Geschenkverpackung - Karton im Karton

vom 02.08.2008, 07:49 Uhr

wie man schon in einigen Beiträgen lesen konnte verpacke ich sehr gerne Geschenke und verschenke auch gerne.

Die Geschenkverpackung die jetzt folgt eignet sich natürlich für Menschen die nicht gerne auspacken um sie ein wenig zu ärgern, für Menschen die sehr neugierig sind, weil das Auspacken eine Zeit lang dauert und auch für sonst jeden. Die Geschenkverpackung ist für kleine Dinge geeignet, zum Beispiel eine Kette oder einen Ring, aber man kann dieses Geschenk auch vor dem eigentlichen Geschenk überreichen und hier dann den Hinweis auf das eigentliche Geschenk oder nur eine Mutter, eine Schraube oder ein Nagel hinein packen.

Alles was man braucht sind etliche Kartons die ineinander passen, sowie Füllmaterial, wobei das hier keine Zeitung sein sollte, sondern Styroporchips oder etwas vergleichbares (Man könnte auch Popcorn machen).

Man packt zuerst das Geschenk oder den Hinweis in die kleinste Verpackung. Diese wiederum steckt man zusammen mit Füllmaterial in den nächst größeren Karton. Diesen wieder verschließen und mit Füllmaterial in den nächst größeren Karton packen und so weiter. Das beste ist es natürlich, wenn der Umkarton der ganz außen ist sehr groß ist, so denkt der Beschenkte erst mal an ein richtig großes Geschenk und wird nicht schlecht staunen, wenn zum Schluss nur noch eine kleine Schachtel über bleibt ;-).

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Diese Art der Verpackung habe ich auch schon sehr oft genutzt und am Ende war in der kleinsten Kiste dann ein Ring drin gewesen. Die Person, die sich bis dahin durchschlug, freute sich natürlich. Aber nur einen Karton in dem nächsten zu verstecken ist einfach zu langweilig. Jeden in sich verpackten Karton kann man auch noch schön mit Klebeband umhüllen, damit es noch länger dauert. Bei nicht so beliebten Menschen, denen man gern einen Streich spielen möchte, sollte man einen Karton so verpacken das am Ende, wo dann das eigentliche Geschenk drin sein sollte, etwas Glibber ist, wo der Auszupackende mit der Hand hineinfasst. :lol:

Ich hatte diese Art von der Verpackung in der Verpackung auch schon mit Briefumschlägen angewandt und hierbei hat die Person sicher 8 Briefumschläge hinter sich gelassen, ehe sie am Ziel war und das Geschenk in Händen hielt. Solche Art von Geschenken sind sicher immer wieder ein Aufmunterer auf jeder Geburtstagsparty. :wink:

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Idee, ein Geschenk so zu verpacken, wirklich sehr schön und ich könnte es mir gut vorstellen, auch einmal darauf zurückzugreifen. Immerhin ist das einfach eine lustige Idee und es ist ja auch ganz schön, wenn der Beschenkte das Geschenk nach dem Aufreißen nicht gleich in den Händen hält, sondern erst einmal ein wenig Zeit dafür braucht.

Ich würde es nun so machen, dass ich in die größeren Kartons Popcorn machen würde. Die Idee finde ich sehr gut und das Popcorn kann man ja auch essen, wenn es sich um saubere und neue Kartons handelt. Von daher kann man das Popcorn ja auch als Geschenk ansehen und wenn es sich um wirklich viel Popcorn handelt, dann ist das ja auch sehr lustig.

Spontan fällt mir aber nicht ein, wo man denn so viele verschließbare Kartons unterschiedlicher Größe her bekommen könnte. Die Anschaffung könnte durchaus schwierig werden. Und extra so viele Kartons zu kaufen, nur um sich einen Spaß zu erlauben, fände ich auch nicht so gut, zumal so etwas sicherlich nicht ganz günstig ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So habe ich auch schon des Öfteren Geschenke verpackt, aber ich wollte auch meist nicht so gemein sein und habe nicht zu viele Kartons verwendet oder habe einfach mehrere Sachen dann gleichzeitig hinein getan. Es ist dann nicht nur für diejenigen, der auspackt, spannend, sondern auch für mich. Man möchte ja wissen, ob man das Geschenk richtig ausgesucht hat.

Bisher war ich auch nicht so gemein und habe Styropor verwendet. Bisher handelte es sich immer um Zeitungen, die zusammen geknüllt waren. Aber auch dieser Anblick war eine Freude. Ich finde es abenteuerlich, wenn die Geschenke so verpackt werden. Man kann sich halt eine Menge einfallen lassen, auch wenn es nicht so viel kosten soll.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^