelche anderen Kaufargumente für das kleinere iPad Mini, außer der Tatsache, dass dieses mobiler ist als das größere Modell oder kann man auch hier verallgemeinernd sagen, dass das Große doch wieder einmal das Bessere ist?
Ich denke eher, dass es vielmehr eine Geschmackssache ist. Selbst wenn der iPad Mini günstiger und besser wäre, würde ich mir den Mini niemals freiwillig zulegen. Einfach auch aus dem Grund, dass man keinen iPod braucht, wenn man ein Handy mit installiertem Player hat, dieser nun als Music-Player fungiert.
KingTarzan hat geschrieben:[...]oder kann man auch hier verallgemeinernd sagen, dass das Große doch wieder einmal das Bessere ist?
Das kann man nicht pauschal sagen, weil es darauf ankommt, was man mit dem Gerät machen will. Natürlich ist das große iPad hardwaretechnisch besser als das iPad mini. Es ist mit einem schnelleren Prozessor und einem besseren Display mit einer höheren Pixeldichte (Retina Display) ausgestattet. Das iPad mini ist dagegen, wie du schon sagst, eher die mobilere Variante, denn es ist kleiner, handlicher, passt in jede Jackentasche und ist außerdem mehr als doppelt so leicht wie sein großer Bruder.
Ich habe mir kürzlich auch die Frage gestellt, ob ich auf das iPad mini oder auf das iPad mit Retina Display hinsparen soll. Letztendlich habe ich mich dann für das iPad mini entschieden, weil es im Vergleich zum großen iPad, das über 400 Talkpoints mehr kostet, gar nicht mal so schlecht abschneidet. Ich habe mir verschiedene Tests auf YouTube angesehen, wo man sehen konnte, dass der Schnelligkeitsunterschied zwischen iPad mini und iPad 4 gar nicht so enorm ist. Auch das fehlende Retina Display ist für mich kein Grund, mich gegen das Gerät zu entscheiden. Mein iMac hat auch kein Retina Display, aber das Bild ist wirklich gestochen scharf und ich muss mich wirklich anstrengen, einzelne Pixel zu erkennen. Ähnliches habe ich über das Display des iPad mini gehört. Nur wenn man das Gerät wirklich unmittelbar vor seinen Augen hält, soll man einzelne Pixel erkennen können, was aber wohl ohnehin keiner von uns tun würde.
Für mich überwiegen also ganz klar die Vorteile des iPad mini. Es soll nämlich in Verbindung mit meinem Apple Wireless Keyboard sozusagen mein Netbook für unterwegs werden und da ist das iPad mini aufgrund seiner Größe und seines Gewichts im Vorteil, weil es einfach viel mobiler als das große iPad ist.
Pointer hat geschrieben:Ich habe mir kürzlich auch die Frage gestellt, ob ich auf das iPad mini oder auf das iPad mit Retina Display hinsparen soll... Auch das fehlende Retina Display ist für mich kein Grund, mich gegen das Gerät zu entscheiden. Mein iMac hat auch kein Retina Display, aber das Bild ist wirklich gestochen scharf und ich muss mich wirklich anstrengen, einzelne Pixel zu erkennen. Ähnliches habe ich über das Display des iPad mini gehört. Nur wenn man das Gerät wirklich unmittelbar vor seinen Augen hält, soll man einzelne Pixel erkennen können, was aber wohl ohnehin keiner von uns tun würde.
Ich habe mir spaßeshalber auch einmal beide Geräte im Fachhandel angeschaut und miteinander verglichen. Ich muss sagen, dass für mich das Display schon ein Kaufargument gegen das iPad mini und für das iPad mit Retinadisplay darstellen würde, denn das mini ist zwar gut, aber beim iPad mit Retinadisplay sieht man wirklich alles noch einmal viel, viel schärfer. Ich war total davon beeindruckt, so dass ich es mir nur schlecht vorstellen könnte, ein iPad mini anzuschaffen, wenn ich beide gleich nutzen würde und nicht eines aufgrund einer besonderen Nutzung bevorzugen würde.
Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass das Größere iPad auch das bessere ist. Das iPad Mini hat zwar wirklich nur den Vorteil, dass es etwas kleiner ist. Diese Tatsache sollte man dennoch nicht außer Acht lassen. Gerade weil es kleiner ist, bevorzugen es eben viele Leute. Es ist quasi eine kleinere, handlichere Version des normalen iPads und das ist allein schon Vorteil genug. Es kommt natürlich auf den persönliche Geschmack an. So kann jeder selbst entscheiden welche Größe besser zu einem passt. Davon abgesehen gibt es meines Wissens nach aber keine Unterschiede.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216507.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?