Mann macht blöden Spruch über Geburt - Wie reagieren?

vom 29.01.2012, 16:12 Uhr

Natürlich reagiert man da als Frau empfindlich drauf, aber wenn ich ehrlich bin, so finde ich das jetzt eigentlich gar nicht so wild. Zunächst einmal sehen das Männer schließlich eh etwas anders und haben oftmals weniger Probleme, über solche Dinge zu scherzen, als etwa Frauen. Aber auch sonst ist das eigentlich nichts, weswegen ich großartig böse oder so sein könnte. Ich kenne nämlich tatsächlich einen Mann, der ernsthaft der Meinung ist, dass der Sex mit seiner Frau nach der Geburt des gemeinsamen Kindes nicht mehr der gleiche wäre. Ich kenne ebenso Männer, die aus selben Grund Fisting verabscheuen und habe auch schon Sprüche gehört, wie ''als würde man sein Würstchen in den Flur werfen'' und dergleichen.

So ganz unwahr ist das schließlich nicht und es gibt ja auch Frauen, die von sich aus weniger ''eng'' sind, weil sie ein besonders breites Becken haben oder ähnliches und Männer merken dass dann natürlich durchaus. Bei einigen Frauen liegt es auch daran, dass die Muskulatur des Beckenbodens abgeschwächt und erschlafft ist und das Erlebnis im Bett daher nicht so das wahre ist und dass nach der Geburt die Scheide erstmal geweitet ist und möglicherweise auch nie mehr so eng sein wird, wie vorher, ist auch kein Geheimnis oder?

In dem von mir genannten Beispiel war es auch keineswegs als Beleidigung gemeint und ich denke, in deinem Fall auch nicht. Sex ist nun mal ein wichtiger Bestandteil des Lebens, für Männer, wie auch für viele Frauen. Und wenn dann der Mann meint, nach der Geburt eines Kindes keinen guten Sex mehr mit der Frau haben zu können, weil sie unten einfach zu ''weit'' ist, dann ist das in gewisser Weise doch auch berechtigt. Wenn dann die Frau auch keinen Analsex mag, kann es gut sein, dass der Mann so keinen Spaß mehr im Bett hat. Es wird wohl aber auch einiges geben, was man dagegen tun kann, Beckenbodentraining und andere Übungen dürften da durchaus helfen, die Muskulatur wieder zu stärken.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube das einige Männern in solchen Situationen immer mal wieder etwas unsensibel sein können. Als meine Freundin vor 19 Jahren ihr Kind bekam, war ihr Freund auch bei der Geburt mit dabei. Natürlich wollte ich wissen wie es für einen Mann so ist, eine Geburt zu erleben. Ich bekam zur Antwort, dass es auch nichts anderes ist, wenn eine Kuh kalbt. Das war auch voll daneben. Er arbeitete damals in einem Kuhstall.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was für ein plumper Trottel - sorry. Dieser "Scherz" ist auf einem so unterirdischen Niveau, das es kaum noch weiter runter geht. Wenn jemand aus meinem Freundeskreis diesen Spruch abgelassen hätte, hätte ich ihn verächtlich gefragt, ob er sonst keine Probleme habe. Bei einem doch sehr entfernten Bekannten hätte ich nur geguckt und keine Miene verzogen. Auf keinen Fall wäre ich mit irgendeinem Wort darauf eingegangen, ich hätte ihn auf seinem Niveau einfach alleine sitzen lassen.

Wenn hier manche meinen, Männer würden eben solche Witze machen und lustig finden, dann frage ich mich, was für Männer das sind. In meinem Freundeskreis kenne ich keine solchen Männer, es kommt halt vermutlichen immer darauf an, mit welchen Menschen man sich gerne umgibt. Der Einzige, dem ich einen solch dämlichen Spruch zutrauen würde, ist aus der Verwandtschaft und den muss ich eben manchmal ertragen. Wobei er sich solche Sprüche in meiner Anwesenheit auch schon ziemlich abgewöhnt hat.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass ich genau so schockiert gewesen wäre wie du. Erstens mal hast du ja gesagt, dass es nur ein Bekannter von deinem Freund war und dass du ihn noch nicht so gut gekannt hast und dein Freund anscheinend auch nicht. Da ist es normal, dass man außerordentlich schockiert ist, wenn diejenige Person dann auf einmal so einen Vorstoß in das Private wagt.

