Bilder eures/eurer Liebsten
Das scheint ja irgendwie ein kleiner Tick von dir zu sein. Ich habe in meinem Zimmer nur ein Bild von meiner Freundin und ansonsten trage ich halt ständig mein Handy mit mir rum, auf dem ich auch einige Bilder von ihr gespeichert habe. Das war es dann aber auch schon.
Vielleicht würde ich das auch machen, wenn ich meine Freundin nicht ständig um mich herum hätte. Ich denke, wenn man sich mehrere Tage in der Woche sieht, muss ich nicht das ganze Haus mit Bildern tapezieren, aber das ist wohl jedem selbst überlassen.
In meiner Geldbörse habe ich nur ein kleines Foto von meinem Neffen und meinem Freund, aber in meiner Wohnung habe ich auch alles voller Fotos. Da hätten wir dann Bilder meiner Neffen und meiner Nichte in den unterschiedlichsten Varianten (zu dritt, zu zweit, einzeln), dann gibt es noch das ein oder andere Bild von mir und meinem Freund. Dann habe ich noch einen großen Bilderrahmen in den 15 Fotos passen, dort sind auch Familie und Freunde verewigt.
So wirklich habe ich darüber nie nachgedacht, aber jetzt wo ich dein Thema gelesen habe, habe ich einmal angefangen zu überlegen wo überall Fotos sind. Das fängt im Wohnzimmer an mit einer großen Karikatur von uns und vielen kleinen Fotos in Rahmen die in den Regalen im Wohnzimmer stehen. Im Schlafzimmer gibt es ein großes Poster von unseren ersten Urlaub. Auf dem PC ist das Hintergrundbild ein Hochzeitsfoto und das Hochzeitsalbum steht gleich im Wohnzimmer auf einem Sideboard damit jeder es sehen kann. Und als krönenden Abschluss bekommt mein Mann zu Weihnachten einen digitalen Bilderrahmen damit man die Fotos flexibel wechseln kann ohne viel Aufwand und er ein wenig Spaß an technischer Spielerei hat.
Ich habe so gut wie gar keine Fotos von Personen aufgestellt oder aufgehängt. Ich finde so etwas immer irgendwie merkwürdig, vor allem, wenn man dann auch noch mit der Person auf den Bildern zusammen lebt oder sich regelmäßig sieht. Und solche Sachen wie Fotopuzzels sind mir einfach zu kindisch und würden auch gar nicht zu meinem Einrichtungsstil passen.
In meiner alten Wohnung hatte ich eine Reihe Bilder am Kühlschrank hängen, die meisten davon waren Schnappschüsse oder Bilder aus gemeinsamen Urlauben. In meiner jetzigen Küche halten aber keine Magnete am Kühlschrank und deshalb ist ein Teil dieser Bilder dann an meine Pinnwand im Arbeitszimmer ungezogen. Ein anderer Teil ist irgendwo in den Wirren des Umzugs verloren gegangen.
Ich habe das erste Foto was ich von meiner Frau damals geschossen habe in meiner Brieftasche. Das Bild ist schon weit über vierundzwanzig Jahre alt und damit es nicht beschädigt wird habe ich es laminiert. Das Bild wurde damals als Dia aufgenommen und ich musste es unter viel Mühe umkopieren lassen. Das war zu DDR-Zeiten extrem schwierig, aber es war eben schon in Farbe und sollte eine bleibende Erinnerung sein.
Auf dem Schreibtisch habe ich keine derartigen Bilder stehen, ich halte es einfach für unpassend die Familie derartig zu präsentieren. Die meisten meiner Kollegen haben aber meistens eine große Ahnengalerie aufgestellt, einer sogar hat ein Bild von seiner Frau auf dem Schreibtisch stehen obwohl sie nur zwei Zimmer weiter arbeitet.
