Ist zum Kennenlernen aufdringliches Komplimente machen ok?

vom 30.01.2012, 20:32 Uhr

Ich finde, man sollte beim Kennenlernen definitiv nicht zu dick auftragen. Ich hab mal jemanden getroffen, der wohl überdeutliches Interesse an mir hatte. Er hat mit den Komplimenten total übertrieben und auch sehr dick aufgetragen. Das waren für mich schon keine normalen Komplimente in dem Sinne, sondern pures Geschleime. Zwischendurch hatte ich sogar Angst, dass ich auf dem ganzen Schleim ausrutsche, wenn ich nach Hause fahre. Diese Art war mir extrem unangenehm und ich habe mich nicht gerade wohl gefühlt. Ich hatte auch nicht gerade das Gefühl, dass die Komplimente ernst gemeint waren, dafür waren sie zu übertrieben. Ich habe mich sehr bedrängt und eingeengt gefühlt und den Kontakt schnellstens reduziert.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass heutzutage alles über facebook, ICQ oder Skype oder sonstiges im Internet läuft. Bei einigen Menschen mag das durchaus zutreffen sein, aber diese Seiten dienen doch nur der Kommunikation. Anstatt sich telefonisch zu verabreden tut man dies einfach über das Internet und daran ist nichts verwerfliches, wie ich finde.

Aber ich muss dir zustimmen. Wenn man bei den ersten paar Treffen schon allzu dick aufträgt und ein Kompliment nach dem anderen raushaut wäre mir das schon zu viel. Es würde nicht so aufrichtig wirken, weil man sich ja kaum kennt. Man sollte damit schon sparsam umgehen und auf gar keinen Fall irgendwelche Klischée-Komplimente aussprechen, sowas wie "Deine Augen funkeln wie die Sterne" oder sonstiges. Da würde ich wohl in schallendes Gelächter ausbrechen und mein Date nicht mehr wirklich ernst nehmen können.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^