Ich glaube, dass ich gesagt hätte, dass ich das nicht in Ordnung finde, dass er solche Sprüche ohne das Wissen seiner Lebensgefährtin ablässt und sich dann noch darüber amüsiert. Das ist einfach nicht richtig und ich finde es auch sehr obszön. Ich glaube, dass ich ihn vielleicht sogar rausgeschmissen hätte, weil ich das absolut nicht angebracht finde, Gastfreundschaft hin oder her.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Etwas merkwürdig finde ich diesen Spruch schon, egal, wie er zustande kam und wieso man so etwas sagt. Ist der Bekannte Deines Partners sowieso eher jemand, der unter der Gürtellinie bringt, dann wundert mich nichts mehr. Aber wenn man darüber etwas entsetzt oder schockiert ist, frage ich mich ebenfalls, weshalb man da aus Höflichkeit mitlacht. Das stünde für mich gar nicht zur Debatte und ehrlich gesagt übergehe ich solche Sprüche oder bin peinlich berührt, aber da mitzulachen, das geht für mich gar nicht.

Ich finde es immer recht schwer, eine solche Situation so von außen zu beurteilen, wenn man nicht dabei war und ohne die Person näher zu kennen. Aber beim Lesen ging mir schon ein Schmunzeln hinüber, wobei ich mir vorstellen könnte, dass einer meiner Ex-Partner durchaus so einen Spruch hätte bringen können. Aber wie dem auch sei, ich persönlich denke schon, dass Crispin da ein wenig Recht hat, inwiefern sich man da vor anderen Menschen äußern muss, geht mir nicht in den Kopf. Immerhin ist es seine Frau und immerhin hat er es geschafft, dieses Kind zu zeugen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Boah, das kann ja wohl nicht wahr sein. Was ist denn das für ein Typ... Menschen, die so grenzüberschreitend sind, wirken auf mich immer sehr gefährlich. Ich würde den Kontakt einfach minimieren und möglicherweise bei einer passenden Gelegenheit zum Ausdruck bringen, dass ich solche Sprüche nicht okay finde.

» b.mol » Beiträge: 21 » Talkpoints: 6,06 »


Meine Oma hatte immer einen tollen Spruch: "Wenn eine Frau ihr Kind auf die Welt bringt, sollte der Vater einen Backstein ausschei*en" Ich finde dies wäre doch die perfekte Antwort auf einen blöden Spruch deines Mannes gewesen, wenn er sich darüber lustig macht.

» Falleo » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich gesagt finde ich den Spruch von dem Mann gar nicht so schlimm, da ich mir sicher bin, dass es ein Scherz war. Ich sehe so etwas allgemein sehr locker und ich finde es auch gar nicht so schlimm, wenn Scherze auf meine Kosten gemacht werden, da ich über so etwas auch lachen kann. Zudem fällt es mir auch nicht so schwer, mit passenden Sprüchen zu kontern.

Ich muss gestehen, dass ich auch gerne derbe Witze mache und ich ziehe mich auch gern selbst durch den Kakao. So etwas finde ich einfach lustig und von daher würde ich auch über den Witz deines Bekannten lachen können. Ich bin allgemein der Meinung, dass man das Leben nicht zu ernst nehmen sollte und ehrlich gesagt finde ich es auch schlimm, wenn manche Leute gleich wegen jedem Spruch eingeschnappt sind.

In gewisser Weise hat dein Bekannter ja auch ein wenig recht mit seiner Aussage gehabt und von daher verstehe ich auch nicht, wie man das als Beleidigung auffassen kann, da es sich ja um eine Tatsache handelt. Von daher sollte man auch offen über so etwas sprechen können und da ich generell auch ein sehr offener und ehrlicher Mensch bin, habe ich auch kein Problem damit, über gewisse Themen mit Freunden sprechen zu können. Ich bin da nicht so verklemmt und ich mache auch gerne Witze in dieser Hinsicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Solche Sprüche sehe ich als typisch männlich an, auch wenn sicherlich nicht jeder Mann einen solchen Spruch hinaus hauen würde. Ich wäre sicherlich auch sehr sprachlos gewesen, hätte es aber nicht persönlich genommen und mir eben gedacht, dass so etwas nur ein Mann sagen kann. Ich wäre dann nur froh gewesen, dass mein Mann einen solchen Spruch nicht getan hätte.

Ich wäre auch irritiert gewesen und sicherlich nicht wortgewandt genug in dieser Situation. Wenn ich es aber geschafft hätte, dann hätte ich vermutlich einen ähnlichen Spruch getan, wie er hier schon mit dem Würstchen vorgeschlagen wurde. Das ist oftmals die einzige Methode solche Sprüche zu kontern, so dass der Betroffene auch merkt, wie unpassend seine Äußerung gerade war.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich als Frau gebe zu, dass ich durchaus auch mal ähnlich derbe Sprüche ablassen kann. Deswegen sehe ich es auch nicht so eng. Ich hätte wahrscheinlich genauso boshaft gekontert und mir nichts weiter dabei gedacht. Sprachlos bin ich selten, nur vor Prüfungen, weil ich Prüfungsangst habe. Deswegen hätte der Spruch mich wahrscheinlich nicht sonderlich aus der Ruhe gebracht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^