Ich habe überhaupt keine Bilder von Menschen in der Wohnung, da mir das überhaupt nicht gefällt. Ich mag gemalte Bilder oder auch schöne (Industrie-)Fotografien. Diese würde ich auch aufhängen, wobei sie auch zusammen passen müssen und auch gleich gerahmt sein müssen. Sonst würde mir das überhaupt nicht gefallen. Fotos von Menschen finde ich dann schön, wenn es sich um ästhetische Akt- oder Modefotografien handelt, am liebsten in schwarz-weiß. Die üblichen Familien-Schnappschüsse finde ich schrecklich. Solche Fotos mag ich an sich schon nicht so gerne und würde sie mir auch nicht irgendwo aufstellen. Das sieht so kitschig aus.
In meiner Geldbörse hatte ich einmal ein Foto von jemandem, mit dem ich zusammen war. Nach der Trennung verschwand das Bild aus dem Portemonnaie. Ich fand das Bild sehr schön, da mein damaliger Partner auf dem schwarz-weiß-Foto fast aussah wie der junge Elvis. Ich mochte das Bild immer und fand es schön, es dabei zu haben. Die Menschen, mit denen ich vorher zusammen war, fand ich natürlich auch sehr schön, aber ich hatte kein so schönes Foto von ihnen und hatte daher auch nie eines dabei.
Wenn es sich ergibt, würde ich maximal ein Foto in meiner Geldbörse mit mir herumtragen. Zuhause werde ich mir niemals ein solches Bild aufstellen, auch wenn mir derjenige noch so viel bedeutet. Es passt einfach nicht zu meinem Stil.
Da ich noch bei meinen Eltern wohne, stehen einige Bilder im Wohnzimmer herum. Auf einigen Bildern bin nur ich selbst drauf, während andere Bilder meine Eltern zeigen. Diese Bilder finde ich aber nicht unbedingt gelungen und ich selbst würde mir solche Bilder nicht unbedingt aufstellen.
In meinem Zimmer befinden sich momentan überhaupt keine Bilder von anderen Menschen. Das liegt aber wohl daran, dass ich noch kein schönes Bild von meinem Freund bekommen habe. Sollte das der Fall sein, dann werde ich es mir auf jeden Fall aufstellen. Auch ein gemeinsames Bild von uns fände ich sehr schön. Momentan habe ich aber noch kein solches Foto und von daher kann ich auch noch keines aufstellen. Und andere Menschen möchte ich nicht unbedingt in meinem Zimmer haben.
Fotos von meinem Freund habe ich nur auf meinem Handy auf meinem Laptop und in meinem Geldbeutel. Das reicht mir aber auch voll und ganz aus, da ich mein Handy und meinen Geldbeutel ja immer dabei habe und die Fotos somit auch immer anschauen kann. Ansonsten habe ich aber keine Bilder von meinen Eltern. Das brauche ich aber auch nicht unbedingt, da ich sie ja auch so gut wie jeden Tag sehe.
Ich habe eigentlich auch überall Fotos von meiner Familie. Vor allem im Haus hängen in sehr vielen Räumen Fotos. Ich mag das wenn sie überall hängen. Aber auch am PC oder am Handy habe ich Fotos. So habe ich sie immer mit dabei. Für mich wäre das nichts wenn ich keine Fotos mit hätte oder im Haus hängen hätte, aber ich kenne auch einige Leute die das überhaupt nicht mögen. Sind auch schon welche bei mir im Haus gewesen die mich dann darauf angesprochen haben wie man nur Fotos im Haus hängen haben kann. Für mich unverständlich.
Da ich sehr viel pendle, habe ich zu Hause kaum Bilder herumstehen. Ich habe Fotos auf mein Smartphone geladen, damit ich sie unterwegs jederzeit anschauen kann, wenn mir danach ist. Ich finde, es lohnt sich nicht in meiner jetzigen Wohnung noch überall Bilder von meiner Familie, Freunden oder meinem Freund aufzustellen. Meine Wohnung ist etwas klein und ich beabsichtige Anfang nächsten Jahres mit meinem Freund in eine neue Wohnung zu ziehen. Möglicherweise stelle ich da mehr Fotos auf, schließlich werde ich dann nicht mehr so viel pendeln müssen und außerdem hätte ich mehr Platz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32732-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3463mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4532mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6014mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen