"sich gehen lassen" in der Partnerschaft

vom 17.08.2008, 19:20 Uhr

Einerseits muss ich dir zustimmen, andererseits aber auch nicht. Ich denke einfach, dass es normal ist, wenn man mit der Zeit ein bisschen sein Optisches vernachlässigt. Ich meine das nun nicht so, dass ich irgendwie zehn Kilo zunehme, mich nicht mehr dusche und überhaupt keine schönen Sachen anziehe. Aber mit der Zeit gehört der Partner einfach fest zu meinem Leben dazu und wenn ich dann gestresst von der Arbeit komme, habe ich auch keine Lust direkt nochmal zu duschen und mich sofort für meinen Partner hübsch zu machen. Ich bin eigentlich sowieso so, dass ich Zuhause im Schlabberlook herum laufe und mein Freund findet mich ungeschminkt sowieso hübscher, daher kann ich mir das eigentlich sparen. Aber trotzdem finde ich auch, dass ein gewisses Maß an Körperpflege, also tägliches Duschen und einfach gepflegt aussehen nicht vernachlässigt werden sollte, nur weil man schon ewig zusammen ist.

Ich kenne das auch von einem Ex Freund von mir ziemlich gut. Wenn wir raus gegangen sind oder er zur Arbeit gegangen ist, hat er sich immer schön geduscht, die Haare gemacht und teures Parfüm benutzt. Wenn wir aber mal so eine Woche zusammen waren, ohne dass wir großartig irgendwo hin gegangen sind, hat er sich am Ende nicht einmal mehr geduscht, was ich schon ziemlich widerlich fand. Die Körperpflege im allgemeinen hat ziemlich nachgelassen und so etwas finde ich einfach unter aller Sau.

Ich bin also durchaus hier geteilter Meinung. Sich wirklich gehen zu lassen finde ich absolut nicht in Ordnung, aber dass manche Dinge einfach ein wenig lockerer gesehen werden und ich mich für meinen Partner nicht jeden Tag in unbequemere Klamotten quetsche, wenn wir eigentlich nichts machen, dann stört mich das nicht. Ich finde nämlich auch, dass man im Schlabberlook gut aussehen kann.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein damaliger Partner hat sich nach einer Weile wirklich extrem gehen lassen. Wir waren drei Jahre lang zusammen und das hat ihm wohl den Anlass dazu gegeben, sich keine Mühe für mich machen zu müssen. So ist er grundsätzlich nur mit Jogginghose und irgendwelchen alten Pullovern herum gelaufen. Geduscht hat er nur, wenn wir raus gehen wollten und auch sonst hat er selten Deo und so gut wie nie Parfum benutzt.

Ich muss sagen, dass ich mich vor meinem damaligen Partner mit der Zeit richtig geekelt habe. Immerhin hat er es nicht einmal eingesehen, sich die Zähne zu putzen, wenn er Knoblauch gegessen hat und auch sonst ist er nie auf die Idee gekommen, mir einmal nicht mit fettigen Haaren entgegen zu treten. Gespräche haben dabei jedoch gar nichts gebracht, da er sich dann aus Trotz erst recht nicht gepflegt hat und das fand ich einfach unmöglich.

Ich finde es wirklich sehr wichtig, dass man sich auch noch nach vielen Jahren Beziehung pflegt und auf sein Äußeres achtet. Dabei muss es nicht sein, dass man zu Hause nur in der besten Kleidung herum läuft und sich wirklich täglich schminkt. Ich finde es aber selbstverständlich, dass man sich täglich die Zähne putzt und regelmäßig duscht. Auch saubere Kleidung erwarte ich einfach und ich finde es sehr schön, wenn man sich auch hin und wieder nur für den Partner schön macht oder ein Parfum aufträgt, auch wenn man gar nicht vor hat, aus dem Haus zu gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich hätte definitiv keine Lust, mich nach jahrelanger Beziehung immer noch jeden Tag fein herausgeputzt zu präsentieren. Das wäre mir auf Dauer viel zu aufwendig. Ich achte schon darauf, dass ich noch attraktiv auf meinen Freund wirke. Manchmal zeige ich ihm Bilder von Kleidern oder deute auf Kleider in Schaufenstern und frage ihn, wie sie ihm gefallen. Er hat auch schon das ein oder andere Kleid für mich ausgesucht, welches ich dann gekauft habe und es steht mir ganz gut. Es gibt auch Momente, da putze ich mich ohne Anlass heraus. Einfach, weil mir danach ist und nicht, weil ich mich dazu verpflichtet fühle. Das sieht dann manchmal schon komisch aus, wenn er eine normale Jeans und einen Pullover trägt und ich ein schickes Kleid, Make-Up und Pumps. Ich fühle mich dann manchmal ein wenig overdressed, aber damit komme ich klar.

Ich finde es gibt eine gewisse Balance, die es zu wahren gilt. Einerseits lässig und bequem im Alltag sein zu dürfen, aber andererseits auf den Partner attraktiv zu wirken. Es ist wichtig, ein gesundes Mittelmaß zu finden mit dem beide einverstanden sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^