Sam & Max - Moai Better Blues

vom 26.02.2008, 17:18 Uhr

Die zweite Staffel von Sam & Max ist gerade angelaufen und wo man bei Ice Santa noch auf ausgetretene Wege setzte scheint Moai Better Blues dieses mal wirklich Neuland zu betreten. Und abgefahrene Ideen gibt es noch genug – denn statt eines Riesenroboters geht es nun gegen einen Vulkangott. Wie die beiden Profi Ermittler dazu kommen? Nunja, nach der Zerstörung des Roboters fiel das Bermuda Dreieck über Sybil, Sam und Max her und versetzte sie auf die Osterinsel.

Dort muss man nun versuchen Max zum Hohepriester zu machen denn der erwähnte Vulkangott ist alles andere als gut gelaunt und will die Insel im Meer versinken lassen. Die Handlung ist dieses Mal wesentlich witziger und abgefahrener als bei Ice Santa – so gibt es jede Menge Anspielungen und Parodien auf TV Serien wie Lost oder den Herrn der Ringe, 3 Moai Statuen die ähnlich gut drauf sind wie der Vulkangott, Eingeborene die dank des dortigen Jungbrunnens und dessen starken Gebrauches noch im Kleinkindstatus festhängen. Zwar gibt es nun 3 neue Gebiete, aber das ist kein Manko.

Vor allem die Rätsel sind wieder besser geworden und haben an Qualität gewonnen, auch wenn erfahrene Adventure Spieler keine große Mühe mit diesen haben werden – vor allem aufgrund des ausgeprägten Hinweissystems. Witzig ist Sam & Max - Moai Better Blues auf jeden Fall nur leider viel zu schnell vorbei – insgesamt fällt die Episode kürzer obwohl besser als der Vorgänger aus.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^