War Neuauflage von Monkey Island auch noch lustig?
Von Monkey Island - The Secret of Monkey Island gibt es ja nicht nur die alte Version aus den 90er Jahren, sondern auch die Neuauflage. Dabei wurde ja die gesamte Grafik überarbeitet und die hübsch anzusehenden Pixelanimationen sind verschwunden. Natürlich hat das Spiel trotzdem seinen bunten, lebendigen Charakter behalten.
Ich fand trotzdem irgendwie, war das Spiel nicht mehr ganz so lustig, obwohl alles die gleichen Inhalte waren, wie beim Original. Mir kam es so vor, als wäre manches weniger liebevoll animiert und gestaltet gewesen, als es noch beim Original der Fall war. Der Spielspaß ist vermutlich auch deswegen auf der Strecke geblieben, weil man den Ablauf ja schon kannte und das Spiel innerhalb von einem halben Tag durchgespielt hatte.
Fandet ihr das Original spaßiger und liebevoller gestaltet, als die Neuauflage oder hat euch die Neuauflage sogar besser gefallen als das Original? Was genau hat euch denn am Original besser gefallen und was war in der neueren Version wiederrum besser gestaltet? Hattet ihr noch genau soviel Spielspaß und Spielfreude wie beim Original oder fandet ihr es auch eher eintönig? Hat euch die Neuauflage generell gefallen oder wünscht ihr, ihr hättet diese niemals gespielt?
Ich habe die Neuauflage auf meinem iPod gespielt und fand sie sehr gelungen. Die Grafik war immer noch liebevoll gestaltet und erinnerte mit ihrem Comicstil an den dritten Teil der Serie. Zudem kann man auch auf die alte und originale Pixelgrafik umschalten, was ich auch ab und zu mal getan habe. Ansonsten ist die Neuauflage ja das komplett gleiche Spiel, weshalb es mir auch fast so viel Spaß gemacht hat wie damals.
Den größten Spaß hat man sicherlich, wenn man ein Spiel das erste Mal spielt, weshalb bei der Neuauflage natürlich etwas Spannung verloren geht. Aber das ist bei jedem Spiel so und kann man der Neuauflage somit nicht zum Vorwurf machen. Ich finde es jedenfalls schön mal eben im Zug oder wo auch immer Monkey Island spielen zu können.
Ich habe beide Versionen gespielt, sowohl die alte, als auch die neue. Dabei hat mir die neue Version deutlich besser gefallen. Die Umgebungen sehen in der neuen Version sehr malerisch aus und die Musik ist ein richtiger Ohrwurm. Außerdem gefällt mir die Sprachausgabe sehr gut, die bei der alten Version nicht verfügbar war. Der Synchronsprecher von Guybrush macht seinen Job wirklich gut und überzeugend, sodass ich wirklich einige Male herzhaft lachen musste.
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich mit meinen 19 Jahren noch recht jung bin. Ich habe zwar das Spielen mit einem alten Atari angefangen, allerdings zu einer Zeit, als es schon optische ansprechendere Alternativen, wie z.B. die PS2 gab. Hätte ich das Spiel zu einer Zeit gespielt, in der die Grafik der alten Version zum Standard gezählt hätte, würde ich heute vielleicht anders denken.
Ich kenne leider nur das Original aus den Neunziger und habe es immer gern gespielt. So etwas lässt sich nicht so einfach kopieren bzw. noch verbessern. Das Spiel war irgendwie Kult und die ein oder andere Nacht habe ich vor dem Computer gesessen. Der Spielspaß war schon enorm. Inzwischen habe ich mir seit einigen Jahren schon keine neuen Spiele mehr gekauft. Aber an Monkey Island habe ich nur gute Erfahrungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222785.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1674mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2453mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?