Ab wann sprecht ihr von einer Beziehung?

vom 14.01.2012, 14:54 Uhr

Wenn ich einen Mann kennen lerne, den ich toll finde, dann denke ich nicht gleich daran, eine Beziehung mit ihm einzugehen. Immerhin kenne ich ihn dann ja kaum und ich möchte mir Zeit nehmen, um das zu ändern. Von daher treffe ich mich dann erst einige Wochen mit dem Mann, um mir auch wirklich sicher zu sein, dass wir auch zusammen passen. So kann ich dann auch herausfinden, ob der Mann ernsthaft an mir und einer Beziehung interessiert ist. Zudem finde ich auch, dass man auch nicht gleich von einer Beziehung sprechen sollte. Immerhin ist es doch auch ganz schön, sich erst einmal absolut unverbindlich treffen zu können. Man kann dann ja immer noch weiter schauen, wie es läuft.

Bei mir lief es eigentlich immer gleich ab. So hat mich dann entweder mein Partner nach einiger Zeit gefragt, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte oder ich habe ihn das gefragt. Nachdem man sich einige Wochen getroffen hat und sich auch näher gekommen ist, ist diese Frage dann auch völlig angebracht und diese Frage wurde dann natürlich immer bejaht und daraufhin waren wir dann auch zusammen. Das fand ich immer sehr gut so, da man sich auch sicher sein konnte, dass die Beziehung dann auch länger hält.

Ich würde dann von einer Beziehung sprechen, wenn man sich bereits vorher genügend Zeit genommen hat, um den anderen kennen zu lernen. Außerdem sollten dann auch tiefere Gefühle füreinander im Spiel sein und ich würde auch nicht unbedingt eine Beziehung mit jemandem eingehen wollen, den ich einfach nur toll fände. Stattdessen müsste ich die Person auch soweit kennen, dass ich mich auch in sie verliebt hätte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^