Phantasy Star Universe - Ambition of the Illuminations

vom 26.02.2008, 17:00 Uhr

Zum Action Rollenspiel Phantasy Star Universe hat nun Sega ein AddOn veröffentlicht welches losgelöst von der Haupthandlung spielt, jedoch im gleichen Universum. Statt einem vogegebenen Charakter wie bei Phantasy Star Universe darf man sich diesen in Ambition of the Illuminations jedoch selber erstellen. Der Plot ist recht simpel: Man soll gegen die Illuminati zu Felde ziehen um deren Vernichtung alle Rassen im Gurhal System die nichtmenschlich sind zuvorzukommen. Ein Vorteil: Das AddOn lässt sich auch ohne Hauptprogramm spielen.

Wer Retro Spiele mag ist bei Ambition of the Illuminations vielleicht richtig aufgehoben, jedoch unter aktuellen Gesichtspunkten kann man das Spiel vergessen. Die im Japan Stil gehaltene Grafik ist von vorvorgestern und beschränkt sich darauf langweilige Areale zu durchstreifen, Abwechslung kann man angesichts der Eintönigkeit mit der Lupe suchen und eine sinnvolle und fesselnde Handlung ebenso.

Das Schema ist immer das gleiche: Rumlaufen, Schalter suchen, Schalter betätigen und „auf einmal“ kommen Monsterhorden durch die man sich anschließend durchmetzeln kann. Die Begleiter sind dämlich wie nutzlos und die Kämpfe eine reine Klickorgie. Das einzige was an Ambition of the Illuminations Spaß macht sind die realtiv oft wechselnden Monsterypen sowie das klassisch von Diablo kopierte Sammelsystem: Suchen, Sammeln, weitersuchen, weitersammeln und bei Bossgegnern gibt`s immer lohnende Items.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^