Assassins Creed 3 - einfach laufen lassen?

vom 27.09.2011, 18:26 Uhr

Ich in gerade dabei Assassins Creed 3 wieder einmal durch zuspielen. Im Einzelspielermodus ist es so, dass man für jedes renovierte Gebäude alle 20 Minuten einen Betrag bekommt. Ich dachte mir, dass ich einfach mal das Spiel einige Stunden laufen lasse um so mein Konto aufzufüllen.

Allerdings ist das eigentlich schon cheaten oder? Wenn ich so etwas mache, kann ich dann irgendwas befürchten? Vielleicht, dass ich Assassins Creed 3 nicht mehr online spielen darf oder meine Playstation 3 komplett vom PSN gebant wird?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das ist definitiv keine Art zu cheaten. Mit Konsequenzen brauchst du bei dieser Methode erst recht nicht rechnen. Du machst doch nichts, was den natürlichen Spielverlauf erleichtert. Ob du jetzt stundenlang Kreuz und Quer durch die Gegend rennst oder ob du nun ewig an einem Fleck stehst ist doch völlig egal. Das machen sicher einige, die an Geld kommen wollen. Warum also nicht? Den Gedanken hatte ich auch mal bei einem anderen Spiel, wo ein solch ähnliches System auch vorhanden war. Cheaten ist wenn du unsterblich bist oder anderweitig extreme Vorteile bekommst. Mach dir keinen Kopf und spiele oder lasse spielen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Als cheaten würde ich es auch nicht bezeichnen. Und ich muss zugeben, dass ich es auch schon einfach laufen lassen habe. Das Spiel läuft ja weiter, nur man bewegt die Figur eben nicht. Und dafür Geld zu bekommen, dass man nicht machen muss, ist doch klasse.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das Thema ist hier zwar schon ein wenig untergegangen, aber ich kann dem ganzen nur zustimmen. Das ist definitiv kein cheaten und Cheats sind offline in der Story in vielen Spielen auch erlaubt und wurden absichtlich eingebaut, bestes Beispiel ist hier auf jeden Fall "GTA IV".

Aber wenn du das Spiel einfach laufen lässt, wirst du definitiv nicht für die Online Dienste gesperrt, das hat keinen Einfluss darauf und aus dem PSN wirst du schon gar nicht gesperrt, mach dir da keine Sorgen.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wobei bei einigen spielen das cheaten doch eine minimale Auswirkung hat. Bei "GTA San Andreas" war es zum Beispiel so, dass man in der Statistik nicht mehr die 100 Prozentmarke erreichen konnte wenn man Cheats angewendet hat. Sicher ist das den meisten egal aber es gibt ja auch die Hardcorezocker, die es darauf anlegen die 100 Prozent zu schaffen. Inwieweit das bei anderen Spielen auch der Fall ist weiß ich nicht so genau, ich bin mir aber sicher, dass es bei einigen Spielen auch Auswirkungen hatte. Bei Assassins Creed dürfte es aber keine geben.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Du machst dir echt Sorgen, ob du gebannt werden könntest, wenn du dir Geld in Assassins Creed 3 verdienst? Das ist ja wohl kein cheaten. Du verdienst dir auf ganz normale Variante in diesem Spiel Geld und ob du nun 10 Stunden in der Pampa herumrennst oder an einer Stelle stehen bleibst, ist doch wohl egal. Außerdem interessiert es wirklich keinen, was du im Offline Spiel treibst.

Konsequenzen musst du nur befürchten, wenn du im Online Modus cheaten würdest. Als Beispiel könnte man da Call of Duty nennen. Wenn du deine Playstation hacken würdest um somit einen Hack für Call of Duty installieren würdest und nur noch Headshots machst, dann könnte man dich von PSN bannen. Aber wenn du in einem Offline Spiel cheatest, obwohl dein Fall kein Cheaten ist, brauchst du keine Angst vor irgendwelchen Konsequenzen haben.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde deine Befürchtungen auch sehr unbegründet, da du wohl ein paar Faktoren nicht beachtet hast, also du deine Frage gestellt hast. Aber vielleicht bist du auch nicht jemand, der sehr viel zockt und deswegen kannst du solche Sachen gar nicht wissen.

Also erstmal kannst du deine Variante des Geld verdienens nicht als cheaten oder hacken bezeichnen, da du ja keine Code veränderst oder Hilfe von anderen Programmen nimmst. Außerdem ist es ja so, wie du schon gesagt hast, dass man alle 20 Minuten Geld bekommt und das ist vom System beziehungsweise von den Entwicklern so festgelegt. Sie werden sich schon dabei gedacht haben, dass manche Spieler die Konsole dann einfach anlassen. Dann ist es aber auch so, dass du mit dem Geld, was du im Einzelspieler verdienst, nicht im Onlinemodus benutzen kannst, zumindest ist das Assassins Creed so. Dann kommt noch hinzu, dass du ja im Einzelspieler bist, da interessiert es wirklich keinen, wenn du so etwas machst. Würdest du im Multiplayer versuchen auf so eine Art an Geld zu kommen, dann kannst du mit einem Bann rechnen.

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^