Was passiert, wenn der Ringrichtiger ausgeknockt wird?

vom 05.10.2013, 22:03 Uhr

Ich habe mir auch gerade den Boxkampf angeschaut und eine Situation fand ich in meine Augen ziemlich knapp. Der Ringrichter ist gerade zwischen den beiden schlichten gegangen und als er sich umgedreht hat, haben die beiden schon fast wieder angefangen zu boxen. Da hab ich mir die Frage gestellt, ob eigentlich schon mal ein Ringrichter ausgeknockt worden ist oder schon mal versehentlich getroffen wurde.

Ich habe mir bis jetzt immer die ganzen Klitschko-Kämpfe angeschaut und bislang hab ich es noch nie gesehen, dass so was passiert ist. Habt ihr so was schon mal mitbekommen? Was passiert dann eigentlich? Wird der Kampf dann abgebrochen, oder wird schnell ein Ersatz gestellt, damit der Kampf weitergehen kann.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So etwas ist auch schon vorgekommen und ich habe es auch schon gesehen, als ich vor vielen Jahren auf "Premiere" Boxen gesehen habe. Der Ringrichter wurde sofort raus getragen und ein Ersatz kam in den Ring. Da ja niemals nur ein Kampf an einem Abend ist und immer sehr viele Ringrichter auch da sind, sollte das kein Problem sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke mal dass, wenn man ein Ringrichter absichtlich ausknockt, dass der Kampf zwar nicht abgebrochen wird, aber es dann für den jenigen Boxprofi eine Strafe gibt. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man für einen absichtlichen Knock-out eines Ringrichters einfach so ungestraft davon kommt. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass dann bei einer bewussten Schlägerei auf dem Richter der Kampf abgebrochen wird.

Wenn es aber ein Unverschulden des Boxer war und der Ringrichter sich dämlich anstellt, dann gibt es keine Strafe und es kommt ein Ersatz Ringrichter in den Ring, der den Kampf normal weiter leitet.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kann schon mal vorkommen. Immerhin steht man unter Adrenalin und steht eben mitten im Kampf und will auch gewinnen. Es wurden auch schon einige Ringrichter ausgeknockt, weil sie eben nicht schnell genug weggegangen sind oder die Kontrahenten einfach weiter gemacht haben. Dafür ist immer ein weiterer Ringrichter vorgesehen, der in so einem Fall für den Ersten eintritt. Der Kampf wird deswegen nicht abgebrochen, der betreffende Ringrichter wird dann einfach versorgt, der Kampf kurz unterbrochen und dann geht es weiter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^