Langeweile im Krankenhaus
Dass Essen nun nicht als ein Zeitvertreib oder so genutzt werden sollte, weißt Du bestimmt auch. Oder meintest Du damit, dass das Essen Dir eher fad schmeckt und Du schon sowieso gelangweilt und genervt bist und durch das Essen wird es Dir noch langweiliger? Das ist natürlich schon verständlich, aber das Essen solltest Du in dem Fall wirklich beiseite schieben und eher schauen, was Dir Spaß macht.
Da Du mobil bist, würde ich persönlich die Zeit schon dazu nutzen, um spazieren zu gehen. Das stelle ich mir doch recht nett vor, wenn man eben keinerlei Schmerzen hat. Das wäre auch das erste Mittel meiner Wahl gewesen. Aber zu meinem einzigen Aufenthalt im Krankenhaus war ich nicht so mobil und das, was ich gehen konnte, habe ich nur im Krankenhaus selbst unternommen.
Außerdem habe ich sehr viel gelesen. Ich konnte in der Nacht zum Beispiel kaum schlafen und habe diese Zeit damit überbrückt, um endlich mal ein Buch zu Ende zu lesen. Ich hatte auch mehrere Bücher dabei gehabt, da es hieß, ich solle einige Tage im Krankenhaus bleiben, aber das hat sich ja ganz schnell für mich zum Glück erledigt. Auch mein Handy mit Radio- beziehungsweise mp3-Funktion hatte ich dabei gehabt. Ach ja, und hin und wieder ferngesehen, was ich aber aufgrund fehlender Zimmernachbarn ungestört machen konnte.
So ein mobiles Computerspielgerät wäre doch eine nette Idee gewesen, sofern vorhanden. Ansonsten gibt es ja auch meist jemand im Umfeld, der so etwas hat und vielleicht dann eben für die Dauer eines Krankenhausaufenthaltes ausleiht. Man muss natürlich einen Bezug dazu haben, sonst bringt es auch nichts. Hätte dann etwas in Richtung Gehirnjogging getan, das geht ja auch ohne so ein Gerät. Aber Rätsel, Sudokus und so weiter stehen ja auch in Papierform zur Verfügung.
Ich finde, dass sich die Zeit im Krankenhaus immer hervorragend nutzen lässt, um mal wieder ein Buch zu lesen. Außerdem kannst du dir ja den Fernsehen anmachen, vielleicht läuft ja etwas interessantes. Am Besten lässt sich natürlich die Zeit mit Freunden und Verwandten vertreiben. Im Krankenhaus sind viele Menschen, du wirst bestimmt auf gleichgesinnte treffen mit denen du viel reden und Spaß haben kannst.
Ich finde es im Krankenhaus auch immer fürchterlich langweilig und freue mich deshalb immer sehr über Besuch von meiner Familie und meinen Freunden, vor allem, wenn sie wirklich die Unannehmlichkeit auf sich nehmen, mir einige Stunden lang Gesellschaft zu leisten. Nicht selten haben meine Eltern dann ein Spiel mitgebracht, das wir zusammen gespielt haben. Einmal hatte ich in meinem Zimmer ein gleichaltriges Mädchen liegen, mit dem ich mich ganz gut verstand. Mit ihr habe ich dieses Spiel dann weitergespielt, immer, wenn uns langweilig war. Wir haben teilweise wirklich die halbe Nacht lang „Mensch ärgere Dich nicht“ oder sonst irgendein Gesellschaftsspiel gezockt, weil uns so unglaublich langweilig war. Das Spielen hat wirklich geholfen, und wenn Du Zugang zu irgendeinem anderen Krankenhauspatienten finden kannst, so musst Du nicht zwingend Besuch bekommen, um trotzdem spielen zu können. Häufig haben Krankenhäuser auch Gesellschaftsspiele im Gemeinschaftsraum liegen, möglicherweise finden sich da auch gleich ein paar Teilnehmer, die mitspielen wollen.
Ansonsten empfehle ich Dir auch das Lesen, möglicherweise magst Du auch keine Bücher lesen, sondern lieber Comics oder Zeitschriften. Bestimmt gibt es auch in Deinem Krankenhaus einen Kiosk, in dem Du die gängigen Zeitschriften und Comics bekommen kannst. Bei der Möglichkeit, das Internet zu nutzen, hast Du allerdings doch schon eine hervorragende Freizeitbeschäftigung, denn Du kannst dann vielleicht auch mit Deinen Freunden chatten und Dich von ihnen auf diese Weise ein bisschen ablenken lassen. Außerdem habe ich im Krankenhaus häufig dann, wenn ich keinen Besuch mehr hatte, ferngesehen. Nicht selten haben mir meine Eltern ins Krankenhaus ganz viele Leckereien mitgebracht, vielleicht besteht diese Möglichkeit auch bei entsprechender Diät. Man kann es sich im Krankenhaus jedenfalls auch ganz schön gemütlich machen, denn so vieles, wie man manchmal denkt, ist dort gar nicht verboten. Du darfst eben nur das Gelände nicht verlassen, weil sich dann eine Haftungsproblematik ergibt, aber in den Krankenhausräumen kannst Du Dich doch recht frei ausbreiten.
Was Du begehrst, um Deine Langeweile auszutreiben, solltest Du Dir notieren und Dir beschaffen lassen. Ein paar wichtige Utensilien dafür kannst Du Dir auch selbst beschaffen. Und innerhalb von zwei Wochen kann man wirklich nette Kontakte innerhalb des Krankenhauses knüpfen, versuch das einfach mal.
