Eure markantesten und liebsten Stimmen aus Pop oder Rock

vom 20.07.2013, 19:38 Uhr

Es gibt ja sehr verschiedene Stimmfarben bei Menschen und auch sehr verschiedene Arten zu singen. Nicht jeder mag etwa einen Gesangsstil, bei dem Vokale sehr gedehnt werden, manchen gehen auch hohe Stimmen schnell auf die Nerven. Aber für die meisten Menschen gibt es Sängerinnen oder Sänger, bei denen sie richtiggehend dahinschmelzen, wenn sie deren Stimme hören.

Welche Sängerin / welchen Sänger hört ihr besonders gern aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik, also vor allem Pop/Rock? Ich meine nicht unbedingt (nur) bezüglich des Musikstils oder dass euch bestimmte Songs von dieser Person gefallen, sondern wo ihr eben besonders die Stimme toll findet und gar nicht genug davon bekommen / hören könnt?

Für mich sind das zum Beispiel Björk, Beth Gibbons vom Portishead oder Amy Winehouse. Männliche Stimmen, die ich extrem gerne höre, sind beispielsweise Morrissey oder Rufus Wainwright.

Benutzeravatar

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre ja eher Punkrock. Deswegen mag ich als Bands die Ramones, Toten Hosen und solche Bands und da finde ich auch durchgängig die Sänger gut. Bei Campino beispielsweise lausche ich gerne stundenlang, weil ich seine Stimme sehr stimmig zur Musik finde. Aber ich höre auch sehr gerne Funny van Dannen. Er macht eher ruhige, aber nachdenkliche Musik, die er auf spaßige Weise verfasst. Seine Stimme passt absolut zu seinen Liedtexten und sie finde ich auch super passend und stimmig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Markante Stimmen müssen nicht unbedingt gefallen. Gerade, weil sie markant sind, liebt oder hasst man sie. Ein Mittelding gibt es meiner Ansicht nach nicht. Ich mag schon ganz gern rauchige Stimmen, die auch recht tief klingen, und zwar sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Die Frauenstimmen sind eher rar gesät, aber ein bekanntes Beispiel ist Amy MacDonald und auch Melissa Etheridge, bei den Männern habe ich ein präsentes Beispiel in Bezug auf die höhere Stimme, nämlich Bryan Adams. Ein anderes Beispiel der Stimme, die mit einer tiefen Tonlage sehr gut auskommt, ist die von Thomas Godoj und die Stimme liebe ich auch sehr.

Negative Beispiele gibt es natürlich auch, Rihanna mag ich überhaupt nicht, hat aber durch das Näseln eine sehr prägnante Stimme. Mariah Carey hat eine Sieben-Oktaven-Stimme und wird wohl von vielen sehr gemocht, aber auch ich finde ihre Art zu singen und ihre Lieder einfach nur furchtbar. Xavier Naidoo ist ebenfalls sehr leicht herauszuhören, kann aber mit der Stimme nichts anfangen und so lassen sich noch mehr Beispiele finden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Es gibt tatsächlich einige Sänger, deren Stimmen ich sehr gerne mag, obwohl ich mit den Songs nicht viel anfangen kann. Beispielsweise gefällt mir Xavier Naidoos Stimme sehr gut, allerdings mag ich seine Lieder bis auf wenige Ausnahmen gar nicht. Meiner Meinung nach hat er sehr viele schlechte Songtexte (z.B. "deine Bewegungen sind erstrebenswert") und ich denke mir immer, dass ich ihn wesentlich lieber mögen würde, verstünde ich kein Deutsch. :lol: Christina Aguilera hat auch eine tolle Stimme, sie kann mal richtig sanft klingen oder auch aggressiv. Leider bin ich bis auf ihr etwas älteres Album "Back to Basics" nicht wirklich ein Fan von ihrer Musik.

Zwei Sänger, deren Stimmen und Songs ich liebend gerne höre, sind Ed Sheeran und Macklemore. Ersterer hat meiner Meinung nach eine engelsgleiche Stimme, weshalb ich nicht nur seine Lieder rauf und runterhöre, sondern mir auch sehr gerne Interviews mit ihm ansehe. Macklemores Stimme finde ich - auch wenn da wohl nicht viele meiner Meinung teilen werden - irgendwie sexy. Außerdem mag ich seine Songs.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin nun eher der Metal-Fan. Jedoch kenne ich sehr markante Stimmen und eine davon ist Alex Hepburn. Diese Frau hat eine sehr angenehme Stimme und in ruhigen Momenten höre ich mir ihre Musik recht gerne an. Eine andere Frau mit einer unheimlich guten Stimme, auch wenn man sie eher dem Opera-Metal-Genre zuordnen kann, ist Tarja Turunen. Man hört ihr die klassische Gesangsausbildung an und bei manchen Songs werde ich ganz ruhig.

Bei Männern wird es für mich schwieriger. Es gibt zwar schon ein paar Männerstimmen, die ich absolut toll finde, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir keine einfällt. Eine andere Stimme, die aber eher dem Pop anzusiedeln ist, ist die von Zaz. Zaz singt auf Französisch und hat eine recht markante Stimme und lässt die französischen Chansons irgendwie wieder aufleben. Sehr markant finde ich auch die Stimmen von The BossHoss, auch wenn sie mich nicht erschaudern lassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^