Ich würde mir auch ein gutes Buch nehmen. Damit kannst du bestimmt ein bisschen Zeit tot schlagen, allerdings ist nur lesen auf Dauer auch langweilig. Du könntest natürlich auch für ein bisschen Besuch sorgen. Frag doch einfach Freunde oder Bekannte, sowie Familie ob sie nicht Lust hätten dich ein bisschen abzulenken. In so einem Krankenhaus findet man immer eine Cafeteria, dort könnte man, sofern es die Diät zulässt, einen Kaffee trinken oder halt auch ein Glas Wasser (weiß ja nicht, was du zu dir nehmen darfst).
Ansonsten könnte ich dir noch ein bisschen Technik empfehlen. In der heutigen Zeit gibt es so viele Tablett-PC´s auf denen man zB Filme gucken kann oder man spielt ein Spiel (die Auswahl an den Apps ist ja riesig). Ansonsten, vlt schreibst du gerne Gedichte oder Geschichten, das wäre nun die Chance dazu. Auch zeichnen ließe sich vlt noch machen oder so was handwerkliches wie Stricken, aber dafür kann sich nicht jeder begeistern.
Das Wichtigste, was du benötigst um keine Langeweile zu bekommen, hast du bereits bei dir, dein Laptop. Damit kannst du so viel anfangen, dass eigentlich keine Langeweile aufkommen kann. Mit Talkteria hast du etwas, was dir die Langeweile vertreibt. Natürlich ist es zur Abwechslung auch schön, mal ein gutes Buch zu lesen, möglichst eine Lektüre, die etwas humorvoll ist.
Wie schon erwähnt ist ein Laptop doch ein optimales Mittel um die Zeit tot zu schlafen. Wenn du dann noch Zugang zum Internet hast sollte das wirklich einige Stunden als Zeitvertreib nützlich sein. Du kannst E-Mails schreiben oder einfach interessante Dinge im Internet nachlesen. Stoff hast du hier auf jeden Fall mehr als genug. Du kannst natürlich auch hier, bei Talkteria, schreiben und somit ebenfalls die Zeit sinnvoll nutzen. Am besten lässt sich die Zeit drücken wenn man Besuch bekommt, mit dem man schön reden kann und auch ein paar Schritte läuft. Vielleicht sind die Leute, die mit dir im Zimmer sind, recht sympathisch und man kann irgendetwas zusammen machen.
Ich hatte damals, als mir die Mandeln entfernt wurden, ein Buch mitgenommen. Das habe ich wirklich intensiv gelesen. Aber mit der Zeit wurde es dann auch etwas langweilig. Nur lesen kann man nun auch nicht. Da hat mir aber die eine oder andere Zeitschrift doch noch extrem geholfen. Bestimmt gibt es auch einen kleinen Laden in dem Krankenhaus, der Zeitungen anbietet. Dort kann man sich reichlich mit Lesestoff eindecken.
Auch von mir erstmal gute Besserung und da ich vor kurzem auch noch für drei Wochen im Krankenhaus war, kann ich gut nachvollziehen, wie langweilig es werden kann. Ich habe zu meiner Abwechslung meinen MP3 Player, mein Handy und meinen Laptop mitgenommen, denn so konnte ich zumindest mit einigen Leuten Kontakt halten, denn Besuch war nicht so angebracht, weil ich nur liegen konnte. Vielleicht kannst du es ja so handhaben, das dich viele Leute in der Zeit besuchen, denn das ist wohl die beste Ablenkung, aber ansonsten kannst du ja auch so noch etwas machen, wie z.B. malen oder lesen und so. Da du ja eine Diät bekommen hast, kannst du dich ja auch wahrscheinlich nicht so ernähren, wie du es gerne hättest und den ganzen Tag vor der Glotze hängen ist ja auch nicht wirklich toll. Genieße einfach mal die Ruhe und werde gesund, denn auch die zwei Wochen werden umgehen.
Ich kenne das sehr gut, ich bin auch schon sehr oft im Krankenhaus gewesen und habe mir immer etwas zu lesen mitgenommen und einen MP3-Player, dann habe ich jeden Morgen nach dem Frühstück eine Zeitung gelesen, nach dem Mittagessen eine Zeitschrift gelesen und ein paar Kreuzworträtsel gelöst, meistens habe ich auch immer sehr viel Besuch gehabt und nach dem Abendessen habe ich entweder ein Buch gelesen oder dann etwas ferngesehen in Absprache der Mitpatienten auf dem Zimmer, also kam dann nie so richtige Langeweile auf und Behandlungen hatte ich auch immer sehr viele.
Ich denke, dass es heutzutage sehr viele Möglichkeiten gibt, um sich im Krankenhaus beschäftigen zu können und von daher sollten zwei Wochen auch gar nicht schlimm sein. Auch wenn es nicht schön ist, im Krankenhaus liegen zu müssen, so kann man es wenigstens positiv sehen, dass man viel Freizeit hat, die man auch nutzen kann.
Wenn man einen Fernseher im Zimmer hat, kann man sich natürlich damit die Zeit vertreiben. Als ich im Krankenhaus lag, hatte ich das Glück, ein Zimmer und somit auch den Fernseher ganz für mich allein zu haben. Somit lief der Fernseher dann auch immer den ganzen Tag bei mir und ich habe auch sehr viele Serien und Filme geschaut.
Ansonsten kann man natürlich auch mit dem Laptop im Internet surfen oder spiele spielen. Man kann mit Freunden chatten oder auch mit ihnen telefonieren, wenn man ein Handy dabei hat. Sonst kann man auch Bücher oder Zeitschriften lesen, Bilder malen oder Rätsel lösen. Man kann auch Musik oder Hörbücher hören. Außerdem kann man auch Besuch empfangen oder im Internet shoppen. Auf Anhieb fallen mir also wirklich so viele Dinge ein, dass ich zumindest die ersten Tage gar nicht dazu kommen würde, mich zu langweilen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-108450-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?